• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
Clan Auflösung oder Austriit heisst das derjenige der austritt alles verliert was nicht in seinen Rucksack passt..... Aber das sehen wir dann, zur Not mit Twinks. Aber man kann auch ohne gruppe/Clan zusammen etwas unternehmen

Dann passt das ja, es ging mir nur um den PVP Schaden, du wenn die Pike einmal in fahrt ist kann man die so schlecht bremsen :ROFLMAO:.

Brendex

Brotkasten Freundin
Server läuft soweit. Wer drauf spielen möchte quatscht mich hier an oder auf Xbox-Chat. Ich geb dann das Passwort raus.
Servername: AlteWelt
PvP ohne Gebäudeschaden
EP verdoppelt
Ressourcen x7
Inventar bei Tot an der Leiche
Und noch ein paar andere Anpassungen.
NPCs sind noch auf Standart, also Vorsicht bei den Bossen.

Wie gesagt richtet sich der Server in erster Linie an Solo Spieler. Gegen Gemeinsame Aktionen spricht natürlich nichts und sie sind durchaus willkommen.

Brennus

Schatzmeister
Ok, Danke Brendex, da sag ich natürlich nicht nein. Ich downloade mal alles, ansonsten bin ich mit allem bei Euch. Auch was TESO angeht. Dort ist mein Ziel das höchste Level zu erreichen noch weit weg.
Verstehe ich da so richtig.
Wir spielen auf der gleichen Welt, könnten uns also zum Beispiel zufällig treffen, oder verabreden, aber jeder spielt vornehmlich allein?

Eigentlich zieht mich die Eiswelt am meisten dazu zurück zu kehren. Die Eiswelt gibt es aber erst nur auf PC. Man würde also bei Erscheinen der Eiswelt für Konsole dort wieder neu anfangen?

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
@Brennus, das mit dem Solo spielen hast du richtig verstanden, jeder von uns spielt für sich alleine. Natürlich kann man sich auch verabreden mal gemeinsam Spass haben oder auch mal einen Pfeil ins Knie schiessen :whistle:

Die Eiswelt (isle of siptah ) gibt es zur Zeit nur am PC als Early Access, sie wird Anfang 2021 Final und kommt dann auch für die Konsolen. Dort startet man wieder bei Null, geplant ist, das man irgendwann zwischen den Welten reisen kann, aber das wird erst später kommen. Der andere Spielstand geht aber nicht verloren.

Brendex

Brotkasten Freundin
Eine wichtige Einstellung habe ich noch vergessen. Es gibt keine Besitztümer auf dem Server. Jede Kiste, jede Werkbank jeder Tempel, jede Leiche usw ist OFFEN und kann geplündert werden. Wer etwas besitzen möchte muss es einschließen. Kisten kann man abschließen (X halten und sperren drücken), genau wie Türen. (Boden, 4 Wände und ein Dach plus eine abgeschlossene Tür ist auch ziemlich sicher wenn niemand durch ein Fenster an die Begehrlichkeiten rankommt.^^ Trotzdem glaub ich an Fairplay, das das funktioniert ohne das Frust aufkommt. Auch wenn fertige Reittiere und Elite Sklaven zum greifen nah sind.

Haschlunte

Back to the Roots
So, der erste Weg zu meinem neuen Zuhause endet natürlich im Tot, da wo ich hin wollte wimmelt es von grünen Witwen :eek:, ich wollte mir eine Notunterkunft hinter dem grossen Wasserfall im Tal in der Nähe der Spinnenhöhle bauen und bin ganz unbedarft den Bachlauf zum Wasserfall marschiert, 2 schwarze Spinnen konnte ich noch mit der Pike bearbeiten, aber die grünen Witwe die direkt vor dem Wasserfall wartete war mein Tot. Die Bettrolle hatte ich noch nicht gelegt und zack war ich wieder nackt am Startpunkt. Also wieder schnell quer und nackt über die Karte dann an allen Spinnen vorbeigeschlichen und von oben in den Wasserfall geklettert, unten neben meiner Leiche saß die die grüne Witwe und wartete auf mich. Ich konnte mich auf einem Felsvorsprung stellen meine Leiche looten und dann raus und Fersengeld. Die Adds sind alle hintermehr her, aber ich konnte entkommen. Habe in Sicherheit meine Bettrolle hingelegt eine Feuerstelle gebaut und ausgelockt.
Hammergeil kann ich da nur sagen :love:. Morgen ziehe ich wieder Richtung Wasser und werde mir dort Platz suchen wo ich das Basiscamp aufschlage, den Wasserfall habe ich noch nicht vergessen muss aber erstmal einwenig Rüstung haben um die Spinnen zu töten.

Brendex

Brotkasten Freundin
So, der erste Weg zu meinem neuen Zuhause endet natürlich im Tot, da wo ich hin wollte wimmelt es von grünen Witwen :eek:, ich wollte mir eine Notunterkunft hinter dem grossen Wasserfall im Tal in der Nähe der Spinnenhöhle bauen und bin ganz unbedarft den Bachlauf zum Wasserfall marschiert, 2 schwarze Spinnen konnte ich noch mit der Pike bearbeiten, aber die grünen Witwe die direkt vor dem Wasserfall wartete war mein Tot. Die Bettrolle hatte ich noch nicht gelegt und zack war ich wieder nackt am Startpunkt. Also wieder schnell quer und nackt über die Karte dann an allen Spinnen vorbeigeschlichen und von oben in den Wasserfall geklettert, unten neben meiner Leiche saß die die grüne Witwe und wartete auf mich. Ich konnte mich auf einem Felsvorsprung stellen meine Leiche looten und dann raus und Fersengeld. Die Adds sind alle hintermehr her, aber ich konnte entkommen. Habe in Sicherheit meine Bettrolle hingelegt eine Feuerstelle gebaut und ausgelockt.
Hammergeil kann ich da nur sagen :love:. Morgen ziehe ich wieder Richtung Wasser und werde mir dort Platz suchen wo ich das Basiscamp aufschlage, den Wasserfall habe ich noch nicht vergessen muss aber erstmal einwenig Rüstung haben um die Spinnen zu töten.
Apropo ausloggen. Hatte ich erwähnt das die Charatere in der Welt bleiben und so angreifbar und plünderbar sind? ..... :) Sicher seid ihr nur in euren vier wänden..... Aber auch nur dann wenn keine Säuberung stattfindet.... (Sobald ein Spieler online ist kann ein Säuberung kommen) Durst und Hunger stell ich noch aus für die Offline Zeit. Hatte ich vergessen. sry.

Edit: Hab ich gerade nachgeholt. Durst und Hunger sind aus wenn ihr offline seid. Hunger und Durst sind insgesamt auch etwas verringert. Hab dann auch den Tag/Nacht Rhythmus eingestellt. Wenn ich richtig gerechnet habe haben wir nun ca 40 Min Tag, 10 Minuten Nacht und 2x 5 min Dämmerung

Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
So beim dritten Anlauf wurde der Server gefunden.
Bin bis zum Fluss gelaufen, habe getrunken, Eier und Samen gegessen und hocke nun auf einem Felsen für die Offline Nacht. Ouh Mann, ich muss so lachen, also mal sehen.

Ich musste schon mit etwas verzogenen Gesiecht schmunzeln, als beim Intro Bild und Ton versetzt war und kurze Zeit später "Desole" den Trinkschlauch von Conan ohne Gesicht getrunken hat; geschenkt.

PS, und ja, die Einstellungen sind sehr gut, ich verkrümel mich bei so einem Spiel normalerweise offline immer in einer Hütte.

Oben