• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bus Simulator (Konsolenfassung)

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Wie im realen Leben steht doch ein Taxi in der Haltebucht. Will dran vorbei fahren und zack die Fußgänger überfahren. Das Ende vom Lied ist, daß ich so viel Strafe zahlen musste, dass ich einen Kredit aufnehmen muss und das ganze nochmal bei Nacht machen soll.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern direkt nach Mitternacht wollte ich nur kurz reinschauen... und Zack, war die Stunde ´rum.

Eigentlich fand ich die Idee eines Bus Simulators nur witzig, aber dann gefiel es mir immer besser. Schön tiefenentspannend.

Ich hatte auch zuerst den Truck Simulator im Visier, aber im Gegensatz zur Bus-Sim hat dieser keinen Multiplayer und in den Intros war bei der Truck-Sim nichts los auf den Strassen und Gehwegen.

Ich bin kurz davor extra für den Bus mein Lenkrad/Wheelstand aufzubauen. Die Lenkung mit Stick ist sehr direkt. Oder man macht es mit viel Gefühl.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern direkt nach Mitternacht wollte ich nur kurz reinschauen... und Zack, war die Stunde ´rum.

Eigentlich fand ich die Idee eines Bus Simulators nur witzig, aber dann gefiel es mir immer besser. Schön tiefenentspannend.

Ich hatte auch zuerst den Truck Simulator im Visier, aber im Gegensatz zur Bus-Sim hat dieser keinen Multiplayer und in den Intros war bei der Truck-Sim nichts los auf den Strassen und Gehwegen.

Ich bin kurz davor extra für den Bus mein Lenkrad/Wheelstand aufzubauen. Die Lenkung mit Stick ist sehr direkt. Oder man macht es mit viel Gefühl.


ps. einen Fußgänger habe ich dann doch beim rechts abbiegen im toten Winkel erwischt :cry:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Wenn ich das so lese, klingt es nach jede Menge Spass. Da erinnere ich mich sehr gerne an den Feuerwehr-Simulator zurück. Als ich zum Einsatz musste, bin ich plötzlich auf der Strecke hängen geblieben. Natürlich war das Auto nicht vollgetankt. *haha*
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie sieht denn hier der Multiplayer aus? Kann man da zusammen für ne Busgesellschaft arbeiten und jeder fährt ne andere Route?
 

Strufus70

Frührentner
Auf welcher Konsole spielst du denn ? Ich habe mir das jetzt mal im MS Store für die One gegönnt
Mal schauen wie es auf der OneX aussieht
Schonmal in der Mittagspause mir ein paar Einstellungs Optionen angesehen

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

ronnypony

Altenpfleger
Ich habe es für die Xbox und habe das Tutorial angefangen. Zu Fuß bin ich erstmal um den Busbahnhof herumgelaufen, um zu schauen, wie die Stadt so aufgebaut ist. Die Figuren sehen halt zweckmäßig aus, die Autos etwas vielseitiger und man kann auf Wasser laufen ;- ) Praegel war in der Party und ich habe ne halbe Stunde versucht, den Bus aufzumachen, bis ich mitbekommen habe, dass es so eine Entrieglung an der Frontseite gibt. Mein Lenkrad [Mad Catz] wird nur halb unterstützt. Gas und Bremse funktionieren nicht. In den Einstellungen habe ich mal rumprobiert, paar Regler geschoben, aber es hat nicht geholfen. Daher fuhr ich mit dem Controller. Vielleicht kennt einer nen Tipp, wie Gas und Premspedeale eingestellt werden kann. Achja, eine Tastatur wird auch unterstützt, falls einer damit z.b. den Fahrscheintautomat bedienen will, oder den Fahrersitz verändern möchte.

Naja, das Tutorial ist ganz nett, weil im Bus so eine Tante drinsitzt, die alles erklärt. Die Stadt ist so nach amerikanischen Vorbild aufgebaut. Nach einigen Minuten fängt man an, die Haltestellen anzufahren, damit die ersten Personen einsteigen können. Es wird erklärt, wie man Tickets austellt und Wechselgeld herausgibt. Es gab auch ein Beispiel, wie man für nen Rollstuhlfahrer die Rampe bedient. Man kann auch aufstehen und nach den Tickets fragen, um Schwarzfahrer ausfindig zu machen. Nach ca. 20 Minuten ist das Tutorial beendet. Man kommt dann ins Menü und es gibt eine Fahrt bei Nacht in einem anderen Stadtteil. Diese Fahrt dauert nur 5 Minuten und man fährt anschließend ins Busdepot. Ich, als Fahrradfahrer hatte am Anfang Schwierigkeiten, den Bus zu starten und bei Ende des Tutorials, die ganz Elektronik abzuschalten.

Tja, anschließend suchte ich nach weiteren Missionen, die ich nicht gefunden habe. Man kann die Nachtfahrt nochmal im gleichen Stadtteil beginnen, wo es auf einmal nen Feiertag geworden ist und der Bus voll ist. Es dauert ne Ewigkeit, bis ich die ganzen Fahrscheine ausgestellt habe.

Andere Fahrmissionen sind anscheinend nicht dabei. Dafür hat man die Möglichkeit, eigene Linien zu erstellen, wo es mir zu spät gewesen ist, sich reinzufuchsen.

Bei jeder Fahrt gibt es ein Abschlussbericht, mit den Tages und Wochenumsatz. Den Wochenumsatz kann man nicht beeinflussen. Tja, man kann neue Busse kaufen, Busfahrer einstellen und mehr habe ich noch nicht mitbekommen.

Der Multiplayer wird anscheinend erst freigeschaltet, wenn man die ganzen Missionen beendet hat, wobei ich die Misionen so noch nicht gefunden hat.


Falls es hier Spieler gibt, die nicht nach nen Monat schon gelangweiltsind, kann mich ja unter ronnypony adden, um dann den Multiplayer zu testen :- )


Diese Woche habe ich Spätdienst, was zeitlich eher Spätabends bei Früdienstlern nicht ganz klappt könnte und nächste Woche bin ich auf Kefalonia, um dort als Passagier die Regiobusse zu nutzen und zwischendurch im Meer zu planschen ;- )

Aber in der ersten Oktoberwoche hätte ich auch ab nachmittag/abend dann Zeit.

Gibt es bei euch die ersten Meinungen, Berichte, Fazits?
 
Oben