• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bus Simulator (Konsolenfassung)

Tandrett

Pförtner des Altenheims
So hab jetzt den ganzen vormittag mit dem Bus Simulator verbracht und bin doch sehr zufrieden mit dem Game.
Musste mich zwar erstmal im Menü zurrecht finden, aber jetzt gehts.
Ist eine gute mischung aus Arcade und Sim.
Das man eigene Strecken erstellen kann empfinde ich als großen Pluspunkt.
Grafik ist in Ordnung. Nix aufregendes aber dennoch gut.
Die Performance ist ok(one X) gibt ab und an kleinere Frame einbrüche, aber nicht gravierend und noch gut spielbar.
Hatte in meinen ersten drei Stunden definitiv Spaß. Werde heute nach der Arbeit noch mal "kurz" reinschauen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Leider ist das TX nicht mit dabei. Ich könnt mir in den Arsch kneifen. :sneaky:

Bin jetzt gerade in Tutorial. Ist mit Controller auch recht gut fahrbar.
 

Strufus70

Frührentner
Moin, weiß jemand zufällig wie man die Fahrstufen vom Automatik Getriebe schnell umschalten kann, ohne erst umständlich sich durchs Ringmenü zu klicken bzw die Knöpfe am Armaturenbrett zu drücken?
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wir haben gestern zu zweit (Zettman und ich) ca. 2 Stunden lang den Multiplayer getestet. Wir waren schon beeindruckt, da der MP gut durchdacht war und auch ordentlich funktionierte.

Unter anderem kann einer beim anderen ins Spiel (bzw. dem Busunternehmen beitreten) und im Bus mitfahren und einen auf Kontrolleur machen und die Fahrgäste belästigen, welche auch genervt reagieren, wenn Sie dauernd nach Ihren Tickets gefragt werden.

Oder man fährt z.B. Kolonne. Das heißt, beide Spieler fahren die gleiche Tour direkt hintereinander. Das bedeutet aber nicht, dass auch beide direkt hintereinander an der Endstation ankommen. Auf einmal hat der zweite Bus einen Stau vor sich oder scheitert an seinen eigenen Fahrkünsten :ROFLMAO:

Schön ist hier, dass an den Haltestellen dann auch mehr Fahrgäste warten und diese sich dann automatisch auf die Busse verteilen, was auch mit einer Meldung bestätigt wird. An einer Endstation (ich war zuerst da), konnte ich dann zusehen (Außenkamera oder aussteigen), wie Zettman seine Fahrgäste ausstiegen. Er fuhr zwar den größeren Bus, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, seine Fahrgäste hatten während der letzten Haltestellen blitzartigen Gruppensex, die Schwangerschaft übersprungen und sind als Erwachsene ausgestiegen. Oder es sind wirklich mehr Fahrgäste bei ihm eingestiegen.

Man kann aber auch einfach so bei einem Freund ins Spiel und eigene Touren fahren.

Es gibt auch die Funktion, sein Spiel zu sperren und nur für bestimmte Personen zu öffnen. Diese können dann ohne Einladung beitreten. Ebenfalls sehr nett, dass wenn man bei einem anderen ins Spiel geht, seine Karte als eigenständiges Spiel zur Verfügung bekommt. Das bedeutet, ich habe eine Firma gegründet und einige Routen geschaffen, Zettman kommt in mein Unternehmen, wir fahren für meine Firma und wenn er mein Spiel verläßt, kann er später nicht nur bei seinem Unternehmen fahren, sondern hat auch mein Unternehmen (mit Karte und Route) zur Auswahl.

Recht bald hat man auch seinen ersten Bus erwirtschaftet inkl. Angestelltem, der zusätzlich Geld verdient und auch an Erfahrung gewinnt.

Man sollte sich schon gut überlegen, wo man seine Busse einsetzt. Ich hatt gleich einen etwas größeren Bus gekauft, welcher dann in der Innenstadt entsprechend anspruchsvoll zu fahren war (auwei). Den würde ich eher für die Randbezirke nehmen. Kleiner Tip noch für die Steuerung mit dem Pad. In den Optionen habe ich für die Einstellungen der Lenkung nur 2 Werte etwas niedriger gestellt.
Danach war das Lenken nicht mehr so direkt und hektisch. Für mich fühlte es sich einfach echter an. Alleine schon das abbiegen und einlenken war angenehmer, aber man hatte auch eher das Gefühl, was "Großes" zu fahren.

Bisher habe ich noch nicht viele Aufgaben erfüllt und auch nur mein zweites Gebiet freigeschaltet, aber das mir ein "Bus-Simulator" mal so gut gefallen könnte, hätte ich auch nicht gedacht.

Noch was zur Grafik. Man darf keine Wunder erwarten. Sie erfüllt ihren Zweck und läuft. Nur in den Rückspiegeln ruckelt es ein bisschen, aber das finde ich jetzt nicht störend. Ok, die Passanten sehen ein bisschen aus wie aus dem ersten "Half-Life". Dafür glänzen Sie aber mit so absolut sinnfreiem Smaltalk und laut ausgesprochenen Gedanken, dass man schon grinsen muss.

;)
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Bei mir hat sich die Aufgabe "Rundfahrt" erst erledigt als ich "Ping Pong" aktiviert hatte, jedoch nicht bei "Loop"
 
Oben