• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
@Brendex danke dir für die wertvollen Tipps. Das mit den Totenkopfkrokodilen ist ne geile Sache, der hat sich gestern an meiner Bogenschützen vergangen. Vielleicht hätte ich die nicht nackt rumlaufen lassen sollen 🤔🤪😂.

Haschlunte

Back to the Roots
Boah, ich verliere mich total im bauen. Nur eben Schwefel holen und dann direkt weiter, ich weiß nicht wie oft ich jetzt meinen Eingangsbereich abgerissen habe und wieder neu aufgebaut habe, für das Sklaven holen habe ich keine Zeit. Naja jetzt noch einmal dann müsste es passen. Dann habe ich spätestens Sonntag mein Aussenfundament fertig, zumindest der Rohbau. Dann kann der Purge kommen. Danach wird innen das Fundament auf T2 gebracht, danach geht es dann in die höhe. Das Spiel ist ein Zeitfresser wie er im Buche steht, aber das bauen holt mich nach einem stressigen Arbeitstag wieder komplett runter.
Ich freue mich schon wenn ich endlich mit meinen Gaul mal auf die Reise begeben kann. Bisher kennt er nur die Strecke zum Schwefel holen :ROFLMAO:. Das Rezept für die Unterwasserlampe muss ich auch noch holen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich werde heute Nach die Respawn Zeiten der NPC ändern. Es wird dann sehr viel länger dauern bis ein getöteter oder gefangener NPC wieder erscheint. Jetzt ist das wirklich nervig und unlogisch. Und wenn man nen dungeon allein macht sehr schwer wieder rauszikommen. Was haltet ihr davon? Respawn bei 4-5 Std. Oder gar erst bei Serverneustart um 6 Uhr?

Haschlunte

Back to the Roots
@Brendex, den Respawn zu verlängern halte ich für ne gute Idee. Ein kompletter Tag dauert ja eine Stunde, das Gesindel soll schon ein paar Ingametage fernbleiben. Deswegen alles über 5 stunden würde ich gut finden, das mit dem Serverstart wäre auch geil.
Die Materialen könnte man auch damit gleich setzen, dann muss man auch was weiter Reisen um mehr Holz oder sonstiges zu bekommen, dann kommt man auch mal dazu ne ganze Insel abzuholzen die dann auch mal einen ganzen Tag so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
@Brendex, den Respawn zu verlängern halte ich für ne gute Idee. Ein kompletter Tag dauert ja eine Stunde, das Gesindel soll schon ein paar Ingametage fernbleiben. Deswegen alles über 5 stunden würde ich gut finden, das mit dem Serverstart wäre auch geil.
Die Materialen könnte man auch damit gleich setzen, dann muss man auch was weiter Reisen um mehr Holz oder sonstiges zu bekommen, dann kommt man auch mal dazu ne ganze Insel abzuholzen die dann auch mal einen ganzen Tag so bleibt.
Gute Idee. Ich überleg nachher oder morgen auf der Arbeit mal in Ruhe wenn keiner auf dem Server ist.

Brendex

Brotkasten Freundin
Leider kann man die Konsolen Server im Detail wohl nicht so anpassen wie beim PC. Kommt dazu das immer noch nicht vernünftig erklärt wird was welche Änderung jetzt genau im Detail ändert bzw. welche Auswirkungen man erwarten kann. Und das schlichtweg manche Beschreibungen einfach nicht richtig sind.

Folgende Änderungen habe ich vorgenommen. Bitte um Beobachtung und Bitte um entsprechendes Feedback.
1. Sklaven sollten nun mehr Schaden austeilen.
2. Sklaven können etwas mehr einstecken, (hoffentlich klappt das jetzt endlich mal)
3. Spieler können etwas mehr einstecken,
4. Spieler haben eine etwas höhere Regeneration der Lebenspunkte
5. NPC´s respawnen langsamer, spätestens kurz nach Serverneustart um 6:00 morgens (höchste Einstellung 10.0)
6. Ressourcen (Holz, Pflanzen, Stein&Erz) respawnen langsamer, spätestens nach Serverneustart um 6:00 morgens (niedrigste Einstellung 0.1)
7. Säuberungstrigger etwas verringert. Säuberung kann nun bei 16000 erstellten Gegenständen erfolgen. Berechnung erfolgt alle 15 Minuten. (Standart)

Haschlunte

Back to the Roots
Alaska (y), dann werde ich bei Zeiten mir mal ne Sklavin klauen gehen und das mal testen, bisher haben die schon immer mehr ausgehalten als ich, das liegt aber daran weil ich noch verskillt bin. Ab Level 60 werde ich mir mal nen Trank schmeißen. Bin ja mittlerweile durch das Bauen und Abreissen Level 57.

Brendex

Brotkasten Freundin
NPC Respawn ist evtl zu lang. Die haben pro Servertag nur ein Leben....
Ressorcen Respawn ist nicht ganz so extrem.

Gestern nach Feierabend habe ich mich mal um neue Ausrüstung gekümmert. Da kann ich mich wunderbar bei Entspannen und verzetteln.

Meine Kroko Rüstung ist ja nun etwas älter und teilweise verschlissen und man will ja nicht immer das gleiche tragen. Und da das oben im Norden ja etwas kühler ist muss es ne "Winterrüstung" sein Also kurzerhand raus aus dem Ding, sie einer der Wachen gegeben, die Sommerrüstung angezogen und mich auf dem Weg gemacht.
Auf der Suche nach dem Rezept der Hyänenrüstung bin ich noch bei Freya vorbeigekommen, die sich mir, wenn auch nicht ganz freiwillig, angeschlossen hat. Der Bauplan zur Rüstung wurde letztendlich in einem Lager gefunden und dann ging es zurück in meine Basis. Dort konnte ich in Ruhe werkeln und werkeln lassen. Passende Materialien wurden zusammengesucht. Von meinen Reisen hatte ich ja viel aufgehoben und konnte so alles aus den entsprechenden Kisten einsammeln. Dann noch alles in eine bessere Farbwahl eingefärbt und voila, fertig war die außergewöhnlich makellose epische Hyänenrüstung in schwarz-weiß. Gut das ich in meinen Team die diversen Handwerker schon habe die das alles so machen können. Ihr seid ein großartiges Team. Nebenbei bekam Freya auch ne neue Garderobe (Freibeuterstyle in schwarz-rosa :cool: ) und ein paar Waffen die bei ihren Feinden durchaus Eindruck machen: Außergewöhnlicher Epischer Aderlassbogen mit Verstärkung und das passende Schwert und Schild für den Nahkampf. So kann man sich mit ihr doch sehen lassen. Rübezahl, mein Frostriesen Leibwächter guckt schon ganz neidisch weil ihm einfach nichts passt.

Als alles so war wie es sein sollte, ein Blick auf die Uhr, whaaaatt? Ich wollte doch nur eben kurz.... wer hat die Uhr verstellt? hmmmpf. schon wieder vier stunden im game von geplanten zwei.... und das wegen ein shopping Abenteuer. :D

11.10.2020_07-40-57-lhntlysy (2).png

Bauchfrei in den Winterurlaub.

Haschlunte

Back to the Roots
Die Rüstung steht dir (y), das Problem mit der Uhr habe ich auch, die Zeit verstreicht und am Ende des Tages habe ich nichts geschafft, aber so muss es sein.

Oben