• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy

zen

Sherlock Holmes
Team
Nein, es gibt wirklich nichts besseres. SimCity 2013 war ja leider ein Reinfall und PC only. Gab noch eine andere Städtebau-Sim deren Namen ich grad nicht weiß. Die taugte auch nichts.
Grad mal schnell recherchiert und Busspur-Straßen gibt es am PC nativ wohl nicht. Bin gespannt ob die dann beim Transit DLC dabei sind oder nur mit Mod.
Die Grafik Mods am PC sind Klasse. Hatte mir Videos angesehen, da sahen die Städte schon fast echt aus.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, mit dem Mass Transit-DLC gibt es auf jeden Fall Busspuren.
Auf der Xbox gab's die, glaube ich, schon mit dem Grundspiel oder zumindest mit dem "After Dark"-DLC, der aber im Grundspiel enthalten war.
Gemäß "Skylines Wiki" sollte es auf dem PC genauso gewesen sein.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Man wählt die Straßen entweder im Straßenbaumenü, oder im Bus- und Buslinienmenü aus.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Durch den Transit DLC habe ich jetzt diverse Straßen erhalten. Bin gespannt wie viel ich aus dem Hilfe Video umgesetzt bekomme.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja. Bei der PC Version funktioniert das alles etwas anders. Einen Season Pass gibt es gar nicht und diverse Features die es auf den Konsolen gratis gab, sind in den kostenpflichtigen DLCs erhalten. Dafür haben PC Spieler kostenlosen zugriff auf unzählige Mods und Maps.

Am Wochenende werde ich mal die L.A. West Side Map ausprobieren, die Sam Bur im Video benutzt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Das ist wie bei Elite - willst du das komplette Programm, musst du zur Komplettedition / Season Pass greifen.
Willst du lieber erstmal schnuppern, reicht vielleicht das Grundspiel.
Die Frage musst du dir schon selbst beantworten, vor allem, ob dir das alles taugt.
Ich würde trotzdem zum Komplettpaket raten, da es in Summe billiger ist, als wenn du Spiel + Season Pass einzeln kaufst.
Ist es denn wieder im Angebot gerade?
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich wollte auch erstmal testen und hab das Angebot "1 Monat GamePass" für einen Euro genutzt, da Cities in GamePass enthalten ist.

Wenn dir das Spiel gefällt kannst du es im Rahmen der GamePass-Mitgliedschaft für -20% im Store kaufen (y)

Nochmals danke für den Tipp an @Thommysoft :giggle:

Ich würde zum Kauf des kompletten Spiels inkl. aller Adons raten, da sonst einige Inhalte im Spiel fehlen.
 
Oben