• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Desert

Crimson Desert
Firmen
Pearl Abyss
Genres
Adventure

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Immer hänge ich an Bossen 🤣. Ich mag am Liebsten drauf kloppen - dazu level ich ja so schön 😁. Das ist hier wohl wieder mal nicht ganz so gewollt 😁. Bin beim Endboss Kapiteln 6 und hab sowas von kein Bock auf den 🤣🤣, weil der mir bei den ersten zwei Versuchen mit 2 Schlägen direkt das Licht ausgeblasen hat 🤣.

Na ja, jetzt erstmal 3 Sankta erledigt und noch zwei Rätsel gelöst, ein bisschen geforscht und Lager-Ausbaustufe 4 erreicht. Zu tun hat man immer 😁.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Dude.

Gestern wurde ein Post von mir hier gelöscht, der Kritik am Auftritt des Users @xneo70 geübt hat. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Diskussionen über Modifikationen hier nichts zu suchen haben, es sei denn sie sind spielspezifisch.

Weiterhin wird LLM-Gedöns hier meines Wissens nicht gern gesehen bzw. so abgelehnt, dass entsprechende Beiträge gelöscht oder editiert werden - das gilt besonders, wenn das LLM-Gedöns nicht als solches gekennzeichnet ist.

Und on a personal Note frag ich mich, was du mit dem Zirkus hier bezwecken willst - außer etwas Stimmung zwischen den Lagern zu machen.

Ja, ich denke, alle haben verstanden, dass die PC Master Race den Konsolenbauern überlegen ist.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mods auf Konsolen sind eh kein Thema, da nicht mal 1% aller Konsolenspiele solche unterstützen. Ich glaube, dass uns @xneo70 dieses und nichts anderes damit sagen wollte. Ist doch alles okay. ☮️

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na ja, meiner Ansicht nach hätte das weniger "G'schmäckle", wenn er nicht vorher woanders noch verkündet hätte, wie toll seine 5080 ist. Kommt mir halt echt vor wie "guck mal, ich hab den Längeren".

Aber anscheinend bin ich der Einzige, der das so sieht. 🤷‍♂️

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

@xneo70
Die Art, wie er geschrieben ist, und die Formatierung Deines Beitrag deuten darauf hin, weshalb ihn entfernt habe.

Ich würde Dich bitten, Dir hier den Punkt zu KI-Inhalten anzuschauen:

Das gilt übrigens auch für das weitere Promoten von KI-Inhalten wie Mods, die Fremdmaterial ohne Zustimmung verwenden. Wie z.B. diese Crimson-Desert-Deutsch-Mod, die laut Beschreibung ein Modell nutzt, das die Stimmen der Originalsprecher ohne ihre Zustimmung nachahmt.

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er das nutzen will. aber wir möchten sowas nicht im Forum verbreitet und promotet sehen, weil solche Inhalte in persönliche und Urheberrechte eingreifen, ohne dass dafür eine Zustimmung eingeholt wurde.

xneo70

Jungspund
Echt Jetzt?? Es ist ein Spiel, und es sind KEINE originalsprecher dabei, denn das Spiel ist nur in ENGLISH gesprochen, und pearlAbyss selbst haben nur die Englische Sprache eingesetzt. Mein Post zu löschen nur weil ich eine Mod promoted habe (war nicht mal sinn der sache, nur für einige wahrscheinlich besser auf DE statt in ED, und wem soll mann den um Zustimmung fragen, wenn es keine ORIGINALSPRECHER gibt?? Das finde ich Läscherlich!!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Echt Jetzt?? Es ist ein Spiel, und es sind KEINE originalsprecher dabei, denn das Spiel ist nur in ENGLISH gesprochen, und pearlAbyss selbst haben nur die Englische Sprache eingesetzt. Mein Post zu löschen nur weil ich eine Mod promoted habe (war nicht mal sinn der sache, nur für einige wahrscheinlich besser auf DE statt in ED, und wem soll mann den um Zustimmung fragen, wenn es keine ORIGINALSPRECHER gibt?? Das finde ich Läscherlich!!

Die Originalsprecher sind in dem Fall die englischen Originalsprecher, deren Stimmen laut Beschreibung der Mod ohne Zustimmung genutzt werden, um eine deutsche Sprachausgabe zu erstellen.

Zitat aus der Beschreibung:
"Stimmen basieren auf einem Custom Voice Cloning Modell, höre sich also mehr oder weniger an wie die Originalsprecher"

Es wäre eine ganz andere Sache, wenn das eine Fan-Vertonung wäre, bei der Spieler/Modder die Rollen kostenlos und freiwillig einsprechen, wie es das auch bei anderen Mod-Projekten gibt.

Und da Du das ja lächerlich findest... Was würdest Du denn sagen, wenn Deine Stimme ungefragt genutzt würde, um KI-generierte Inhalte zu erstellen? Möglicherweise auch noch, um Dinge zu sagen, die Du nie sagen würdest. Denn das wäre einer der nächsten Schritte, die solche Voice Cloning-Modelle erlauben.

Jarvius71

Jungspund
Hatte nochmal ein bisschen Zeit und habe das Kapitel mit dem Riedteufel abgeschlossen. Den ich komischerweise gar nicht so schwer fand und im ersten Versuch geschafft habe (Block / Parry ftw!).
Danach nochmal ins Anwesen, um da alle Geheimnisse aufzudecken und weiter gehts.
Davor habe ich noch den Steinbruch komplett befreit (Den Boss da fand ich ehrlich gesagt schwerer).

Jetzt ist es erstmal wieder Zeit, ein wenig auf Entdeckungsreise zu gehen.

Oben