• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Warzone

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
wz-social-share.jpg


Release: 10. März 2020
Modus: Battle Royale
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward, Raven Software
Plattformen: PlayStation 4 + 5, Xbox One + Series X/S, PC


Mittlerweile gibt es viele News, Neuerungen, Anpassungen etc. die ausschließlich Warzone betreffen und die angeschlossenen Titel Modern Warfare (2019) und Black Ops: Cold War (2020) nicht berühren. Ebenso gibt es viele Spieler, welche die klassichen CoD Titel nicht spielen, dafür aber in Warzone (free-to-play), unterwegs sind. Daher hier ein Thread explizit für Warzone.



The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Somit viel Spaß mit dem Thread.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So dann der Vollständigkeit halber hier auch die aktuelle News betreffend nur Warzone.

Da einige Waffen aktuell maximal overpowered in Verdansk sind, gibt es nach einer gefühlten Ewigkeit endlich eine erste Reaktion durch Raven Software.

Man hat sich via Twitter zu Wort gemeldet und gibt an, dass an einem Balancing Patch gearbeitet wird 🤞🏻🤞🏻🤞🏻

Dieser soll die folgenden Waffen betreffen.

- DMR 14
- Typ 63
- MAC 10
- Dual Pistols

Ein Datum gibt es jedoch noch nicht 👎🏻👎🏻👎🏻

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Frührentner
Endlich.
Momentan ist es einfach so dermaßen kaputt was das Balancing angeht.
Das man solch einen Schrott überhaupt programmiert, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Hoffentlich dauert das nicht so lange.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
...
Das man solch einen Schrott überhaupt programmiert, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
...

Doch doch. So kann man die Käufe von Cold War besser ankurbeln. Da lassen sich die Waffen nämlich schneller leveln, falls man Warzone nur als free-to-play Titel besitzt :devilish: 😜👿 umso schneller hat man die Waffen dann op.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wobei ich sagen muss, dass mir Semi-Auto deutlich mehr liegt als Full-Auto. Von daher bin ich aktuell schon zufrieden :D

Und so wie es aussieht waren auch schon andere Waffen OP. (so wie man liest, spiele selber erst seit Herbst). Völlige Balance ist mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nicht machbar.
 

Spodydary

Frührentner
Aber nicht so.
Ich mag auch Semi oder Burst Waffen aber die DMR 14 hat nahezu null Rückstoß bei einer extremen Feuerrate, keinen Damagedrop und macht mit einem Headshot 175 Schaden. Da sind mit einem Treffer gleich alle Platten weg. Dann sprayt man noch schnell hinterher und dann ist die Messe gelesen.

Theoretisch bist du mit 2 Schuss weg. Das geht gar nicht. Open Field braucht man eigentlich gar nicht mehr laufen, wenn man von der Waffe überrascht wird oder man in einer schlechteren Position ist.
Und selbst im Nahkampf ist die ein Biest. Und dann wäre da ja noch die Diamatti Akimbo....
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja schon klar. Ich freu mich nur gerade, dass ich als Anfänger doch auch mal was reißen kann (zumindest wenn ich nicht überrascht werde). Ich verstehe aber völlig, dass das so nicht bleiben kann.
 

Spodydary

Frührentner
Ersten Stimmen zu Folge soll das nicht wirklich etwas gebracht haben.
Warte noch auf ein Video das heute dazu kommen soll.
Uff.
 

Spodydary

Frührentner
Nope.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mal aus der Infobox kopiert:

DMR-14:
Headshot Schaden vor dem Patch: 175
Headshot Schaden nach dem Patch: 114
Rückstoß 1:1 gleich

Typ-63:
Headshot Schaden vor dem Patch: 175
Headshot Schaden nach dem Patch: 124
Rückstoß 1:1 gleich

Mac-10:
Headshot Multiplikator vor dem Patch: *1,6
Headshot Multiplikator nach dem Patch: *1,2

Bis zum ersten Damage Dropoff bedeutet das:
Headshot Schaden vor dem Patch: 40
Headshot Schaden nach dem Patch: 30

Diamatti Akimbo: ca 20-25% weniger Präzision aus der Hüfte
 
Oben