• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Control

Control
Firmen
Remedy Entertainment, 505 Games
Genres
Adventure, Shooter

BlackOmega368

Foren-Diva
Bin jetzt wieder richtig drin allerdings ist mir etwas aufgefallen was ich nicht so ganz verstehe und ich am Anfang ich deswegen Probleme hatte, und zwar Quick Resume . Es wird mir angezeigt das es über dieses Feature verfügt allerdings passiert da in der Richtung nix . Es gibt kein Quick Resume im Ordner....

BloodSpencer

Altenpfleger
Endlich komme ich auch dazu Control zu zocken. Gefällt mir ziemlich gut, insbesondere die Atmosphäre.
Was mir wirklich negativ auffällt ist, dass es bei schnellen Kameraschwenks eine extreme Bewegungsunschärfe gibt, insbesondere aller Lichtquellen.
Ich Spiele die Ps5-Versionen auf einem LG Oled und hatte schon mein Setup in Verdacht. So extrem hatte ich das jedoch noch bei keinem anderen Spiel.

Wie ist es bei euch?
Und ja, ich habe die Option zur Bewegungsunschärfe deaktiviert ;)

Kiparschewski

Altenpfleger
Endlich komme ich auch dazu Control zu zocken. Gefällt mir ziemlich gut, insbesondere die Atmosphäre.
Was mir wirklich negativ auffällt ist, dass es bei schnellen Kameraschwenks eine extreme Bewegungsunschärfe gibt, insbesondere aller Lichtquellen.
Ich Spiele die Ps5-Versionen auf einem LG Oled und hatte schon mein Setup in Verdacht. So extrem hatte ich das jedoch noch bei keinem anderen Spiel.

Wie ist es bei euch?
Und ja, ich habe die Option zur Bewegungsunschärfe deaktiviert ;)

Bei mir war dies nicht der Fall. Aber ich habe auch im Modus Performance gespielt. In welchem Grafikmodus spielst Du?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hi, Frage an die Experten:
Auf der Xbox ist das Game gerade reduziert, mit Game Pass-Vorteilen sogar um 70%. Statt 39 EUR kommt man so also nur auf knappe 8 EUR.
Jetzt aber der Knackpunkt: Das reduzierte Spiel hat kein Label "Series X|S optimiert". Handelt es sich da um zwei verschiedene Versionen oder wird das Spiel trotzdem mit einem kostenlosen Patch auf die optimierte Version geupgraded?
Frage deswegen, weil die "Control Ultimate Edition" (inklusive Season Pass, aber natürlich nicht reduziert, also volle 40 EUR) die "X|S optimiert"-Labels trägt.
Der Season Pass ist nämlich ebenfalls für 50% reduziert, man käme also mit Control + Season Pass auf nur 15 EUR, statt Vollpreis 40 EUR. Aber ich hätte dann schon gern eine ordentlich auf neue Konsolen optimierte Fassung.

Danke für die Hinweise.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hi, Frage an die Experten:
Auf der Xbox ist das Game gerade reduziert, mit Game Pass-Vorteilen sogar um 70%. Statt 39 EUR kommt man so also nur auf knappe 8 EUR.
Jetzt aber der Knackpunkt: Das reduzierte Spiel hat kein Label "Series X|S optimiert". Handelt es sich da um zwei verschiedene Versionen oder wird das Spiel trotzdem mit einem kostenlosen Patch auf die optimierte Version geupgraded?
Frage deswegen, weil die "Control Ultimate Edition" (inklusive Season Pass, aber natürlich nicht reduziert, also volle 40 EUR) die "X|S optimiert"-Labels trägt.
Der Season Pass ist nämlich ebenfalls für 50% reduziert, man käme also mit Control + Season Pass auf nur 15 EUR, statt Vollpreis 40 EUR. Aber ich hätte dann schon gern eine ordentlich auf neue Konsolen optimierte Fassung.

Danke für die Hinweise.
Bei der PS5 bekam nur die Ultimate Edition das Upgrade, und so wie ich das lese, das gleiche auch bei der Xbox.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben