• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cities Skylines II

Cities: Skylines II
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order
Genres
Simulator, Strategy
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Brendex
Geht mir mit M+T mittlerweile ebenfalls so! ich liebe M+T wenn es um Menüführungen oder wenn ich sehr genau etwas platzieren will. Wenn ich über die Karte fliege, rein und raus zoome, drehe ect. dann mache ich das viel lieber mit dem Controller. Find ich cool, dass Du es mal installiert hast. Die weniger umfangreichen Einstellungen kommen vielleicht daher, dass auf der ersten Seite halt die generellen Settings sind. Schatten z.B. auf hoch bis aus. Dann bei den erweiterten Einstellungen auf der zweiten Seite hast Du zu jeder Einstellung der ersten Seite weitere Unterpunkte. Stellst Du hier was ein wird auf der ersten Seite beim entsprechenden Punkt "Benutzerdefiniert" angezeigt. Im Video ist der Tuber zu 90% über die erste Seite gehuscht und hat dort fast alles ausgeschaltet. Dann bei einigen kritischen Dingen auf der zweiten Seite Feineinstellungen vorgenommen. Zum Beispiel wie viele lichter gleichzeitig dargestellt werden sollen.

Brendex

Brotkasten Freundin
@Brendex
Geht mir mit M+T mittlerweile ebenfalls so! ich liebe M+T wenn es um Menüführungen oder wenn ich sehr genau etwas platzieren will. Wenn ich über die Karte fliege, rein und raus zoome, drehe ect. dann mache ich das viel lieber mit dem Controller. Find ich cool, dass Du es mal installiert hast. Die weniger umfangreichen Einstellungen kommen vielleicht daher, dass auf der ersten Seite halt die generellen Settings sind. Schatten z.B. auf hoch bis aus. Dann bei den erweiterten Einstellungen auf der zweiten Seite hast Du zu jeder Einstellung der ersten Seite weitere Unterpunkte. Stellst Du hier was ein wird auf der ersten Seite beim entsprechenden Punkt "Benutzerdefiniert" angezeigt. Im Video ist der Tuber zu 90% über die erste Seite gehuscht und hat dort fast alles ausgeschaltet. Dann bei einigen kritischen Dingen auf der zweiten Seite Feineinstellungen vorgenommen. Zum Beispiel wie viele lichter gleichzeitig dargestellt werden sollen.
Ich hätte gerne die Maussteuerung aus eines meiner 3D Konstruktionsprogramme gehabt. Mit gedrückter Maustaste über die Karte bewegen und so. Ich habe zwar auch Tools für die Maus und Tastatur wo ich alles anpassen kann wie ich möchte, das war mir aber zu viel Aufwand. Wie schon mal erwähnt ich habe keine Große Lust mehr viel Zeit in irgendwelchen Einstellungen und Modifikationen zu investieren. Zeit verbringe ich lieber in den Spielen selber. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel. Wenn ich da an mein Setup für den ETS/ATS und LS19 denke, oje. Gefühlt mehr Zeit beim Einstellen als in den Spielen verbracht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Tut mir leid aber auch hier hast Du leider nicht komplett verstanden.

Da Du an meinem Post irgendwie komplett vorbeigeschrieben bzw. den Kern des Posts, in dem es um Dein Schreibverhalten hier im Forum geht, komplett ignoriert hast, die Diskussion aber längst weitergezogen ist und diesen Fluß nicht unterbrechen will, bekommst Du gleich eine ausführliche Antwort per PN.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Laut Computerbase

Diese Grafikoptionen kosten richtig Leistung
  • Volumetrik-Qualitätseinstellungen
  • Allgemeine Lichtqualität
  • Tiefenschärfe-Qualität
  • Detailqualität

Bester Kompromiss aus Bildqualität und Performance
GrafikoptionDetailstufe
Volumetrik-QualitätseinstellungAus
Allgemeine LichtqualitätAus
Tiefenschärfe-QualitätAus
DetailqualitätMittel
Alle sonstigen OptionenHoch

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Und da ist schon der erste Hotfix für den PC:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Anpassung vor allem beim LOD (Hmm... Okay), Nebel (sehr gut, braucht man eh nicht wirklich) und diesen kleinen Nachlade(?)rucklern...

Edit: Erstmal nur bei Steam, der MS Store (Gamepass) folgt noch...

Brendex

Brotkasten Freundin
Der Youtuber DebiSim hat ein TikTok Video hochgeladen wo er Energie aus Abwasser produziert hat. Er hat ein Becken mit dem Landschafttool erstellt mit einen Staudamm. Dort hat er bei seiner 150k Stadt alle Abwasserleitungen hin geleitet. Die Ausgangsleistung des Staudamms war zum Schluss am Maximum Output. So daß er alle anderen Stromquellen abbauen konnte. Hehe. Irgendwie cool. Da in Nähe wohnen wollt ich aber nicht 🤣

Zäpp

Moderator
Team
In naher Zukunft soll es acht gratis Region Packs auf der Paradox Mod Platform geben.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin eh mal gespannt, wann das ins Spiel integriert wird, da es dafür noch gar keinen Button gibt.
Aber ja, kostenloses Zeug ist gut 👍

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Danke, ich kann lesen. Und in der Regel bin auch in der Lage zu verstehen, was ich so lese. Den Smiley habe ich auch gesehen.

Aber das ganze erneute Rumreiten auf dem "Master haben" war einfach unnötig. Vor allem, wenn das, was Du getan hast, einfach nur das Übernehmen von Einstellungen aus einem Video war.

Du solltest Deine Posts vor dem Abschicken wirklich nochmal durchlesen, weil Deine Formulierungen oftmals sehr von oben herab sind bzw. als passiv-aggressiv verstanden werden können.

Das gilt auch hier wieder, wo Du nicht mal hinterfragst, wie Du eine solche Antwort von mir ausgelöst hast, sondern mir gleich unterstellst, dass ich entweder einen Clown gefrühstückt hätte oder nicht in der Lage wäre, Deine Beiträge zu verstehen. Beziehungsweise gilt das auch für die "Master haben"-Aussage, die man selbst mit dem Smiley als ein Nachtreten vom hohen Ross hinab interpretieren kann.

In geschriebenem Text fehlen numal oft die Nuancen, die man beim gesprochenen Wort durch Stimmlage oder Mimik hinzufügen kann, weshalb es definitiv nicht schadet, einen Text vor dem Abschicken nochmal zu lesen, um sicherzustellen, dass man auch genau das schreibt, was man aussagen möchte.
Kommt aber auch ganz auf den lesenden an und wie der lesende es verstehen will bzw kann.
Also nicht immer nur in eine Richtung denken.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, also die M+T-Steuerung bei dem Spiel ist gefühlt Segen und Fluch gleichermaßen.
Durch das neue, noch "präzisere" Andocken von Straßen an bestehende kann man leichter an jeden Zentimeter Straße andocken, aber dadurch können auch Häuseblocks deutlich schiefer werden, als man das möchte, denn die Messhilfen zur Zentrierung lassen doch arg zu wünschen übrig.
Straßenbau bietet zwar insgesamt schon mehr Freiheitsgrade durch das "Upgraden" von Straßenfunktionen, aber trotzdem gibt es immer noch nur den Unterschied zwischen Ampeln und Stoppschildern. Da hätte ich mir doch das dreieckige "Vorfahrt gewähren"-Schild gewünscht, denn da müssen die Autos nicht zwangsweise stehenbleiben. Wieder etwas mehr Verkehrsfluss.

An sich ist das Spiel schon nicht schlecht, macht aber gegenüber dem Vorgänger jetzt keine Quantensprünge. Richtige Verbesserungen sucht man doch mit der Lupe. Sicher ist das viel detailliertere Wirtschaftsystem ein großes Plus, aber es ist eben auch viel zu umfangreich für Anfänger geraten und man muss sich als Kenner des Erstlings von den fixen 12%-Steuersätzen lösen. Hier muss viel genauer auf Trends und Bevölkerungsentwicklung aufgepasst werden.
Das ist alles viel kleinteiliger als noch im Vorgänger und behindert so ein bisschen den Baufortschritt. Klar will man erst einmal alles freischalten und die Stadt expandieren oder Gebäude upgraden. Aber das reißt so dermaßen schnell Löcher in den Stadtsäckel, dass man schon schnell pleite gehen kann, wenn man nicht aufpasst.

Habe mit dem Spiel meine liebe Mühe. Und aktuell fehlt für mich einfach noch der Wow-Effekt. Zwar sind Maßstäbe und Optik schon nicht schlecht, aber trotzdem fehlt mir noch dieses letzte Quäntchen, das es für mich zu der Offenbarung macht.
Meine Stadt hat Level 9 erreicht und ich hab schon wirklich viele Schönbauitems und Verbesserungen freigeschaltet. Trotzdem erschlägt es mich und nimmt mir den Spaß, mich mit den Funktionen näher zu beschäftigen.

Ist mir doch einen Tacken zu komplex geworden. Gerade das mit den Straßen und den Upgrades finde ich unnötig kompliziert. Kann ich nicht mal richtig beschreiben.

Oben