• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie ist das eigentlich mit dem Koop? Muss ich mir einen Server mieten oder gibt es auch Public Server ohne PVP? Funktioniert der Koop-Modus ohne Server so wie bei Ark (man kann nicht weiter als 500m von Host weg und alles ist bei Host gespeichert)?

Von Server mieten würde ich dringend abraten!

Seit Tagen finde ich meinen Server nicht mehr. Ich sehe den Server zwar in meiner Liste von gemieteten Servern, und kann auch Namen und Passwörter ändern, aber das war es schon.

Als ich den Server noch fand, musste ich den Server erst jedes mal neu starten, sonst kam ich nicht drauf.

In einigen Foren meckern viele Spieler deswegen. Das bezahlen des Servers klappt einwandfrei, aber der Rest? Danke....

Und am 08. Mai ist Release? Und das es eine Preview-Version ist, lasse ich so kurz vor Release nicht gelten. Sorry.

Brendex

Brotkasten Freundin
Wie ist das eigentlich mit dem Koop? Muss ich mir einen Server mieten oder gibt es auch Public Server ohne PVP? Funktioniert der Koop-Modus ohne Server so wie bei Ark (man kann nicht weiter als 500m von Host weg und alles ist bei Host gespeichert)?

öffentliche Server = PVP oder PVE
private Server = PVP, PVE, PVPVE, alle Kombis sind möglich
Lokal = Solo oder Koop . Der Avatar eines Freundes bleibt in Sichtweite, soweit ich gehört habe. hab ich nie ausprobiert. Macht aber Sinn das alles beim Host gespeichert ist.

Brendex

Brotkasten Freundin
Uii da biste aber schon weit.

Ich bin gerade dabei so einen unterirdischen Bereich zu erkunden. Das kleine Rätsel um da rein zu kommen fand ich sehr gelungen.

Hmm wo finde ich eigendlich Eisen??

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Abschaumtiefen?. So mit Level 30 und passender Ausrüstung allein schaffbar.

Eisenerz findest du an Bergausläufern. Mitte der Karte als Tipp. So ab Level 10-12 würde ich mich auf die Suche begeben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eisenerz findest du an Bergausläufern. Mitte der Karte als Tipp. So ab Level 10-12 würde ich mich auf die Suche begeben.
Ok und woran erkenne ich Eisenvorkommen, hat der Fels ne andere Farbe?

Letzte Frage:

Im Gegensatz zu Ark scheint die Karte ja riesig zu sein. Lohnt es sich schon im Anfangsflussgebiet ein großes Hauptgebäude zu bauen oder lieber später?

Ich möchte einen Schlangenturm errichten nebst Tempelanlage bin mir aber unsicher ob jetzt schon oder lieber später.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ok und woran erkenne ich Eisenvorkommen, hat der Fels ne andere Farbe?

Letzte Frage:

Im Gegensatz zu Ark scheint die Karte ja riesig zu sein. Lohnt es sich schon im Anfangsflussgebiet ein großes Hauptgebäude zu bauen oder lieber später?

Ich möchte einen Schlangenturm errichten nebst Tempelanlage bin mir aber unsicher ob jetzt schon oder lieber später.

Eisenvorkommen sind Silber-dunkelgrau. Findet man so ab Mitte der Karte. Schwefelvorkommen sind Gelblich. findet man auch in Höhlen im Startgebiet, ansonsten der Schwefelsee im Nordwesten.

Je nördlicher du baust, umso stärker solltest du und deine Bauten sein. Im Startgebiet reichen Tier1 (Sandstein) Bauten um das neue Purge-System abzuwehren. In der Steppe/Wüste brauchst du schon Tier 2 (Holz/Ziegel) Im Eisigen Norden/Sumpf/Vulkan kommst um Tier 3 oder stärker nicht Drumherum.

Wenn du nicht selber erkunden möchtest, kannst du diese Karte verwenden um fast alles zu finden. Dynamische Karte - Conan Exiles Ich weiß allerdings nicht wie aktuell diese Karte noch ist, weil sich nach dem großen Patch einiges verändert hat.

Ich versuche meistens einen Bauplatz in der Mitte der Karte am Nördlichen Fluss zu finden (kurze Wege überall hin um Pflanzen/Sklaven/Erze/Schwefel zur Basis zu schaffen), oder im Nordwesten in der Reliktenjägerstadt. Dort findet man nützliche Sklaven und braucht sie dann nicht komplett über die Karte zu schleppen. Meine Strategie ist, ein kleines bis mittelgroßes Anwesen mit allen Werkstätten, Kisten usw. um sich eine vernünftige Ausrüstung zusammen zu bauen, und erst später das Anwesen upzugraden oder umzusiedeln.

Du kannst natürlich im Startgebiet bauen und kundschaftest Farmrouten aus um schnell wieder nach Hause zu gelangen. Oder du planst Aussenposten ein wo du Sklaven ausbilden kannst. Es gibt ja auch eine Reisesystem mit dem man schneller von einen Punkt zum anderen kommen kann. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich fang erst zu Release wieder richtig an.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt im Eisenzeitalter angekommen. Habe auch schon nen Altar gebaut. Ist ja krass was an Ress.. benötigt werden.

Es gibt doch hoffentlich mit dem Release keinen Reset auf privaten Spielen?!

Insgesamt macht mir Conan mehr Spaß als Ark. Bin jetzt Level 22.

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin jetzt im Eisenzeitalter angekommen. Habe auch schon nen Altar gebaut. Ist ja krass was an Ress.. benötigt werden.

Es gibt doch hoffentlich mit dem Release keinen Reset auf privaten Spielen?!

Insgesamt macht mir Conan mehr Spaß als Ark. Bin jetzt Level 22.

Soweit ich weiß wird nur öffentlich gewiped. Private Server bekommen allerdings die Empfehlung zu wipen. Die meisten die ich kenne haben das schon durchgeführt. Das lokale Spiel wurde soweit ich weiß bis jetzt immer nach einen Patch neu gestartet.
Diese Ungewissheit ist auch der Grund warum ich im Moment nur teste und nach Release erst wieder einsteige.

Bin auf 3 Servern auf 55-59. Mein 60er Avatar ist leider verlorengegangen auf einen privaten Server.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ok,
ich bin die kommenden 10 Tage eh nicht on. Dann kann ich in Ruhe den Release abwarten.

Das mit der Religion hab ich noch nicht verstanden und auch noch nicht weiter verfolgt. Ich hab zwar den ersten Altar gebaut aber noch nicht den Opferdolch. Ich nehm mal an mit dem kann ich Herzen rausschneiden.

Zwischenfazit bisher..

Echt klasse. Eine Storyline der mam folgen kann oder ein paar Quests wären schön. Aber mit der grob angelegten Geschichte kann ich erstmal leben.

Seit ich die Eisenspitzhacke habe ist der Eisenabbau auch unproblematisch. Jetzt hole ich aus einem Brocken viel Erz raus.

Felle sind seit dem Eisenhäutungsmesser auch kein Thema mehr.

Landwirtschaft, Fischen das sind alles Sachen die ich noch nicht probiert habe.

Muss mal googlen wann der Release genau ist.
Edit: 8.5. das passt perfekt, dann kann ich nach dem Urlaub nochmal anfangen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Private Server bekommen allerdings die Empfehlung zu wipen. Die meisten die ich kenne haben das schon durchgeführt. Das lokale Spiel wurde soweit ich weiß bis jetzt immer nach einen Patch neu gestartet.
Diese Ungewissheit ist auch der Grund warum ich im Moment nur teste und nach Release erst wieder einsteige.

Bin auf 3 Servern auf 55-59. Mein 60er Avatar ist leider verlorengegangen auf einen privaten Server.

Sagmal verstehe ich das jetzt richtig?...
Wenn ich einen privaten lokalen Server ob nun Koop oder offline nutze und es mal nen Patch gibt, wovon man ausgehen kann ist mein ganzer Spielstand verloren?

Werde ich also gezwungen sein entweder auf nen öffentlichen Server oder einem gemieteten privaten Server zu spielen damit mein Spielstand sicher ist?

Aufbauspiele so wie Ark sind fast immer schrottig auf öffentlichen Servern. Die Natur vollgrballert mit nutzlosen Bauten und im Falle von CE wahrscheinlich nackt rum rennende Kiddys die einen echt nur abnerven.

Und 16€ monatlich für nen privaten Server zu verballern ist Irrsinn nur um den Spielstand patchsicher zu haben.

Werde mich wohl nach dem Urlaub in diese Servermaterie von CE einlesen müssen bevor ich da ernsthaft Spielzeit und somit Lebenszeit investiere.

Das Spiel ansich gefällt mir schonmal sehr gut. Aber ein sicherer Spielstand egal wo man spielt ist ein absolutes Muss!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es ist einigermaßen schwierig verlässliche Informationen zu finden was die Server angeht.

Okay ein restart zum release verstehe ich aber so ein Posting hier auf Reddit macht mich skeptisch:

"From personal experience - I didn't wipe my solo game between initial release and when they launched the Northern area - I had strange things happening until I decided to start fresh, then I was just getting the normal bugs like everyone else"

Es scheint als hätten die Entwickler ihre Updates und Datenbanken nicht im Griff. Erklärungen der Devs.. von wegen Datenbankinkonsistenzen und dem dringenden Rat neu zu starten nach einem großen Update halte ich für echt krass.

Ob die das nach dem Release in drn Griff bekommen..

Oben