• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (COD 6)

Call of Duty: Modern Warfare 2
Firmen
Activision, n-Space, Infinity Ward, Xloc. inc, PCB Productions, Ignited Minds, LLC, Vykarian, Hamagami/Carroll Inc., 87eleven, Blade Games World
Genres
Shooter

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Es ist geschafft! Spec.Ops. Modus: 100%volle 69 Sterne!

Hallo zusammen,
ich war in der letzten zeit im Forum etwas weniger aktiv , was wohl am Spec.Ops. Mode lag! Es hat mir echt spaß gemacht und ich würde hier gerne meine gemachten erfahrungen teilen! Jeder(X30ér) der Unterstützung braucht soll mich einfach anfunken, war bestimmt nicht das letztemal das ich diesen Mode spielen werde!
*hier noch ne kleine selbstbeweihräucherung "Echomission: Highexplosiv/Hochexplosiv(eine der schwersten missionen)habe die Best-Zeit von I.W. geschlagen!
Nachtrag: es funktionierte nur mit einem Trick (kein cheat!) ;o)

Schoxel

Frührentner
alo ich glaube hier nehmen einige Leute das ganze ein wenig zu ernst! Also ich kann bis heute nicht einmal über ne schlechte Verbindung klagen, Lags, Glitches, etc....

Was heisst das nun:

- entweder ich bin schon so senil das ich das nicht mehr mitbekomme
- oder ich habe einfach nur Schwein :D

MW2 ist der erste Shooter nach COD4 den ich nicht nach 2 Std. zur Seite lege und mir wieder meine PC Shooter Zeit zurückwünsche!
Gaaaanz langsam läuft es besser! Habe mich immerhin schon auf Rang 22 hochgelevelt! Und mitlerweile habe ich immer genügend Senioren die online sind, so dass immer 1-5 Senioren mit mir auf's Schlachtfeld ziehen!

Hört auf euch zu grämen! Das ist jammern auf hohen Niveau! Auch EA hat Probs mit ihren Servern bei Fifa! Und auch andere Games laufen nicht immer 1a.

Learning bei doing! :D

X30 Rockstar

Frührentner
Bei MW2 gibt es meines Wissens gar keine eigenen I.W.-Server. Das ganze wird von uns Spielern gehostet; einer aus der Gruppe übernimmt dann den Server, die anderen sind Hosts...

Deshalb wird ab und an auch die Server-Connection neu aufgebaut, wahrscheinlich, wenn der aktuelle Server/Spieler zu schlechte Response-Zeiten hat. Dann wird ein neuer Server gesucht und das Spiel geht weiter.

Also nur weil ich ein vorsichtiger spieler bin und mich nicht rennend über die Map bewege bin ich ein Camper?

Sorry aber langsam nervt es echt.Wenn meine Anlage sagt von hinten kommt was,bleibe ich nicht frei stehen sondern gehe in Deckung.
Schwupp bin ich ein Camper denn die KillCam sagt "Oh ein Eckenhocker".

Ich entnehme also daraus das alle die sich schnell über die Map bewegen sind gut und alle die etwas ruhiger spielen sind schlecht denn Camper ist im Bezug auf Shooter ja ein Schimpfwort.

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe heute einen teuren Test gemacht und habe mir die so geächtete PC Version geholt .
Alles fein installiert , läuft ja über Steam und gleich rein in dem Multiplayer .
Dachte ja die Konsolengrafik ist ähnlich wie am PC ... Falsch .
PC sieht das ganze hammermäßig aus . Spielt aber keine Rolle .

Rein in die erstbeste Lobby ( ist alles genau wie bei den Konsolen ) und siehe da , 4 fette grüne Latenzbalken !!! Zufall , dachte ich . Raus aus der Lobby , nächte Lobby wieder 4x Grün !?
Jetzt muß ich wirklich sagen ,mit 4x Grün ( hatte ich ja bei der Konsole noch nie ) ist das ein ganz anderes Spiel . Jeder Treffer sitzt und der Gegner fällt selbst nach kurzen Salven um .

Jetzt frag ich mich natürlich , warum ist das bei PC und Xbox bei mir so ein Unterschied mit der Latenz . Beide Systeme hängen am gleichen Router und werden im Spiel privat gehostet . XBOX 2 gelbe Balken , PC 4 x Grün ?

Wenn das so bleibt werde ich wohl die Sofaecke gegen den Chefsessel tauschen müssen.

Burn501

Altenpfleger
Bei MW2 gibt es meines Wissens gar keine eigenen I.W.-Server. Das ganze wird von uns Spielern gehostet; einer aus der Gruppe übernimmt dann den Server, die anderen sind Hosts...

Deshalb wird ab und an auch die Server-Connection neu aufgebaut, wahrscheinlich, wenn der aktuelle Server/Spieler zu schlechte Response-Zeiten hat. Dann wird ein neuer Server gesucht und das Spiel geht weiter.

Doch, es gibt sehr wohl I.W. Server. Ohne würde auch gar nichts laufen.
Von den Spielern wird nur das jeweilige Match gehostet. Alles drum herum, wie z.B. das Lobbymangaement, das Punktezählen, die Rängeverwaltung, etc wird immer noch von zentralen Servern verwaltet.
Auch während eines Matches (wo ein Spieler den Host macht) muss also immer noch jeder einzelne mit den I.W. Servern verbunden sein. Ansonsten würdest du z.B. sobald der Host Spieler aussteigt sofort komplett raus fliegen und eine Suche nach einen neuen Host wäre unmöglich.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Du willst doch nicht im ernst behaupten das du noch nie 4 oder 5 grüne Balken gehab hast? Das glaube ich nicht, oder gibt es bei Euch noch Analoges Internet? Man hat des öfteren mal eine schlechte Verbindung, aber auch öfters mal sehr gute, aber immer nur gelb das glaube ich nicht

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Ich finde Camper ist ein schönes Wort.

Ich wünsche mir für das nächste CoD einen 6stelligen Clantag, damit ich mich richtig outen kann.:D

Davon mal abgesehen würde ich diejenigen, die hier was von Realismus erzählen, gerne mal sehen wenn sie in einem echten Kampf (sagen wir mal Gotcha, da da keiner stirbt) kämpfen müssten.

Ob diejenigen dann auch wie von der Wespe gestochen über den Platz flitzen würden?:confused:

Wenn ich beschossen werde oder nachladen muss, verziehe ich mich auch in eine Ecke oder hinter eine Mauer.

Also Han, wir spielen so weiter und freuen uns über unsere "ercampten" Punkte.

Wer anders spielen möchte kann es machen, im Endeffekt muss jeder spielen wie er es für richtig hält.

Klar regt es mich auch auf wenn mich einer mit der Akimbo Pumpgun von weitem erschießt, aber ich spiele weiter und mache es wenn es Not tut auch selber.

Aber nur weil ein anderer eine andere Spielweise hat wie ich selber, verurteile ich ihn nicht gleich und gebe ihm vielleicht noch eine schlechte Bewertung.

Oben