• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also was den öffentlichen PVE Server angeht, so entscheide Du. Du kennst das Spiel gut. Ich folge Dir da und komme gerne in den Clan.

Wie ich gelesen habe haben die Entwickler ihren Plan von 01.2017 verworfen die öffentlichen Server alle 30 Tage zu whipen.

Vielleicht gefällts uns da so gut dass wir keinen privaten Server brauchen, die kosten ja auch einiges das will gut überlegt sein.

Der Mai wird daddeltechnisch voll. SoT bekommt ein Update, CE geht ins Release. Da freue ich mich drauf.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Brennus

Schatzmeister
Also wenn ich das hier so lese, bleibt es bei mir dabei, erstmal zum warten wie das Spiel künftig läuft.
Es hat mich damals einfach zu viel Nerven gekostet.
Das Verschwinden der Server,, unverschuldeten Tode, ext.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also wenn ich das hier so lese, bleibt es bei mir dabei, erstmal zum warten wie das Spiel künftig läuft.
Das macht Sinn. Folge einfach dem Thread. Ich denke wir werden noch ein bissel darüber berichten[emoji41].

Nerven sollte ein Spiel nie kosten, es muss unterhalten (IMHO).

Brendex

Brotkasten Freundin

Kann ich nachvollziehen. Ich hab ja auch zwischendurch aufgehört weil die Bugs das Spiel eine Zeitlang unspielbar gemacht hatten. Vielleicht ist es auch nur Wunschdenken das Funcom gelernt hat ein Onlinegame im Conanuniversum auf die Beine zu stellen. Erfahrung müssten sie eigentlich genug haben. Age of Conan ist damals auch nicht gerade fehlerfrei gestartet.

Wie auch immer. Nächste Woche geht's los und ich freue mich wie Bolle drauf.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mangels WLan guck ich die Filme erst später. Stimme mich derzeit noch mit der Conanlektüre ein.
Die erste Geschichte behandelt Conans Zeit als König Aquiloniens. Über die Zeit habe ich bisher nix gelesen. In den Filmen wurde das immer nur erwähnt.

Fest steht.. Ich starte wieder als Stygische Seth Priesterin. Ich hoffe es ist okay wenn wir nen Seth Tempel in unserer Festung haben oder geht das nicht dass wir im Clan mehrere Götter anbeten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das macht Sinn. Folge einfach dem Thread. Ich denke wir werden noch ein bissel darüber berichten[emoji41].

Nerven sollte ein Spiel nie kosten, es muss unterhalten (IMHO).

Das denke ich auch. Mein Plan war eigentlich, einen Server mieten, Senioren zum mitspielen zwingen, Spaß haben...
Jetzt warte ich noch den Release ab. Sollte sich bis kurz nach Release nichts an der Server-Problematik ändern, war es das mit Conan. :aufs maul:

Auf einem öffentlich Server zu spielen, wollte ich eigentlich vermeiden. Dafür gibt es mir einfach zu viele Trolle.

Haschlunte

Back to the Roots
Moin,

ich wollte mich auch erstmal auf einem öffentlichen Server umschauen, wenn alles Stabil läuft und ich weiß wie der Hase läuft suche ich auch eine Gruppe auf einem privatem Server, wo man sich beteiligen kann.
Allerdings sollte das Motto heißen: „Nichts muss alles kann!“ . Die Zeiten wo wir In Age of Conan eine Gilde hatten und Nachts per Telefon der Rundruf kam, dass unsere Festung angegriffen wurde, die sind vorbei.

Möge die Axt viele Schädel spalten und der Bogen die Herzen durchbohren

Haschlunte

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Allerdings sollte das Motto heißen: „Nichts muss alles kann!“ .
Möge die Axt viele Schädel spalten und der Bogen die Herzen durchbohren

Haschlunte
Das Motto ist Pflicht beim Daddeln!!

Ich bin schon auf das Religionssystem gespannt. Bisher habe ich bewusst CE wie ein Ark gespielt. Nur craften und erkunden. Solo und somit lokal. Ich habe mich drauf konzentriert herauszufinden ob mir die Welt als solches gefällt und das tut es!! Bis auf einen crash lief das Spiel stabil. Spielzeit ca.10-12h Level 22 Avatar.

Brendex

Brotkasten Freundin
...

Fest steht.. Ich starte wieder als Stygische Seth Priesterin. Ich hoffe es ist okay wenn wir nen Seth Tempel in unserer Festung haben oder geht das nicht dass wir im Clan mehrere Götter anbeten?

Doch das geht.

[SPOILER2=Spoiler]Du kannst ja alle Religionen gleichzeitig lernen und ausüben und somit auch alle Tempel bauen. Es gibt nur eine Abstandregel. Man kann keine 2 Tempel direkt nebeneinanderbauen und muss ca. 100-150m zwischen zwei Tempel haben
Gut ist wenn verschiedene Götter durch verschiedene Avatare angebetet werden. So kann man untereinander die verschiedenen Sachen tauschen und braucht somit nicht zwingend alle Götter huldigen. Pro Leiche bekommt man entweder dann das Herz, das Fleisch oder die Essenz, je nachdem welches Ritualwerkzeug du benutzt. Set bietet z.B. Gegengift
oder die coolen Schlangenpfeile die niemals ihr Ziel verfehlen​
und den Feind vergiften, Yog Buffood der volles Leben herstellt plus Lebensregeneration, außerdem verdirbt dieses Essen viel langsamer als alles andere. Mitra gibt dir irgendwann einen Brunnen der immer Wasser hat. Die neue Göttin weiß ich gerade nicht. Und Crom ist nutzlos. Beim Gott der Eisriesen gibt's glaub ich Waffenverstärkungen. Bin mir da aber nicht sicher, weil der immer verbuggt war. Dieser verlangt auch keine Menschenopfer wie die ersten drei. Tempel auszubauen ist eine ziemlich teure Angelegenheit. Wenn man dann noch die anderen möchte ist das schon ein ziemlich langwieriges Gesellenstück.

Wichtig für PvP Server (gilt natürlich auch für PvE). Wer einen Tempel in die zweite oder dritte Ausbaustufe bringt sendet einen Lichtstrahl in den Himmel. Somit wird eine eventuell geheime versteckte Festung auf der Karte für alle Spieler auf dem Server durch das jeweilige Göttersymbol sichtbar. Und auch von weitem ist der Tempel dann zu sehen.

Ich würde auch Set wählen, weil der Lehrer am schwierigsten zu erreichen ist (Ich hasse diese Spinnen im Spiel!). Yog macht man im Vorbeigehen und Mitra ist auch einfach, wenn man nicht aus versehen die Leibwache der Lehrerin angreift. Der Lehrer der Eisriesengötter ist am weitesten weg. Den am Anfang zu wählen macht keinen Sinn, weil man ihn nur im frostigen Norden huldigen kann. Ausserdem geben diese Lehrer dir auch einen Emote, einen Gruß, oder einen Tanz z.B. [/SPOILER2]

Fest steht bei mir, ich starte als Dafari Kannibalin, Gott entweder auch Set oder der Frostriese. Alle anderen Lehrer kann man ziemlich leicht erreichen, Yog befindet sich sogar im Statgebiet.. Wenn es nicht geändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben