• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Control

Control
Firmen
Remedy Entertainment, 505 Games
Genres
Adventure, Shooter

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Soweit ich weiß, ist die Gamepass Version nur die normale und nicht die Ultimate Edition = kein Next Gen Upgrade?
Ist richtig. Da ich aber noch vorhabe eine Weile Old Gen zu bleiben, wäre mir das somit erstmal egal.
Das Next Gen Upgrade wird es aber auf jeden Fall auch für die normale Version geben. Alles andere wäre eine Frechheit!
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Ist richtig. Da ich aber noch vorhabe eine Weile Old Gen zu bleiben, wäre mir das somit erstmal egal.
Das Next Gen Upgrade wird es aber auf jeden Fall auch für die normale Version geben. Alles andere wäre eine Frechheit!

Nein, leider ist das nicht der Fall. Das ist schon etwas länger bekannt. Die Next Gen Version erhält man ausschließlich mit der Ultimate Edition. Für diese Entscheidung hat Remedy zurecht schon einiges einstecken müssen.

Ich bin ebenfalls Käufer der Ultimate Edition. Hab diese für 15 Euro erhalten und da war es mir auch egal, ob das Game bereits im GP ist. Wollte einfach das Upgrade und die DLC's haben. Freue mich jetzt auf den 02. Februar. Solange schlummert das Spiel auf der Platte vor sich hin.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Warum ist das eine Frechheit? Warum hat Remedy dafür zurecht einstecken müssen? Der Fakt wurde doch eindeutig kommuniziert und mit der Ultimate gibt es neben dem Upgrade eben auch noch weitere Inhalte. Bei einem Preisunterschied von normalerweise lediglich 10€ ist das doch recht fair.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also was jetzt? Control kommt also Anfang Februar mit der Nexgen-Fassung. Dann müsste man sich die Ultimate-Version neu kaufen, während im Gamepass weiterhin nur die alte-30fps Version spielbar ist, oder wie oder was? :unsure:
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Also was jetzt? Control kommt Anfang Februar mit der Nexgen-Fassung. Dann müsste man sich die Ultimate-Version neu kaufen, während im Gamepass weiterhin nur die alte-30fps Version spielbar ist? :unsure:

So schaut es wohl aus .
Da ich das Spiel aber schon seit Release auf dem Schirm habe, und es in bester Form und mit allen DLCs wollte,habe ich gern gewartet.
Ich hab da richtig Bock drauf 😁
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir Control mit dem Gamepass runtergeladen (Series X)

Und bereits in der Lobby war mir klar dass ich das Game nicht spielen kann. Solange man geradeaus läuft ist alles in Ordnung. Aber sobald mal die Kamera dreht blurt und ruckelt es so extrem dass ich mir nicht vorstellen kann das Game stundenlang zu zocken. Auch Motionblur und Körnung deaktivieren hat nichts geholfen.

Ist das Game kaputt oder bin ich einfach zu empfindlich? :LOL:
 
Oben