• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Catan

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Siedler von Catan

Hier schon mal ne Liste der Interressierten:

Fest dabei:
Roadsterharry
Big Sister
Fam. X30 Einauge
X30 Puma
Moskito Frank
sven132f
x Dawn x (ziemlich sicher)
Markus Devilman
Vielleicht dabei:
X30bbMarkbb (denkt nach seinem Urlaub darüber nach)
neotoni (???)

Im Prinzip steht damit das Teilnehmerfeld, wenn der Mark sich dafür entscheidet mitzumachen, wovon ich eigentlich ausgehe. COOL :cool:

Wie es ausschaut könnten sogar 3 Gruppen zustand kommen, wir sammeln einfach noch ein paar Teilnehmer ein und entscheiden dann über den genauen Turnierablauf :D:rolleyes:
 

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Wenn es nach der Fußball-EM startet bin ich dabei. :)
Vorher fehlt mir dank Public Viewing irgendwie die Zeit dafür. :eek:

Gruß Mark
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Wenn es nach der Fußball-EM startet bin ich dabei. :)
Vorher fehlt mir dank Public Viewing irgendwie die Zeit dafür. :eek:

Gruß Mark
Moin Urlauber
Wieder im Lande ?! Ja ich denke wir werden noch ein wenig warten - der Markus kommt ja auch erst noch aus dem Urlaub und muss sich dann erst mal das Catan kaufen und dann werden erst noch die Gruppen ausgelost und der Spielplan erstellt und eingetragen. Das dauert bestimmt noch 2 -3 Wochen.
Also plane ich Dich mal fest mit ein. :D;)

Hallo Siedler von Catan

Hier schon mal ne Liste der Mitspieler:

Fest dabei:
Roadsterharry
Big Sister
Fam. X30 Einauge
X30 Puma
Moskito Frank
sven132f
x Dawn x
Markus Devilman
X30bbMarkbb
neotoni

wäre schön, wenn wir noch einen oder zwei Siedler finden könnten, dann wären die 3 Gruppen wenigstens voll :)

:
 
Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Moin Urlauber
Wieder im Lande ?! Ja ich denke wir werden noch ein wenig warten - der Markus kommt ja auch erst noch aus dem Urlaub und muss sich dann erst mal das Catan kaufen und dann werden erst noch die Gruppen ausgelost und der Spielplan erstellt und eingetragen. Das dauert bestimmt noch 2 -3 Wochen.
Also plane ich Dich mal fest mit ein. :D;)

Hallo Siedler von Catan

Hier schon mal ne Liste der Mitspieler:

Fest dabei:
Roadsterharry
Big Sister
Fam. X30 Einauge
X30 Puma
Moskito Frank
sven132f
x Dawn x
Markus Devilman
X30bbMarkbb
neotoni
neu dazu gekommen
Prometheus81 und sakura GER

So - über C.O.P. kamen jetzt die letzten beiden fehlenden Mitspieler noch dazu - das Feld ist jetzt mit 12 Leuten gefüllt.

Es wird vorraussichtlich in 3 Gruppen gespielt a 4 Teilnehmern.
Die Gruppen werden ausgelost - unparteisch von meiner Frau :)
Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich direkt + die beiden punktbesten Drittplazierten - sodaß wir im Halbfinale wieder 2 4er Gruppen bilden können. Da kommen dann nur die ersten beiden jeder Gruppe in die Finalrunde.
Gespielt wird immer pro Runde (Vorrunde, Halbfinale und Finale) 4 Spiele (Zeitrahmen sollte so bei 4 -6 Wochen für die 4 Spiele liegen)
Die Termine werden von den Gruppenmitgliedern untereinander selbst ausgemacht und es bleibt den Gruppen überlassen ob sie ein oder auch mal zwei Spiele an einem Abend spielen. Falls alle Gruppen schneller fertig sein sollten mit ihrer Runde, kann die neue Runde auch schneller beginnen - aber deswegen keine Hektik - wir haben Zeit und es soll hauptsächlich Spaß machen.
Ich wünsche auf jeden fall schon mal allen Teilnehmern veil Spaß und Erfolg :D;)
 
E

einauge

Guest
So - über C.O.P. kamen jetzt die letzten beiden fehlenden Mitspieler noch dazu - das Feld ist jetzt mit 12 Leuten gefüllt.

Es wird vorraussichtlich in 3 Gruppen gespielt a 4 Teilnehmern.
Die Gruppen werden ausgelost - unparteisch von meiner Frau :)
Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich direkt + die beiden punktbesten Drittplazierten - sodaß wir im Halbfinale wieder 2 4er Gruppen bilden können. Da kommen dann nur die ersten beiden jeder Gruppe in die Finalrunde.
Gespielt wird immer pro Runde (Vorrunde, Halbfinale und Finale) 4 Spiele (Zeitrahmen sollte so bei 4 -6 Wochen für die 4 Spiele liegen)
Die Termine werden von den Gruppenmitgliedern untereinander selbst ausgemacht und es bleibt den Gruppen überlassen ob sie ein oder auch mal zwei Spiele an einem Abend spielen. Falls alle Gruppen schneller fertig sein sollten mit ihrer Runde, kann die neue Runde auch schneller beginnen - aber deswegen keine Hektik - wir haben Zeit und es soll hauptsächlich Spaß machen.
Ich wünsche auf jeden fall schon mal allen Teilnehmern veil Spaß und Erfolg :D;)


Ich hoffe ja nicht das man sich für das Catantunier wieder extra registrieren muss:D:D
Bitte die Termine auch hier Im Forum posten, schaue nicht regelmässig bei COP rein. ich weiß, ich weiß ...pfui Teufel...
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich hoffe ja nicht das man sich für das Catantunier wieder extra registrieren muss:D:D
Bitte die Termine auch hier Im Forum posten, schaue nicht regelmässig bei COP rein. ich weiß, ich weiß ...pfui Teufel...
Du bist doch sowieso bei C.O.P. registriert, aber dort haben wir wenigstens die Möglichkeit die Turniere gescheit darzustellen - auch die Tabellen und alles - ist schon besser. Die Verabredungen innerhalb der Gruppen können natürlich über die Senioren oder XBL gemacht werden. Sind allerdings auch ein paar Nichtsenioren bei dem Turnier dabei - also muss man schon mal ab und zu bei C.O.P. vorbeisurfen :D;)
 

x30 augenstern

Aushilfe der Essenausgabe
@harry

sehe ich das richtig, das ich mich jetzt auch bei c.o.p. anmelden muss, um dann im verlauf des tuniers in die ergebnisse schauen zu können ???

lg

sternchen
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Nein - ich werde auch hier die Gruppeneinteilung , sowie die wichtigsten Ereignisse und Ergebnisse posten.
Für uns ist es die Abwicklung des Turniers halt einfacher über C.O.P. Für die Anmeldung braucht ein XBL Senior/in nur die E Mailadresse, den Seniorennamen und sich noch ein Passwort ausdenken - Ihr werdet dann schnellst möglich von den Admins freigeschaltet. Auf die C.O.P. Seite kommen ausser deren Mitglieder keiner drauf, ist so eingerichtet worden. ;)
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Heute abend wird die Gruppeneinteilung von meiner Frau ausgelost - völlig unparteiisch und objektiv :D
Danach können wir an die Turniergestaltung gehen und somit kann das Catan Turnier bald starten - ich denke Ende Juni ist realistisch :D;)
 
Oben