• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Catan

roadsterharry

Rentenbezieher
Catan Turnier

Hallo Senioren / innen
Big Sister und Ich arbeiten daran, ein kleines Catan Turnier auf die Beine zu stellen. Mindestteilnehmerzahl sollten 8 Leute sein.
Turnierablauf (vom Denken her) Gespielt wird in 2 Gruppen mit je 4 Mann/Frau, das würde ausgelost. In der Vorrunde 4 Catanspiele (2 Abende mit je 2 Spielen oder 4 mit je einem) Die erreichten Punkte werden aus allen Spielen addiert + evtl Bonuspunkte für die jeweiligen Gewinner eines Games. Die 2 Punktbesten jeder Gruppe ziehen ins Finale - gleicher Ablauf. Zeitraum so zwischen 4 - 8 Wochen, nicht hetzten lassen, außerdem sind wir alle nicht mehr die Jüngsten und vlt kommt ja auch der Sommer :D
Wer hat Lust generel Lust an sowas mal teizunehmen - einfach hier mal melden, Verbesserungsvorschläge und Hinweise nehmen wir gerne entgegen. Einfach hier posten oder auch per PN an Big Sister oder mich. Da wir erst in der Planung sind, dauert es bis zum Beginn mindestens noch 4 Wochen - ausser es explodiert hier was :D
Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn hier etwas Ressonaz ankommen würde - also lasst Euch nicht lumpen. :D;)

sven132f

Pförtner des Altenheims
Juhuu endlich wieder Catan spielen.Kein verkrampft hinterm lenkrad sitzen,keine Angst im Nacken das dich jemand über den Haufen schießt ......Da bin ich dabei!!!

Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Puma
Vom Denken her spielen wir ja in Zwei 4er Gruppen. In den Gruppen sollen die Termine so individuell abgesprochen werden, das jeder kann. Und wenn es geht 2 Abende mit je 2 Spielen oder aber insgesamt 4 Spiele einzeln. das muss man sehen, wie es in den Gruppen klappt und vom Zeitraum her dachts ich so an ca 4 Wochen - also keine Hetzerei. Und dann das selbe nochmal in der Finalrunde - sollte doch eigentlich ohne Stress machbar sein. ;)
Ich fände es aauf jeden Fall Klasse wenn wir das hinbekommen. :D:D:D

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Siedler von Catan

Hier schon mal ne Liste der Interressierten:

Fest dabei:
Roadsterharry
Big Sister
Fam. X30 Einauge
X30 Puma
Moskito Frank
sven132f
Vielleicht dabei:
X30bbMarkbb (denkt nach seinem Urlaub darüber nach)
x Dawn x (ziemlich sicher)

Im Prinzip steht damit das Teilnehmerfeld, wenn der Mark sich dafür entscheidet mitzumachen, wovon ich eigentlich ausgehe. COOL :cool:

Oben