• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Commodore Amiga Neuauflage

Arno

Aushilfe der Essenausgabe
Inzwischen sind alle Spiele bekannt, die beim The A500 alias Amiga Mini beim Start dabei sein werden.
Ich hab mal eine kleine Übersicht gemacht:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sind ja nur 25 Stück. Ich finde schon, dass ein paar echt gute dabei sind, aber es gibt halt auch welche, die jetzt nicht unbedingt in ein Best Of gehören. Gott sei Dank sollen auch Spiele per USB zu zocken sein.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Inzwischen sind alle Spiele bekannt, die beim The A500 alias Amiga Mini beim Start dabei sein werden.
Ich hab mal eine kleine Übersicht gemacht:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sind ja nur 25 Stück. Ich finde schon, dass ein paar echt gute dabei sind, aber es gibt halt auch welche, die jetzt nicht unbedingt in ein Best Of gehören. Gott sei Dank sollen auch Spiele per USB zu zocken sein.

Allerdings :) Die Spieleauswahl ist nicht verkehrt, aber ohne die USB Möglichkeit wäre es mir das Geld nicht wert muss ich zugeben. Dafür fehlen einfach zu viele Klassiker. Wobei man zugeben muss, dass sie immerhin eigentlich alle Genres abgedeckt haben. Für mich wirds sicher eines der Highlights im nächsten Jahr :) Bin mal gespannt ob sie hier wie beim C-64 noch eine "große" Version mit rausbringen werden.

Arno

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, stimmt schon. Die Auswahl ist OK, wobei ein Aufbau Spiel ala Siedler fehlt irgendwie schon. Ist aber zum "schnell mal zocken" eh nicht das Richtige und daher für die Zielgruppe nicht wichtig. Und die Nerds nutzen dann USB und WHDLoad.

Ich bin auch sehr gespannt und freu mich schon drauf. Und vielleicht kommt ja auch noch die "Maxi" Version

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Folgende Spiele hätten daqbei sein müssen.

Alien Breed, Alien Breed 2, Alien Breed SE 92, Battle Isle + Datadisks
Battle Chess, Bubble Bobble, Budokan, Bundesliga Manager Pro 1.3
Cadaver, Cannon Fodder 1, Cannon Fodder 2, Chaos Engine 1, Chaos Engine 2
Dark Seed, Der Patrizier, Desert Strike, Dungeon Master, Dynablaster
Elite, Eishockey Manager, Elvira 1, Elvira 2, Eye Of The Beholder 1, Eye Of The Beholder 2
Fire and Ice, Flashback, Gobliiins, Great Giana Sisters, Gunship, Hostages
International Karate Plus, It came from the Desert 1, It came from the Desert 2, Indiana Jones 3
Jaguar XJ 220, James Pond, Kings Quest 3
Lemmings, Lemmings 2, Live and Let Die, Loom, Lords Of The Rising Sun, Lure Of The Temptress, Lotus Turbo Challenge 1, Lotus Turbo Challenge 2, Lotus Turbo Challenge 3
Mad TV, Maniac Mansion, Microprose Soccer, Moonstone, Mega lo Mania, Monky Island 1, Monky Island 2, M.U.D.S.
Neuromancer, Nitro, North and South, Nuclear War
Oh No! More Lemmings, Oil Imperium, Outzone
Pinball Dreams, Pinball Fantasies, Pinball Illusions, Pirates, Plan 9 From A Other Space, Populous 1, Populous 2, Ports Of Cal,l Powermonger, Project X
Rage, Railroad Tycoon, Rainbow Island, Reedere,i Rings Of Medusa, Rock'n Roll
Sensible Soccer, Shanghai, Shadow of the Beast, Shufflepuck Cafe, Silent Service, Skate of the Art, Space Quest 3, Streetfighter 2, Stunt Car Racer, Summergames, Summergames 2
Turrican 1, Turrican 2, Turrican 3, Ultima IV, Wing Commander, Wings, Wings of Fury, World Games, Xenon, Xenon 2, Zak Mc Kracken, Z-Out

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ja, stimmt schon. Die Auswahl ist OK, wobei ein Aufbau Spiel ala Siedler fehlt irgendwie schon. Ist aber zum "schnell mal zocken" eh nicht das Richtige und daher für die Zielgruppe nicht wichtig. Und die Nerds nutzen dann USB und WHDLoad.

Ich bin auch sehr gespannt und freu mich schon drauf. Und vielleicht kommt ja auch noch die "Maxi" Version

Die Siedler wäre tatsächlich ein interessanter Titel gewesen, neben Turrican wohl einer der deutschen Titel, die auch im Ausland recht erfolgreich gewesen sein dürften :) Die Lizenzgebühren dürften aber wohl ein Problem gewesen sein bzw bei anderen Titeln überhaupt zu wissen wer heutzutage überhaupt Lizenznehmer ist.

Aber wie du schon sagst, viele werden da wohl wie beim C64 den USB Port nutzen :) Das ist heutzutage ja sogar recht einfach und sogar legal bieten einige Seiten wie Amigaland diese Klassiker zum Download an.

Bei mir wird sicher der Bundesliga Manager Professional ganz oben in der Spieleliste stehen..neben den Siedlern, Silent Service und Sensible World of Soccer :)

Ich denke wenn das ganze ein Erfolg wird, könnte durchaus eine Maxi Version kommen. Genial wäre das natürlich mit eingebautem Laufwerk..bei mir liegen noch zwei Kartons mit Originalen rum..wobei ich ehrlich gesagt nicht sicher bin was davon noch funktioniert.

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest

Elite, Eishockey Manager, Elvira 1, Elvira 2, Eye Of The Beholder 1, Eye Of The Beholder 2
International Karate Plus, It came from the Desert 1, It came from the Desert 2, Indiana Jones 3
Lemmings, Lemmings 2, Live and Let Die, Loom, Lords Of The Rising Sun, Lure Of The Temptress, Lotus Turbo Challenge 1, Lotus Turbo Challenge 2, Lotus Turbo Challenge 3
Mad TV, Maniac Mansion, Microprose Soccer, Moonstone, Mega lo Mania, Monky Island 1, Monky Island 2, M.U.D.S.
Pinball Dreams, Pinball Fantasies, Pinball Illusions, Pirates, Plan 9 From A Other Space, Populous 1, Populous 2, Ports Of Cal,l Powermonger, Project X
Sensible Soccer, Shanghai, Shadow of the Beast, Shufflepuck Cafe, Silent Service, Skate of the Art, Space Quest 3, Streetfighter 2, Stunt Car Racer, Summergames, Summergames 2
Turrican 1, Turrican 2, Turrican 3, Ultima IV, Wing Commander, Wings, Wings of Fury, World Games, Xenon, Xenon 2, Zak Mc Kracken, Z-Out
Ja.....da sind echt ein paar Perlen dabei(y)

X30 C64 Forever

Altmeister

Ja, sehr schön! Da fehlen mir nur noch Dragonflight, Fish, Kick Off 1, Great Courts Tennis und Xenomorph.

Oben