• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Warzone

Spodydary

Frührentner
Ist es nicht so, dass nun bei allen Waffen die Schalldämpfer das machen sollen, was in der Beschreibung steht?

Nein.
Man muss bei der Überarbeitung den Schalldämpfer und die restlichen Aufsätze trennen.
Die Aufsätze machen nun was sie sollen und halten sich an sie Beschreibung. Ja.

Aber bei dem Schalldämpfer wurde nix repariert, weil es nicht nötig war.
Die wurden komplett verändert und haben eine komplett neue Funktion und Beschreibung bekommen. Eine deutlich schlechtere.
Und nochmal: nur die CW Waffen.
Bei MW ist alles perfekt und richtig geblieben.

Wie wäre es dann diese Aufsätze durch andere, bessere zu ersetzen?

Das ist ja das schlimme. Es gibt keine besseren Alternativen.
Du brauchst einen Schalldämpfer um nicht auf der Map gesehen zu werden.
Und selbst, wenn die das egal ist, gibt es keine anderen Aufsätze, mit denen man den Verlust am Schaden und Schnelligkeit ausgleichen kann.

Schalldämpfer und Lauf sind einfach elemtar wichtig.
 

Spodydary

Frührentner
Naja, es scheint ja wieder zurück gesetzt zu werden. Einen Aufsatz ohne Nachteile ist in meinem Augen aber eigentlich nicht gut.


Es geht ja nicht darum, das der Schalldämpfer KEINE Nachteile haben darf und das habe ich auch nicht geschrieben, sondern er darf nicht solche krassen wie jetzt haben.
Bei einem Game, bei dem so viel auf Range gespielt wird und es wichtig ist, nicht auf der Map gesehen zu werden, darf einer der 2 wichtigsten Aufsätze das Range-Spiel nicht derart negativ beeinflussen.
So ist das einfach viel zu heftig und macht die Waffen nutzlos. Bei den MPs (bei denen wurde "nur" die Schadensreichweite verändert) ist das eine Sache. Die spielt man Close-Range.
Aber bei ARs geht das gar nicht.

Bei den MW Aufsätzen gab es auch keine falschen Beschreibungen. Da war kein Fix nötig.

Also sorry aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob du meine Posts nicht richtig liest oder mich schlicht veräppeln oder einfach das letzte Wort haben willst.

Zum xten und letzten Mal: Es geht um den SCHALLDÄMPFER!
Wenn man den bei den CW Waffen ändert - also ändert NICHT(!!!) fixt, weil der vorher NICHT kaputt bei CW war - dann muss man das auch bei den MW Waffen machen. Dann wäre das für beide Klassen gleich scheiße.
Gleichberechtigung für alle. Was ist daran so schwer zu verstehen?! o_O
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich weiß nicht warum du nicht sehen willst, dass es ein Fix war damit endlich alle Aufsätze korrekt beschrieben funktionieren (inkl. der Schalldämpfer) und du ignorierst, dass es auch andere Schalldämpfer gibt (die man aber womöglich anders spielen muss), aber es wird ja sowieso zurück gesetzt. Von daher ist es unnötig sich darüber aufzuregen.

Aber die Logik 'weil der eine Aufsatz angepasst werden muss, muss das zwingend auch bei dem anderen passieren, wegen Gleichberechtigung' kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen.
 

Spodydary

Frührentner
Ok. Du liest/verstehst meine Posts nicht. Und drehst mir die Worte im Mund um. Nix anderes.

Ich weiß nicht warum du nicht sehen willst, dass es ein Fix war damit endlich alle Aufsätze korrekt beschrieben funktionieren (inkl. der Schalldämpfer)

Komm doch mal von dem Punkt weg, das ALLE Aufsätze gefixt werden mussten, weil ALLE Aufsätze falsch beschrieben/funktioniert haben!
Denn das ist NICHT der Fall! EINIGE Aufsätze waren falsch. Aber zu denen gehörte NICHT der Agency-Schalldämpfer.
Der CW Schalldämpfer WAR richtig beschrieben und HAT korrekt funktioniert. Der wurde im Zuge des Fixes der anderen Aufsätze einfach nur KOMPLETT geändert. Andere Vorteile und andere Nachteile. Aber der war vorher NICHT broken!
Junge, wie oft und deutlich denn noch! Ich raff´s nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Ohne Witz.

und du ignorierst, dass es auch andere Schalldämpfer gibt (die man aber womöglich anders spielen muss),

Ich ignoriere das nicht.
Ich habe doch klar gesagt, das es eben keine gleichwertigen Alternativen gibt. Nimm einen anderen Schalldämpfer. Dann hast du diese neuen Nachteile nicht. Aber dann bist du dennoch im Hintertreffen gegenüber Spielern mit MW Waffen, da die den richtigen und besten Schalli nutzen können, der ihnen deutlich(!) mehr Schadensreichweite gibt und deutlich mehr Kugelgeschwindigkeit.
Es ist nicht so einfach "Dann spiel halt anders"! So ein - sorry - Mumpitz.
Ich habe jetzt über 14 Tage und 1000 Spiele Warzone in den Knochen, da muss man mir jetzt nicht klugscheißen. Ich maße mir daher einfach mal an zu wissen, wie der Hase läuft und das ich weiß wovon ich schreibe.

Von daher ist es unnötig sich darüber aufzuregen.

Es wird nur geändert, weil die Community sich darüber aufgeregt hat.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich würde gerne mal den Outbreak Zombie Modus ausprobieren. Aber leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft in ein Spiel zu kommen. Er sucht und sucht und sucht. Und wenn er nicht gestorben ist......
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich würde gerne mal den Outbreak Zombie Modus ausprobieren. Aber leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft in ein Spiel zu kommen. Er sucht und sucht und sucht. Und wenn er nicht gestorben ist......
Kannst du auch solo spielen. Dann hast du sogar den Vorteil, dass du pausieren kannst und dir die Karten entspannt in deinem Tempo anschauen kannst.

Und drehst mir die Worte im Mund um. Nix anderes.
Wüsste jetzt nicht wo ich deine Worte im Mund umdrehe.
Aber zu denen gehörte NICHT der Agency-Schalldämpfer.
The downside, though, is that this means that the hidden buffs to the Agency Suppressor’s bullet velocity (as seen with the FFAR 1) are now reflective of the attachment information. So, as the game says, bullet velocity is now nerfed.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Vielleicht raffst du das?

Ich habe doch klar gesagt, das es eben keine gleichwertigen Alternativen gibt.
Ja, wenn es gleichwertige Alternativen gäbe, dann hätte man redundante Aufsätze.
Es ist nicht so einfach "Dann spiel halt anders"! So ein - sorry - Mumpitz.
Das habe ich so nicht geschrieben.
Ich habe jetzt über 14 Tage und 1000 Spiele Warzone in den Knochen, da muss man mir jetzt nicht klugscheißen. Ich maße mir daher einfach mal an zu wissen, wie der Hase läuft und das ich weiß wovon ich schreibe.
So, eine andere Ansicht ist also klugscheißen, nur weil du schon so viel gespielt hast? Schon ein ziemlich hohes Ross. Offenbar weißt du zwar wie der Hase läuft, aber bist nicht bereit entweder deine Spielweise, oder deine Waffen bzw. Aufsatzauswahl anzupassen.

Meine Güte, wieso will man sich immer direkt so hart aufregen?
 

Spodydary

Frührentner
So, eine andere Ansicht ist also klugscheißen, nur weil du schon so viel gespielt hast? Schon ein ziemlich hohes Ross. Offenbar weißt du zwar wie der Hase läuft, aber bist nicht bereit entweder deine Spielweise, oder deine Waffen bzw. Aufsatzauswahl anzupassen.

Ach, lass gut sein. Du willst einfach nicht den Kern meiner Aussage verstehen. Ich habe das jetzt zig mal versucht deutlich zu erklären. Aber egal.
Es gibt hier einfach immer gewisse User, bei denen weiß man mittlerweile selbst als hauptsächlich stiller Mitleser schon im Vorfeld, das man sich besser gar nicht erst drauf einlässt, weil die einfach "immer dabei sind, wenn....".
Hab hier einfach wider besseren Wissens reagiert. Sorry.

Du hast Recht. Ich habe Unrecht. Alles gut.

Das kannst du mir jetzt wieder auslegen wie du möchtest. Als Eingeständnis usw. Egal. Aber ich bin raus. Das ist mir schlicht zu blöde....werde dich in Zukunft einfach ignorieren und dann passt das schon. :)
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ohne jetzt alles gelesen zu haben....

Es gibt bei insgesamt vielen Schalldämpfern insgesamt zwei Stück die eigentlich in Warzone exakt gleich sein sollen.

Aus Modern Warfare der Monolith Schalldämpfer.

Aus Cold War der Agency Schalldämpfer.

Im Prinzip ein und der selbe Waffenaufsatz.

Mit dem jetzt erschienen Update zu Season 2 haben die beiden Schalldämper aber eben nicht mehr die selben Funktionen.

Der Monolith aus MW wurde gar nicht erst verändert und blieb korrekt.

Der Agency aus CW wurde nicht nur verändert sondern erschwerend auch noch verschlechtert. Und das darf imo wirklich nicht sein. Gleiche Aufsätze sollen auch die gleichen Funktionen haben.

Man kann also sagen das die Waffenaufsätze aus Cold War in Warzone jetzt endlich ihrer Beschreibung entsprechen und das machen was sie sollen. Was nicht bei allen Aufsätzen der Fall war. In Cold War haben sie ja bereits seit Release korrekt funktioniert, nur größtenteils in Warzone eben nicht. Allerdings hat beim Agency Schalldämpfer, einer der wenig korrekt funktionierenden Cold War Aufsätze in Warzone, jetzt alles an Funktionen zerschossen.

Die beiden Schalldämpfer hätte man gar nicht erst anfassen müssen, da alles korrekt war.

Keep cool 😎 🤘🏻👍🏻
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du hast Recht. Ich habe Unrecht. Alles gut.
Es geht nicht immer um Recht bzw. Unrecht haben. Darum brauche ich auch kein Eingeständnis. Warum verstehen das manche Leute einfach nicht.

Der Kern deiner Aussage: Der Schalldämpfer hat keinen Fix gebraucht, weil er gut so war wie er war.

Dass du dich so hochgeschaukelt hast war jetzt also meine Schuld? Ich habe dir nur versucht zu erklären, was meine Ansicht dazu war. Offenbar war die aber in deinen Augen falsch. Weil du ja weißt wie der Hase läuft (besser als die Leute, die an dem Spiel arbeiten, wenn man die Aussage letzte Nacht zu gewissen Jobs nimmt).
 
Oben