• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Chivalry II

Chivalry II
Firmen
Tripwire Interactive, Torn Banner Studios
Genres
Strategy, Tactical

Haschlunte

Back to the Roots
Sagmal kommt man mit dem Game als betagtere 54'er gut klar oder ist das nur was Controllerakrobaten unter 50? Finde den Titel irgendwie reizvoll konnte mich aber noch nicht dazu über reden den zu kaufen.

So wie ich dich kennengelernt habe, sage ich du kommst damit sehr gut klar, es ist nicht wie bei For Honor, das man Kettenkombos im Kopf haben muss und den entsprechenden Breaker dafür. Es gibt 3 Schläge und die Wucht des Schlages bringst du mit dem Controller über die Drehung rein. Allein mit X Leuten auf die Burg oder die Gegner zu stürmen ist schon der Hammer. Mit etwas Glück haust haust du einem Gegner beim Ansturm direkt die Rübe runter.

Ich hatte (habe zur Zeit anderen Sachen im Kopf) sehr viel Spass mit dem Titel und war ist sofort drin. Ich kann ihn nur empfehlen. Selbst das auf die Schnauze bekommen mach viel Spass. Aber das Update muss ich mir auch noch anschauen.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Sagmal kommt man mit dem Game als betagtere 54'er gut klar oder ist das nur was Controllerakrobaten unter 50? Finde den Titel irgendwie reizvoll konnte mich aber noch nicht dazu über reden den zu kaufen.
Stimme @Haschlunte 100pro zu. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich voll in die Kampftechnik reinfuchst. Ich habe dazu keine Lust und schlag und hack mich durch, schwimme so mit.

Und habe dabei einen riesen Spass, weil es so herrlich chaotisch ist und für mich mittelaltermässig sehr überzeugend ist, viele Kämpfe erscheinen wirklich realistisch, mit all der Gewalt, dem Blut, dem Geschrei, den hin und her wogenden Kämpfermassen, dem Anstürmen und Anstürmen bis die Brücke genommen ist.

Aber es ist schon so, die richtig guten und von denen gibt es nach so langer Zeit viele, schnetzeln Dich weg, wenn Du es nicht drauf hast. Mir ist das meist egal, ich konzentriere mich eher darauf die Runde zu gewinnen*.

Was man auch nicht verschweigen sollte ist, dass die Server nicht immer voll sind, ich spiele deswegen nur noch am Wochenende.

*bei vielen Runden muss man vor dem Endkampf Aufgaben erledigen ohne deren Erfüllung man schon vorab verliert. Zum Beispiel einen Wagen zu schieben, was nur geht wenn mehr eigene Spieler in dessen Nähe sind und die Stellung halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Sagmal kommt man mit dem Game als betagtere 54'er gut klar oder ist das nur was Controllerakrobaten unter 50? Finde den Titel irgendwie reizvoll konnte mich aber noch nicht dazu über reden den zu kaufen.

Aiaiai - was ein feines Stück Mittelalter Metzel Software :love:
Ich habe auch lange gezögert mir Chivalry 2 zu holen - ich hätte den Zugang / Einstieg deutlich schwerer erwartet. Gestern habe ich dann für 16€ im Saturn zugeschlagen und bin soweit schwer begeistert. Das Kampfsystem macht soweit ich das nach 2-3 Stunden beurteilen kann echt Sinn, die Maps sind super abwechslungsreich und am offensichtlichsten, es macht einfach Spaß mit 64 Mann auf eine Burg zuzustürmen :ugly: Das wird auf jeden Fall eine Weile auf meiner Festplatte bleiben. Wenn dus dir holst Pepe, sag Bescheid!
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Kommt in jeden Fall auf meine Steam Wunschliste!

Knappe 50 Stunden und 100% der Achievements später muss ich meinen ersten Eindruck einfach noch Mal bestätigen! Chivalry lohnt sich absolut und hat eine der Konstantesten Communitys die mir begegnet sind.

Gerade oben auf dem Scoreboard sieht man sehr regelmäßig die gleichen Namen, was ich absolut nicht schlecht finde. So kommt tatsächlich irgendwie das Gefühl auf, einen "Erzfeind" zu haben 😂

Ein Match hat sich außerdem immer, egal um welche Zeit, binnen 1-2 Minuten gefunden und Fehler sowie Balance Probleme werden vom Entwickler Recht zackig erkannt und behoben. Das Einzige was mich noch stört ist, dass es zur Zeit zwar Crossplay, aber keine Crossplay Partys gibt.

Die Mechaniken waren bei mir nach ca 10 Stunden schon halbwegs gut drin und inzwischen schnetzelt es sich super schön durch die Gegnerreihen.

Falls irgendwer Mal Lust hat, gerne melden!
 
Oben