• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Black Ops: Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch

Crybaby

Neuankömmling
Hab nun mal bei meinem Sohn geschaut, der eine Series S hat, und tatsächlich, hier finde ich auch keine Möglichkeit Raytracing zu aktivieren/deaktivieren.
Auf der Series X hab ich es deaktiviert und seitdem läuft es absolut stabil ohne jeglichen Aussetzer oder abstürzen.
Nochmal kurzes Update zur Series S.
Man muss bei der S scheinbar das „hochauflösende“ Paket separat dazu installieren.
Dazu muss man in den Ordner von cold war, dort wo man Sachen dazu, bzw deinstallieren kann. Also Zombie modus, Multi Player etc.
Dort drin ist auch das Hochauflösende Paket, oder wie das jetzt hieß.
Denke dann könnte man Raytracing auf der S ein, bzw ausschalten. Stantartmässig scheint er das Hochauflösende Paket nicht selber zu i stabileren.
Warum auch immer........
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Nochmal kurzes Update zur Series S.
Man muss bei der S scheinbar das „hochauflösende“ Paket separat dazu installieren.
Dazu muss man in den Ordner von cold war, dort wo man Sachen dazu, bzw deinstallieren kann. Also Zombie modus, Multi Player etc.
Dort drin ist auch das Hochauflösende Paket, oder wie das jetzt hieß.
Denke dann könnte man Raytracing auf der S ein, bzw ausschalten. Stantartmässig scheint er das Hochauflösende Paket nicht selber zu i stabileren.
Warum auch immer........

Das ist das normale 4K-Paket, dass ich auch auf der One X installieren kann...

Xbox Series S doesn’t have a 120fps mode or a ray tracing mode.”
Link


Gleiches gilt auch für Devil May Cry 5 SE - kein Ray Tracing für Series S.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Stürzt CoD Cold War eigentlich immer noch auf der Series X regelmäßig ab bzw. bringt die Konsole zum abschmieren?
Oder gab es mittlerweile einen Patch, der dies behoben hat?
 

Crybaby

Neuankömmling
Gab wohl einen Patch.
Bisher keine Probleme mehr.
Davor hatte ich aber auch keine Probleme, ich hatte einfach Raytracing abgeschaltet und alles lief rund.

Jetzt hab ich seit dem Patch Raytracing wieder an und läuft bisher ohne Probleme.
Spiele derzeit aber seltener CoD, da ich Cyberpunk suchte 😀
 

Crybaby

Neuankömmling
Seit dem letzten Patch ( ich meine von letzter Woche) scheint es auch mit Raytracing zu laufen.
Und wenn es Probleme geben sollte, kann man raytracing ja immer noch deaktivieren.
Aber scheint jetzt zu funktionieren auf der Series X .
 
Oben