• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Control

Control
Firmen
Remedy Entertainment, 505 Games
Genres
Adventure, Shooter

TomMV

Sonntagsfahrer
@TomMV
Ich hab grad an anderer Stelle gelesen, dass das PS5-Upgrade jetzt gehen soll. Allerdings kostet es wohl 0,25€.

Warum 25 Cent? Betroffen war wohl nur der deutsche PSN-Store, in dem selbst kostenlose USK18-Inhalte (also Free2Play-Spiele und Upgrades) wegen der Altersprüfung nicht kostenlos sein dürfen. Dieses Problem dadurch jetzt behoben sein.
Na dann schaue ich gleich mal.
Ich meine die 25 Cent tuen mir nicht weh, dafür das ich das Spiel aber schon mal gekauft habe und dann noch kostenlos durch plus bekommen haben, hätte es aber kostenlos sein sollen.
Naja was soll’s wenn es dafür geht.

Nachtrag
Hat geklappt mit den 25 Cent, danke für die Info.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Jetzt habe ich 4 mal Control in der Bibliothek.
Die Standard Version PS4
Die Ultimate Version PS4
Die Ultimate Version PS5
Und die Version die nicht geht.
Das hätte man anders lösen können.
Es gibt aber einige oder viele, die dafür nichts bezahlen mussten.
 

3ngele

Frührentner
@TomMV
Ich hab grad an anderer Stelle gelesen, dass das PS5-Upgrade jetzt gehen soll. Allerdings kostet es wohl 0,25€.

Warum 25 Cent? Betroffen war wohl nur der deutsche PSN-Store, in dem selbst kostenlose USK18-Inhalte (also Free2Play-Spiele und Upgrades) wegen der Altersprüfung nicht kostenlos sein dürfen. Dieses Problem dadurch jetzt behoben sein.
Das hatte ich mich auch gefragt, aber hatte es dann gekauft. War ja bei Destiny 2 auch so, dass ich 25 Cent bezahlt hatte. Und wieso hat man nicht die PS Plus Aktion kaufen können? Das ist alles sehr komisch.
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Wahnsinn wie schwer teilweise manche Stellen sind. Gut dass es die Option gibt, dass man "unsterblich" ist, anders würde ich das Spiel leider nicht schaffen.

Und was mich sehr nervt, dass bei den Dialogen der Ton und Text teilweise nicht mehr vorhanden ist :(:(
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wahnsinn wie schwer teilweise manche Stellen sind. Gut dass es die Option gibt, dass man "unsterblich" ist, anders würde ich das Spiel leider nicht schaffen.

Und was mich sehr nervt, dass bei den Dialogen der Ton und Text teilweise nicht mehr vorhanden ist :(:(

Muss auch sagen das Spiel ist ganz schön schwer. Ohne das Assist Menü wäre ich bei einigen Stellen wohl verzweifelt. Zwei maximal drei Treffer und das war’s. Vor allem im späteren Spielverlauf wird es immer knackiger, weil die Anzahl an gleichzeitigen Gegnern steigt. Soweit gibt es aber nichts zu meckern. Das Game gefällt mir sehr gut.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Hab mir mal die Ultimate für die Series X über Rewardpunkte geholt, da grad im Angebot für 19,99€.

Etwas sonderbar ist die Installations-Reihenfolge die mir etwas die Interne sprengen würde ohne das ich was lösche/verschiebe.

1. Control Standard 42,09GB ?
2. Control Ultimate Edition - Series X|S 43,59GB
3. Control 1. Erweiterung -Das Fundament-
4. Control 2. Erweiterung -AWE-

Was installiert er die Standard Version des Spieles?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gut zu wissen, dass das später so bockschwer wird. Dann lasse ich definitiv die Finger von der Ultimate-Edition. Im Gamepass fand ich es ganz nett, aber auch nicht so toll, dass ich mich auch noch diesem Frust aussetzen muß.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Gut zu wissen, dass das später so bockschwer wird. Dann lasse ich definitiv die Finger von der Ultimate-Edition. Im Gamepass fand ich es ganz nett, aber auch nicht so toll, dass ich mich auch noch diesem Frust aussetzen muß.

Man kann aber im Menü die Werte anpassen, in wie weit der eingehende/ausgehende Schaden Leben abzieht. So kann man den Schwierigkeitsgrad quasi nach seinen Vorlieben anpassen, damit der Frust ausbleibt.
 
Oben