• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Commodore Amiga Neuauflage

Arno

Aushilfe der Essenausgabe
Folgende Spiele hätten daqbei sein müssen.

Alien Breed, Alien Breed 2, Alien Breed SE 92, Battle Isle + Datadisks
Battle Chess, Bubble Bobble, Budokan, Bundesliga Manager Pro 1.3
Cadaver, Cannon Fodder 1, Cannon Fodder 2, Chaos Engine 1, Chaos Engine 2
Dark Seed, Der Patrizier, Desert Strike, Dungeon Master, Dynablaster
Elite, Eishockey Manager, Elvira 1, Elvira 2, Eye Of The Beholder 1, Eye Of The Beholder 2
Fire and Ice, Flashback, Gobliiins, Great Giana Sisters, Gunship, Hostages
International Karate Plus, It came from the Desert 1, It came from the Desert 2, Indiana Jones 3
Jaguar XJ 220, James Pond, Kings Quest 3
Lemmings, Lemmings 2, Live and Let Die, Loom, Lords Of The Rising Sun, Lure Of The Temptress, Lotus Turbo Challenge 1, Lotus Turbo Challenge 2, Lotus Turbo Challenge 3
Mad TV, Maniac Mansion, Microprose Soccer, Moonstone, Mega lo Mania, Monky Island 1, Monky Island 2, M.U.D.S.
Neuromancer, Nitro, North and South, Nuclear War
Oh No! More Lemmings, Oil Imperium, Outzone
Pinball Dreams, Pinball Fantasies, Pinball Illusions, Pirates, Plan 9 From A Other Space, Populous 1, Populous 2, Ports Of Cal,l Powermonger, Project X
Rage, Railroad Tycoon, Rainbow Island, Reedere,i Rings Of Medusa, Rock'n Roll
Sensible Soccer, Shanghai, Shadow of the Beast, Shufflepuck Cafe, Silent Service, Skate of the Art, Space Quest 3, Streetfighter 2, Stunt Car Racer, Summergames, Summergames 2
Turrican 1, Turrican 2, Turrican 3, Ultima IV, Wing Commander, Wings, Wings of Fury, World Games, Xenon, Xenon 2, Zak Mc Kracken, Z-Out

Also Alien Breed SE92, Battle Chess, Cadaver, Chaos Engine, Pinball Dreams, Project X und Sensible Soccer sind immerhin dabei. Siehe Youtube Video oben! Klar fehlen die anderen irgendwie. Vermutlich kostet das eine oder andere Spiel halt doch noch was.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Also Alien Breed SE92, Battle Chess, Cadaver, Chaos Engine, Pinball Dreams, Project X und Sensible Soccer sind immerhin dabei. Siehe Youtube Video oben! Klar fehlen die anderen irgendwie. Vermutlich kostet das eine oder andere Spiel halt doch noch was.
Sensible Soccer ist nicht dabei....

ronnypony

Altenpfleger
Mit dem USB Anschluss kannst du doch eh die nicht vorinstallierten Spiele dazu packen, die über WHDLoad (auf Festplatte formatierte Spiele). Das mache ich bei meinen Amiga 1200 ja eigentlich auch. Die meisten Spiele kannst du in dem Format über das Internet ziehen. Da nutze ich meist das Diskettenlaufwerk auch nicht mehr, maximal bei den Homebrew (neue Spiele auf alten Systemen) Sachen, oder das CD Rom Laufwerk.

Ich hoffe, dadurch gibt es einen zusätzlichen Aufschwung an Entwicklungen an neuen Spielen. Es gibt eine neue Engine namens Scorpion. Die Spiele sehen echt super aus. Jetzt im Dezember kam z.B.Tales of Gorluth 3 raus und es kam bei mir letzte Woche an, nach 2 Jahren Entwicklung.

Es sind so einige Perlen in den letzten Jahren rausgekommen und es sind noch sehr viele in Entwicklung. Wer kein originalen Amiga hat, ist es ein schönes Goodie, alte und auch neue Amiga Spiele wieder zoggen zu können.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
So, am 08.04 erscheint der Amiga 500 Mini ja offiziell. Einige Händler haben den wohl bereits verschickt, meiner leider noch nicht.

Aber egal, die Vorfreude steigt. Von den vorinstallierten Spielen sagen mir vor allem California Games, Speedball 2, Stunt Car Racer zu. Allerdings hätte ich ja auch noch zig Originale zum Umwandeln da (wobei ein richtiger A500 mit Floppy schon genial wäre). Civilization 1 zum Beispiel, oder Monkey Island. Oder Pirates, allein die Titel wären die Zeit schon wert.

Oder Great Courts 2, lange Zeit das beste Heimcomputertennisspiel. M.U.D.S. war damals auch eine geniale Mischung aus Sport und Strategie. Die Sensible (World of) Soccer Spiele oder Cannon Fodder von Sensible Software. Oder der Fussballklassiker Microsprose Soccer. Indiana Jones 4, Silent Service, Maniac Mansion...alles Titel an denen ich sehr lang hing. Oder der Bundesliga Manager Professional. Silent Service. It came from the Desert.

Der Amiga steht bei mir auf jeden Fall auf einer Ebene mit dem Kult Brotkasten C-64. Allein die Grafik war seinerzeit sagenhaft. Denke das wird wirklich einer der wenigen Nachbauten sein, die ich öfters ausgraben werde. Allein schon wegen Civ oder Pirates.

Arno

Ja, mich jucken meine Joystick Hände auch schon :D
Ich glaube nicht, dass ein
Allerdings hätte ich ja auch noch zig Originale zum Umwandeln da (wobei ein richtiger A500 mit Floppy schon genial wäre).
Was meinst du mit Umwandeln? Ich bin zwar kein Lizenz-Guru, aber ich glaube es ist ok, wenn du die original Spiele besitzt und dann aus dem Internet ein Backup ziehst um es auf dem Mini zu zocken. Ich habe zwar einen Amiga 500 mit Floppy, aber ich könnte mir vorstellen, dass "umwandeln" aufgrund des Kopierschutzes manchmal Probleme bereiten könnte.

Auf die tollen Titel, die du genannt hast freut es mich auch riesig! Und dafür ist der A500 einfach ideal. Da kann man im Wohnzimmer die guten, alten Zeiten aufleben lassen!

Denke das wird wirklich einer der wenigen Nachbauten sein, die ich öfters ausgraben werde.
Ich hoffe, ich hole den auch oft raus, aber das hängt auch von der Qulität des Produktes ab. Gibt es Lags, könnt er es schon schwer haben. Aber ich hoffe mal das Beste.

PS: Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald er bei mir angekommen ist ;-)

Semi Silesian

Oller Schafskopp
So, am 08.04 erscheint der Amiga 500 Mini ja offiziell. Einige Händler haben den wohl bereits verschickt, meiner leider noch nicht...

Darüber denke ich auch aktuell nach,mir diese Mini-Version zuzulegen.
Allerdings habe ich weder am PC-Monitor noch am TV einen freien HDMI-Port.

Im TV (Samsung) ist noch freier USB-Port,wenn man den evtl. mittels USB-HDMI-Adapter nutzen könnte,wäre ein Kauf eine Überlegung wert

Arno

Im TV (Samsung) ist noch freier USB-Port,wenn man den evtl. mittels USB-HDMI-Adapter nutzen könnte,wäre ein Kauf eine Überlegung wert

Das wird so nicht funktionieren. Dein Samsung wird den Adapter an der USB-Schnittstelle nicht erkennen. Oder kannst du da entsprechende Treiber installieren? Ich glaube eher nicht. Vielleicht gibt es eine spezielle App, die genau auf einen Adapter zugeschnitten ist, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.

Aber du kannst dir einen HDMI-Umschalter zulegen. Dann liegt halt noch was neben dem Fernseher....

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Eine Frage habe ich noch:
Wozu benötigt man eigentlich ein USB-Netzteil 5V zusätzlich :unsure:
Evtl. um ein zusätzliches Laufwerk anzuschließen zu können :unsure:

Oben