• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Control

Control
Firmen
Remedy Entertainment, 505 Games
Genres
Adventure, Shooter

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Also ich habe es mir auf Twitch ne Weile angeschaut und genau deswegen das Spiel auf die XBox Wunschliste gesetzt. Will heissen, ich wünsche das es billiger wird.😃

Soweit Ihr bis jetzt wisst, spielt die Handlung weitesgehend in diesem Gebäudekomplex und man arbeitet sich darin immer weiter?
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im Test von Eurogamer (Empfehlenswert) wird meine Frage schon beantwortet. Die loben dort auch ausdrücklich die Grafik. Also was ich auf Twitch gesehen hab war das genaue Gegnteil. Liegts an der PC Version? Wie ist es den auf den Konsolen?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin mir noch unsicher mit dem Titel. Die Spiele von Remedy mag ich, in der Presse kommt es auch gut weg. Aber das mit dem Gebäudekomplex wirkte für mich, zumindest beim schauen der ersten Videos, eher wenig abwechslungsreich.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich hab's mir jetzt geholt und bin von der ersten Sekunde weg begeistert. Hier passt bis jetzt wirklich alles zusammen. Die Athmosphäre, Grafik, Sound, der Wechsel zwischen Spiel und Sequenzen. Das ganze Szenario ist klasse.

Die Grafik ist vielleicht nicht jedermanns Sache, dass liegt aber nicht an der Qualität, sondern am Stil. Jetzt wo ich sie im Spiel und nicht auf Twitch etc. sehe, finde ich sie klasse.
Wegen dem speziellen Stil sollte man sich das Spiel auf alle Fälle erstmal auf Twitch. etc. ankucken. Bei mir hat dort, wie schon erwähnt, das Spiel aber eher einen negativen Eintrug gemacht.

Generell merkt man, dass hier ein qualitatives und vor allem fertiges Spiel abgeliefert wurde.

Ich hoffe das Spiel bleibt weiter auf diesem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Klingt doch gut. Ich werde mir das Spiel tatsächlich erst später kaufen können. Heute einen großen Batzen Geld beim Zahnarzt gelassen. Kosten für eine Prophylaxe erstmal verdoppelt... So ist das halt. Das Spiel läuft mir ja nicht weg. In der Zwischenzeit erfreue ich mich an euren Berichten zu Control.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Mir geht es ähnlich wie Morimo. Hab es mir auch geholt (ohne wie erst geplant, erstmal ein paar Let´s Play anzusehen).
Hab es eigentlich ein wenig bereut überhaupt ein paar Tests zu lesen. Denn bei dieser Art von Spiel sind Spoiler eher schlecht.

Wie auch immer, das Spiel gefällt mir sehr gut und Morimo bringt es auf den Punkt. Nur die deutsche Syncro ist tatsächlich alles andere als Lippen-synchronisiert. Daher spiele ich es auf englisch, da passt das und es wirkt sogar noch atmosphärischer.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Kritisiert wird die Performance von Control. Habt ihr auch mit Rucklern zu kämpfen?
Remedy arbeiten derzeit an einen Performance Patch um die Bildrate zu stabilisieren. Ein HDR Update gibt es erstmal nicht. Als nächstes folgt dann der Photo Modus.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Kritisiert wird die Performance von Control. Habt ihr auch mit Rucklern zu kämpfen?
(...)

Auf der PS4 pro (und auf SSD installiert) hatte ich einmal (bei sehr vielen Gegnern und ner Menge "Physik") kleine Ruckler. Ansonsten nix nennenswertes.
Kleinere FPS Einbrüche merk ich vielleicht auch gar nicht mehr, in meinem Alter :ROFLMAO:
 
  • Like
Reactions: zen
Oben