X30 C64 Forever
Altmeister
War gestern Abend noch Essen mit nem Freund und kam erst später nach Hause. Aber diese verflixte Favela-Mission hat mir keine Ruhe gegeben. Ich hab dann um halb zehn doch noch mal die Kiste angeschmissen und mein Glück versucht. Gleich im ersten Versuch, alle Hunde überlebt und mich vorgekämpft bis zum allerallerletzten Gegner... Da gehe ich etwas unvorsichtig um die Ecke, BUUUUUUM, und tot. Ihr macht Euch kein Bild, wie entgeistert ich ungefähr 2 Minuten auf den LCD gestarrt habe :wallsash:. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Naja, schließlich musste ich lachen, weil ich es schon unglaublich, wie schnell dann aber wieder die Motivation einsetzt und man es doch noch mal versucht. Ein paar Anläufe später war es dann wieder so weit. Noch 10 verbleibende Gegner und auf einmal stürmen drei Hunde heran, mein Puls war auf geschätzten 250. Irgendwie hab ich die Hunde überlebt (die Claymores haben wirklich geholfen) und die Mission schließlich geschafft. Meine ersten drei Sterne in einer Spec Ops-Mission. Ich habe geschlafen wie ein Baby
Was ich wirklich faszinierend finde, und das kenne ich gar nicht von PC-Spielen (und mit denen habe ich die letzten 15 Jahre verbracht), ist diese Motivation! Ich kann mich an kein PC-Spiel erinnern, das mich in den letzten Jahren wieder so gefesselt hat. Liegt wohl daran, dass ich mich mit COD 6 schon wesentlich länger beschäftige als selbst mit den härtesten PC Games. Man kennt das: durch schwere Stellen habe ich mich immer mit sekündlichem Drücken der Quicksave-Taste "gemogelt". Da es auch keine Anreize in Form von Achievements gibt, habe ich ein Spiel auch nie 2x auf höherem Schwierigkeitsgrad durchgespielt.
Vorausgesetzt die Speicherpunkte sind fair verteilt, tut es Xbox Spielen wirklich gut, dass es keine Quicksave-Funktion gibt. Und wäre ich doch bloss schon früher mal Spiele auf höherem Schwierigkeitsgrad angegangen, ich Depp. :thumbsup: