• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Catan

roadsterharry

Rentenbezieher
Soeben hat eine objektive und unparteiische Institution die Gruppenauslosung vorgenommen - meine Frau. :)

Folgende Gruppeneinteilung wurde ausgelost.

Gruppe A
sven 132f
Big Sister
X30 Puma
X30 Augenstern / Moskito Frank

Gruppe B
X30 bbMarkbb
sakura GER
Markus Devilman
Prometheus81

Gruppe C
Roadsterharry
X30 einauge
x Dawn x
X30 Neotoni

Ich danke meiner Frau für die schöne und interressante Gruppenauslosung und wünsche schon mal allen viel Spaß und viel Glück - und nicht vergeßen, der Spaß steht an erster Stelle :D
 
Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Siedler unter den Senioren

Ab Montag, dem 23.06.2008, ist es soweit - das Catan Turnier startet.
Also fix die Mitspieler der ersten Runde in die Freundesliste aufgenommen und dann langsam angefangen einen passenden Termin zu finden (was bestimmt nicht immer einfach sein wird). Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß und auch das nötige Glück. :D

Hier nochmal die Gruppen:

Gruppe A
sven 132f
Big Sister
X30 Puma
X30 Augenstern / MoskitoFrank

Gruppe B
X30 bbMarkbb
sakura GER
Markus Devilman
Prometheus81

Gruppe C
Roadsterharry
X30 einauge
x Dawn x
X30 Neotoni
 

sven132f

Pförtner des Altenheims
An die Leute aus der Gruppe A;Ich habe nächste Woche Spätschicht,kann also erst so um 22:30!!?!!
Aber So.morgen hätte ich Zeit.Wie sieht´s bei euch aus?
 

x30 augenstern

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Sven,

Catan geht doch erst nach der EM los, oder meintest du schon die Woche nach der EM.

Diesen Sonntag kann ich ausnahmsweise mal nicht, fahre auf meine Insel ;o)

Lg Sternchen
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Sven,

Catan geht doch erst nach der EM los, oder meintest du schon die Woche nach der EM.

Diesen Sonntag kann ich ausnahmsweise mal nicht, fahre auf meine Insel ;o)

Lg Sternchen
hallo Sternchen
ab Montag (23.06) geht Catan an den Start - die Woche drauf (30.06) ist dann der Start der Gehirn Liga. :D;)
Aber keinen Stress - für die erste Runde (4 Spiele) sind ja 4 - 6 (im schlimmsten Fall auch 8) Wochen veranschlagt, außerdem gehen ja oftmals auch gleich mal 2 Spiele an einem Abend (erfahrungsweise). :)
 

sven132f

Pförtner des Altenheims
Hallo Siedler unter den Senioren

Ab Montag, dem 23.06.2008, ist es soweit - das Catan Turnier startet.
Also fix die Mitspieler der ersten Runde in die Freundesliste aufgenommen und dann langsam angefangen einen passenden Termin zu finden (was bestimmt nicht immer einfach sein wird). Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß und auch das nötige Glück. :D

Aber wenn wir nach der EM starten würden wäre mir das sehr recht.:)
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Aber wenn wir nach der EM starten würden wäre mir das sehr recht.:)
Das liegt doch ganz an Euch, wann Ihr das erste Spiel ausmacht. ;)
Ich persönlich werde auch nicht am Mittwoch, Donnerstag und Sonntag Spiele machen, da muss ich Fussball schauen - und vor allen Dingen am Sonntag, falls sie nochmals so eine Leistung wie gestern bringen können. :D
 

x30 augenstern

Aushilfe der Essenausgabe
An Gruppe A

Wie sieht es bei Euch in der nächsten Woche aus ????

Ich kann von Montag bis Donnerstag ab 19 Uhr
Freitag ab 21.30, am Wochenende nicht.

Lg

Sternchen
 
Oben