• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

C64 Maxi - (Commodore 64)

Heidelborrow

Nordisch by nature
Wer von euch hat denn jetzt so ein C64-Remake stehen?
Mich würde mal interessieren, ob Jumpman und Tetris gut auf dem Ding zu spielen sind.
Das habe ich früher rauf und runter gespielt.
Vielleicht sogar ein kleines Gameplay-Video?
 

BombJack

Jungspund
Wer von euch hat denn jetzt so ein C64-Remake stehen?
Mich würde mal interessieren, ob Jumpman und Tetris gut auf dem Ding zu spielen sind.
Das habe ich früher rauf und runter gespielt.
Vielleicht sogar ein kleines Gameplay-Video?
Also ich hab vor ein paar Monaten für einen Schnapperpreis einen nagelneuen eingeschweißten C-64 Maxi ergattern können.
Allerdings habe ich den noch nicht richtig auf Herz und Nieren testen können.
Irgendwie hatte der ein Problem mit meinem Sony XH-9005. Ich bekomme ihn nur im 50Hz Modus zu laufen. Ansich kein Problem, die vorinstallierten Games sowie das UI funktionieren einwandfrei. Auch hat der C-64 ohne Probleme Roms erkannt und geladen, diese liefen aber oft deutlich zu schnell. Falls da jemand eine Lösung parat hat wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten finde ich den Maxi wirklich klasse. Der Computer fühlt sich an wie der original Brotkasten und der verbesserte Competition Pro weiß zu gefallen.
Letztere soll ja der Schwachpunkt beim Mini gewesen sein. Das kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da ich den "Kleinen" nie besessen habe. Ich weiß nur das man die verbesserte Version vom Competition Pro auch nachkaufen kann.
Ich gehe aber mal davon aus, dass der Mini ansonsten ähnlich gut funktioniert. Abgesehen vom Gehäuse und dem Joystick ist ja alles das Gleiche.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen

knusperzwieback

Rat der Weisen
Firmware Upgrade v.1.6.1 ist raus:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

🤗

EDIT:
Features introduced in version 1.6.1

  1. [All models] Adds Commodore 1351 mouse support to the C64
  2. [All models] Adds support for up to four joysticks
  3. [All models] Adds support for THEMOUSE
  4. [All models] Adds support for THEGAMEPAD
  5. [All models] Adds a new game Space Lords, a multi-player game that utilises the new mouse and multi-joystick support
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Kann man beim C64 Maxi die Tastatur für die Spiele benutzen?
Speziell: Kann man bei Jumpman zum Start die Level damit auswählen?
Vielleicht kann das ja jemand ausprobieren.
 

Arno

Altenpfleger
Hallo,
Ich hab das mal ausprobiert und ich konnte die Level bei Jumpman von 1-5 per Tastaur am Maxi wählen. Kein Problem.
War allerdings eine gecrackte Version von Jack Alien/Remeber.
Grundsätzlich konnte ich die Tastatur immer wie die des echten C64 verwenden. Es gibt aber Spiele, die ich bisher nicht zum laufen bekommen habe.

Zum Firmware-Update habe ich übrigens ein Video gemacht:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Viel Spaß
 
Oben