• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Counterstrike: Global Offensive

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

hab´s gestern abend auch geladen und ein paar Stunden mit Blacklisson (schön das wir mal wieder ein gemeinsames Spiel haben :) ) gespielt. Ich muß dazu sagen ich habe vorher auf dem PC noch nie CS gespielt. Leider konnten wir nicht gemeinsam online spielen, sondern nur privat. Alleine hat es mit dem Online Spiel direkt geklappt.

Mein erstes großes Minus, kein Party-Chat, das lässtige Wechseln nervt einfach. Aber da es ja immer eine Art von S&Z ist, kann ich es auch ein bischen nachvollziehen.

Steuerung ist zu Anfang sehr ungewohnt, insbesondere dass es kein Aiming gibt, aber da man die Tasten alle frei belegen kann hat man schnell seine eigene optimale Lösung gefunden.

Grafikmäßig liegt es ungefähr auf dem Level eines älteren COD - Titels. Die Gegner sind recht gut zu unterscheiden, auch für einen Gamer mit Farbschwäche wie mir. Die guten haben Helme und Kevlarweste, die Bösen den Kaputzenpulli und Rucksack. :D

Das es fast nur taktische Spielmodi, wie Geisebefreiung oder Bombenlegen gibt, kommt mir sehr entgegen, liegt mir einfach mehr wie Endlos-Respawn TDM.

Was ich auch sehr angenehm empfinde, keine Übervorteilung durch Mega-Waffen, Perks oder Abschussserien. Kein sinnloser Granatenhagel wie bei COD S&Z.

Ich denke, wenn man für ein reines Map-Pack von COD schon 1200 Points zahlt für Karten die man danach fast nie spielt, sind die Points hier ganz gut angelegt. Kein Überflieger - Game aber ein nettes Spielchen für Zwischendurch. Ich kann mir vorstellen, dass es insbesondere bei Senioren-Privatrunden richtig Spaß macht. Da es hier auch keinen Unterschied zwischen Privat und Öffentlich gibt, was die Erfolge, Abzeichen usw. angeht, kann man den ein oder anderen Level-Junkie auch zu einem Privatspielchen bewegen. ;-)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bots

Kann man alle Spielmodi auch Alleine gegen Bots spielen?
Kann man deren Schwierigkeitsgrad einstellen?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Cool Danke für die schnelle Info Han.
Dann werde ich mir zumindest mal die Demo saugen.
Da ich schon zu PC Zeiten nur Kanonenfutter bei CS 1.4-1.6 war, brauche ich *****ische Bots.... für meine 30 Minuten Ballern im Monat. :)
 

shakedalic

Frührentner
Demo geladen und genau das erlebt was ich erwartet hatte, nix Besonderes. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch und ich bin deshalb ziemlich enttaeuscht, aber trotzdem bin ich nicht zu 100% abgeneigt, wenn ich mal zufaellig MS Points ueber hab, es mir mal zuzulegen. Jetzt gerade steht bes aber gaaaanz hinten in meiner Prioliste.

Wie siehts bei Euch aus, wie findet ihr den Versuch, CS in eine neue Generation zu bringen? Besonders interessiert mich die Meinung derer, die schon bei 1.6 unterwegs waren.
 
Oben