• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Warzone

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hatte auch mal überlegt mal wieder in Warzone reinzuschnuppern, aber alleine...ich weiß nicht. Was ich so sehe auf Youtube und Twitch sind die Solo-Lobbies wohl ziemliche Camper-Lobbies. Was wohl auch der Grund ist, warum alle in Trios spielen. Aber ich kenne keine 2 weiteren Leute auf Xbox die das auch spielen :D

Oder sacht ihr, solo geht auch?

Also wenn Du mit Camper eigentlich Sniper meinst dann wirst Du davon sehr viele in Warzone finden. Egal ob Solo, Duo, Trio oder Squads. Direkt campen kannst Du ja in Warzone gar nicht denn Du musst dich ja meistens mit der Zone bewegen. Außer Du hattest Glück und landest so das Du schon im nächsten Kreis direkt drin bist. Selten natürlich kommt es auch mal vor das Du oder auch ein anderer Spieler eine Position hat auf der er sich bis zum Schluss nicht mehr bewegen muss. Aber das ist eher die Ausnahme.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Prinzipiell finde ich in Battle Royale Spielen "campen" auch überhaupt nicht negativ, bedeutet es doch nichts anderes als intelligentes Stellungsspiel zu betreiben.
Wenn jemand auf einem Berg/Funkmast/Wasserturm/Getreidesilo sitzt und Einen nach dem Anderen wegholt, finde ich das persönlich gut gespielt. Und wenn ich wen höre und mich von hinten anschleiche, um ihm die Pfanne über den Schädel zu ziehen, bekomme ich auch gelegentlich Liebesnachrichten, in denen oft Camping mit meiner Mutter eine Rolle spielt. Ändert nichts daran, das du zu laut warst.;)
Jemanden still und heimlich auflauern gehört bei BR für mich zum guten Ton.:D
 

baum2k

Rentenbezieher
Danke für euren Input. Ich denk ich guck die Tage mal rein. Evtl. guck ich hier im Forum mal ins LFG. Vlt. finden sich ja paar Jungs. Dann muss ich nicht sofort alleine ins kalte Wasser :D

Mit campen meine ich nicht taktisch spielen. Sondern Leute die sich nen Haus suchen und da warten und warten und warten. Bis dann mal einer zu denen ins Haus kommt und die den dann wegmachen und sich wieder in die kleine Ecke hinten links setzen und auf den Nächsten warten. Das hat für mich nix mit taktischem Spielen zu tun. Das ist schlicht und einfach dummes rumgecampe, weil man sonst keinen Plan hat, bzw. den offnen Gunfight scheut, weil man weiß, dass man verlieren würde.

Wenn ich natürlich sehe, da kommen 3-4 Leute und ich weiß ich hab gegen die keine Chance, außer mich in dem Haus zu verbarrikadieren, ja klar ist das was anderes. Es gibt aber durchaus Leute, die landen, suchen sich den nächst sicheren Platz nahe der Zone (oder besser gleich drin) und bleiben dort und machen nix, außer in der Ecke zu hocken und zu warten :D Keine Ahnung....das wär mir viel zu langweilig. Da brauch ich keinen Battle Royale spielen, wenn ich Angst vor dem Kampf habe :D
 

Spodydary

Frührentner
CoD ist und war halt primär schon immer snipen. Spätestens mit den Quickscopes seit MW2.
Und das findet sich in WZ halt wieder.
Solo peitschen dir die Schüsse nur so um die Ohren und du kannst durch First Person auch nicht so mit der Landschaft arbeiten. Plus, wenig Deckung. Wenn du Open Field erwischt wirst, ist es halt vorbei.



Danke für euren Input. Ich denk ich guck die Tage mal rein. Evtl. guck ich hier im Forum mal ins LFG. Vlt. finden sich ja paar Jungs. Dann muss ich nicht sofort alleine ins kalte Wasser :D

Wenn die neue Map da ist, werde ich das außerhalb unserer festen Runden sicher auch wieder öfters zocken.
Wäre dann auch am Start.
Oder wenn sich das mal überschneidet, dann geht das schon klar bzw ich mal "fremd" :whistle:
Mit campen meine ich nicht taktisch spielen. Sondern Leute die sich nen Haus suchen und da warten und warten und warten. Bis dann mal einer zu denen ins Haus kommt und die den dann wegmachen und sich wieder in die kleine Ecke hinten links setzen und auf den Nächsten warten. Das hat für mich nix mit taktischem Spielen zu tun. Das ist schlicht und einfach dummes rumgecampe, weil man sonst keinen Plan hat, bzw. den offnen Gunfight scheut, weil man weiß, dass man verlieren würde.

gibt aber durchaus Leute, die landen, suchen sich den nächst sicheren Platz nahe der Zone (oder besser gleich drin) und bleiben dort und machen nix, außer in der Ecke zu hocken und zu warten :D Keine Ahnung....das wär mir viel zu langweilig. Da brauch ich keinen Battle Royale spielen, wenn ich Angst vor dem Kampf habe :D

Ich kann mir gerade das Grinsen nicht verkneifen. :LOL: (Is´n Insider)

Aber ja. Das sehe ich vollkommen genau so. Wäre auch meine Definition.
Klar, es soll jeder so spielen wie er möchte und manchmal macht es keinen Sinn oder wäre unklug sich mit dem Messer zwischen den Zähnen zu offenbaren. Aber persönlich bin ich auch ein großer Fan davon, offensiv zu spielen. Sich Positionsvorteile zu sichern oder diese auszuspielen. Gegner mal anzugehen, bevor die einem später gefährlich werden, Kronen jagen, Kopfgelder jagen usw.
Und gerade WZ lädt doch durch den Gulag und der Rebuy-Station ein, etwas mehr zu riskieren. CoD ist halt Arcade pur und keine Simulation. Dann kann man das auch so angehen. Finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Rentenbezieher
Ja klar man kann ja defensiv spielen, das ist alles kein Problem. Wie oben schon erwähnt gehts mir um die Leute, die landen, sich das Nötigste holen, ins nächste Haus in oder nahe der Zone rennen, oberster Stock unterm Dack, in die dunkle Ecke legen und warten. Um diese Leute gehts mir :D Das sind dann die, die dich so äußerst unglücklich wegholen wenns dann nur noch 5 Leute sind oder so :D

Und ich hab gehört (Achtung! Unnützes Halbwissen!!) dass WZ Solo voll von solchen Leuten sein soll. Ich meine das ist ja dann auch langweilig für die, die wie du und ich, gern mal was offensiver spielen. Ich meine bei WZ haste ja Scorestreaks mit Drohne oder Herzschlagsensor usw. da kannste solche Leute ja easy finden. Aber wenn der Camper klug ist, hat er Geist drin :D

Naja wie gesagt, wollt auch keinen zu nahe treten :)

So weitermachen!

Achja, weiß man wann die neue Map kommt? Sollte die nicht mit Season 2 jetzt kommen?
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Insider ist angekommen, Spody 😉

Ich sag mal so. Also wir (ich gehöre auch zu der von Spody erwähnten Runde) sind meistens auch eher die Fraktion die das Ganze dann doch „zurückhaltend“ angeht. Es gibt aber auch Runden, siehe letzten Dienstag, in denen wir auch aktiv den Kampf suchen.
 
Oben