• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter
X

X30 Kusi CH

Guest
@ Bubba

Ich habe den Verlauf der Diskussion schon lange verfolgt und muss nun doch mal meine Gedanken hier breit schlagen.

1. Obwohl Du anscheinend verbissen um Deine Ratio kämpfst und äusserst ehrgeizig bist, hast Du Dich in Deinem Profil der Kategorie "Fun" zugeordnet. Beim besten Willen sehe ich nicht, wo bei Dir noch der Fun ist.

2. Auch wenn Dich PaxMayne provoziert, finde ich es unnötig, dass Deine Posts immer aggressiver werden. Aus Interesse habe ich dann mal Dein Profil angesehen und durfte feststellen, dass Du "erst" 28 Jahre alt bist (bei Anmeldung hier sogar erst 26 Jahre). Anscheinend bist Du der Ansicht, dass Du eine reifere Persönlichkeit und deshalb in diesem Forum gut aufgehoben bist. Wenn Du Dich aber schon in einem Forum anmeldest, das sich explizit an Personen über 30 Jahre wendet, dann schlage ich Dir einfach vor, Dich auch entsprechend zu verhalten. Du bist hier nämlich nun schon seit Ewigkeiten am Rumnörgeln und trotzdem spielst Du das Spiel ununterbrochen (28000 Kills sprechen ja wohl für sich). Und wenn sich dann einer meldet und sich erdreistet, Deine Nörgelei und Argumentation mal kritisch zu hinterfragen, dann kann man das immer noch in einem anständigen Ton beantworten. Wörter wie "Ass" würde ich wegen ihrer Zweideutigkeit grundsätzlich vermeiden.

Du kommst mir irgendwie vor wie ein Süchtiger, der weiss, dass der Stoff, den er konsumiert, ihn nicht glücklich macht (bzw. schadet) und trotzdem nicht davon loskommt. Wirf doch einfach mal ein Spiel wie Viva Pinata in Deine Box und finde zurück zum Spass am Spiel. Um das sollte es nämlich gehen und nicht darum, mit 30 schon Herzinfarkt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

BUBBA

Altenpfleger
@ Bubba

Ich den Verlauf der Diskussion hier schon lange verfolgt und muss noch doch mal meine Gedanken hier breit schlagen.

1. Obwohl Du anscheinend verbissen um Deine Ratio kämpfst und äusserst ehrgeizig bist, hast Du Dich in Deinem Profil der Kategorie "Fun" zugeordnet. Beim besten Willen sehe ich nicht, wo bei Dir noch der Fun ist.

2. Auch wenn Dich PaxMayne provoziert, finde ich, dass Deine Posts immer aggressiver werden. Aus Interesse habe ich dann mal Dein Profil angesehen und durfte feststellen, dass Du "erst" 28 Jahre alt bist (bei Anmeldung hier sogar erst 26 Jahre). Anscheinend bist Du der Ansicht, dass Du eine reifere Persönlichkeit und deshalb in diesem Forum gut aufgehoben bist. Wenn Du Dich schon in einem Forum anmeldest, das sich explizit an Personen über 30 Jahre wendet, dann schlage ich Dir einfach vor, Dich auch entsprechend zu verhalten. Du bist hier nämlich nun schon seit Ewigkeiten am Rumnörgeln und trotzdem spielst Du das Spiel ununterbrochen (28000 Kills sprechen ja wohl für sich). Und wenn sich dann einer meldet und sich erdreistet, Deine Nörgelei und Argumentation mal kritisch zu hinterfragen, dann kann man das immer noch in einem anständigen Ton beantworten. Wörter wie "Ass" würde ich deshalb wegen ihrer Zweideutigkeit grundsätzlich vermeiden.

Du kommst mir irgendwie vor wie ein Süchtiger, der weiss, dass der Stoff, den er konsumiert ihn nicht glücklich macht (bzw. schadet) und trotzdem nicht davon loskommt. Wirf doch einfach mal ein Spiel wie Viva Pinata in Deine Box und finde zurück zum Spass am Spiel. Um das sollte es nämlich gehen und nicht darum, mit 30 schon Herzinfarkt zu haben.

Muahahaha. Der Lacher des Tages. Kritzisch hinterfragt? Mit leichtem Sarkasmus untermalt - genauso wie meine Antworten. Ich wüsste beim besten Willen nicht warum ich mich da einbremsen sollte. Man sollte nur zynisch sein wenn man alle Fakten des zitierten Posts beachtet, was bei meinem Vorgänger ja nicht wirklich der Fall war.

Auch du dürftest die posts nicht wirklich lesen, denn wie ich bereits geschrieben habe, spiele ich das Spiel seit einem Monat nicht mehr wirklich. Es gibt Leute die spielen jeden Abend und haben weniger Abschüsse. Die Abschüsse sagen garnichts aus was das anbelangt. Von Sucht kann also keine Rede sein. Außerdem würde das ganze dann anders aussehen. Ehrgeiz und Verbissenheit? Wenn du den Wunsch nach fairen Verhältnissen so auslegen willst, hast du natürlich recht.

Und nun zu der Zweideutigkeit mit dem Ass. Bwahahahahaha. Wie kommt man auf sowas? Hier wird bei jedem Wort eine zweideutigkeit assoziiert. Ich meine wacht doch mal auf. Was soll ich mit Ass meinen? Wenn ich ihn tatsächlich Ar.sch nennen wollte, würde ich das auch machen. Zensur galore. Wer sollte hier erwachsen werden? Mit erzwungerner Zurückhaltung und geheuchelter Freundlichkeit entstehen nämlich genau solche paranoiden Haltungen. Großer Gott.

Ich werde meinen Bereich gleich ändern. Hab das zwar seit 2 Jahren da stehen aber wenns dich beruhigt. Dieser Bereich interessiert keinen Menschen, da es beim Matchmaking keinerlei Berücksichtigung findet. Du denkst doch nicht wirklich, dass du anhand der Infos in einem Profil Rückschlüsse ziehen kannst?

BUBBA

Altenpfleger
Ho. Einige haben ja schon mal beobachtet, dass bei der Killcam des Bezwingers als drittes Extra "Ohne" angeführt war.

Passiert nur wenn Last Stand und Eliminator gemeinsam genutzt werden und Last Stand auch aktiv ist. (4 Tode ohne Abschuss)

Wäre das also auch geklärt.

X

X30 Kusi CH

Guest
.. spiele ich das Spiel seit einem Monat nicht mehr wirklich.

Nicht mehr "wirklich"? Im Post vom 08.02. hast du Du von zwei Partien pro Tag gesprochen und das war ja noch vor dem Patch. Und im gleichen Post hast Du mir auch erklärt, dass es für Dich keine Alternativen zu MW2 gibt. Und Du willst mir jetzt wirklich angeben, dass Du es nicht mehr "wirklich" spielst? Na denn...

Und zum Profil. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit Erwachsenen Spass haben und mich Unterhalten will. Und ja, ich gehe davon aus, dass die Angaben im Profil der Wahrheit entsprechen. Vielleicht liegt das an meiner naiven Einstellung, aber so bin ich nun mal halt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass mit MW2 (ganz ohne Sarkasmus).

BUBBA

Altenpfleger
Nicht mehr "wirklich"? Im Post vom 08.02. hast du Du von zwei Partien pro Tag gesprochen und das war ja noch vor dem Patch. Und im gleichen Post hast Du mir auch erklärt, dass es für Dich keine Alternativen zu MW2 gibt. Und Du willst mir jetzt wirklich angeben, dass Du es nicht mehr "wirklich" spielst? Na denn...

Und zum Profil. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit Erwachsenen Spass haben und mich Unterhalten will. Und ja, ich gehe davon aus, dass die Angaben im Profil der Wahrheit entsprechen. Vielleicht liegt das an meiner naiven Einstellung, aber so bin ich nun mal halt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass mit MW2 (ganz ohne Sarkasmus).

Und das ist aber nicht mal der Rede wert.
2 Partien zum testen. Bei COD wurde jeden Abend bis zu 3 Stunde gespielt.
Das ist für mich ernsthaftes spielen.

Weniger naiv aber ich habe das damals bei der Anmeldung ausgewählt und seitdem nicht mehr beachtet. Geht den meisten so. Bio, name ist was anderes aber da steht meistens auch nicht wirklich was brauchbares dabei. Jedenfalls im Shooterbereich.

joemen

Altenpfleger

Kann mich da nur anschließen viel Spass mit MW2 :thumbsup:

X30 Rockstar

Frührentner
Profilierung & Gamertag

Experten erstellen aus den Infos, die man hier im Forum finden kann, ein perfektes Profil von Dir und deinen Eigenarten. Darin besteht keine Frage.

Schon anhand deiner PLZ oder deines Vornamens lässt sich ein ziemlich sicherer Rückschluss auf deine persönlichen Umstände ziehen. Das machen Unternehmen seit Jahrzehnten und man kann davon ausgehen, dass diese Technik mittlerweile perfektioniert ist.

Wenn man sich jetzt noch deinen Gamertag ansieht (wann wird gespielt, was wird gespielt, wie oft wird gespielt, wieviel GS usw.) und peng, kann man leicht auf deinen Charakter Rückschlüsse ziehen.

Nicht, dass ich das verurteile! Im Gegenteil! Ich find's prima, auch neben der K/D Ratio was über meine XBL Mitstreiter erfahre bzw. preisgebe! Das macht für mich eine Community aus.

BUBBA

Altenpfleger
Experten erstellen aus den Infos, die man hier im Forum finden kann, ein perfektes Profil von Dir und deinen Eigenarten. Darin besteht keine Frage.

Schon anhand deiner PLZ oder deines Vornamens lässt sich ein ziemlich sicherer Rückschluss auf deine persönlichen Umstände ziehen. Das machen Unternehmen seit Jahrzehnten und man kann davon ausgehen, dass diese Technik mittlerweile perfektioniert ist.

Wenn man sich jetzt noch deinen Gamertag ansieht (wann wird gespielt, was wird gespielt, wie oft wird gespielt, wieviel GS usw.) und peng, kann man leicht auf deinen Charakter Rückschlüsse ziehen.

Nicht, dass ich das verurteile! Im Gegenteil! Ich find's prima, auch neben der K/D Ratio was über meine XBL Mitstreiter erfahre bzw. preisgebe! Das macht für mich eine Community aus.

Das mag schon sein. Die Grundidee ist auch nicht schlecht. Nur lese ich doch sehr selten etwas positives bzw. brauchbares in der Bio bzw. Wohnort der Mitspieler. Für diejenigen, die es verstanden haben ist es ja ok. Allerdings werden sehr oft schwachsinnige bzw. falsche Daten eingespielt. Und anhand der gespielten Spiele lässt sich nicht wirklich etwas "nützliches" ableiten. Wenn jemand täglich das gleiche Spiel spielt, heisst das noch lange nicht, dass er das wirklich beherrscht. *hust* bioshock *hust*

X30 Rockstar

Frührentner
Und anhand der gespielten Spiele lässt sich nicht wirklich etwas "nützliches" ableiten. Wenn jemand täglich das gleiche Spiel spielt, heisst das noch lange nicht, dass er das wirklich beherrscht. *hust* bioshock *hust*
Nein, das stimmt. Um deine Gamer-Qualitäten geht es darum nicht, sondern um deine Person und deinen Charakter.
Wobei eine hohe Zahl von FPS mit hohen GS ja ganz klar auf deine Vorlieben hindeuten. Die COD Serien fast komplett durchgespielt - Trivial Persuit, Brain Challenge sowie Family Game Night: eher weniger GS Punkte. Ohne das jetzt werten zu wollen..

Und Datum, Wochentage und Uhrzeiten lassen sicherlich auch jede Menge Rückschlüsse auf deine Lebensumstände zu, ohne da jetzt ins Detail gehen zu wollen.

BUBBA

Altenpfleger
Nein, das stimmt. Um deine Gamer-Qualitäten geht es darum nicht, sondern um deine Person und deinen Charakter.
Wobei eine hohe Zahl von FPS mit hohen GS ja ganz klar auf deine Vorlieben hindeuten. Die COD Serien fast komplett durchgespielt - Trivial Persuit, Brain Challenge sowie Family Game Night: eher weniger GS Punkte. Ohne das jetzt werten zu wollen..

Und Datum, Wochentage und Uhrzeiten lassen sicherlich auch jede Menge Rückschlüsse auf deine Lebensumstände zu, ohne da jetzt ins Detail gehen zu wollen.

Und was sagt mir das?
Nicht böse sein aber daraus ergibt sich für mich ein oberflächliches Bild, dass mir ehrlich gesagt nicht wirklich was bringt. Was hab ich davon, zu sehen, dass jemand unter der Woche tagsüber spielt? Arbeitslos, krank, Schichtdienst? Ich bitte euch, das geht ja schon in Richtung stalking. Und ich habe fast alle COD Titel auf 1000GS und spiele trotzdem mit Vorliebe Forza Motorsport. Ab und zu auch Trivial Pursiut und Fallout. Was sagt einem das? Nada.

Zumal es mich nur bei Leuten aus der Freundesliste interessiert. Alle anderen sind mir derbstens egal.

Oben