• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans
Firmen
Trinity Team srls, Buddy Productions GmbH
Genres
Adventure, Indie, Hack and slash/Beat 'em up, Arcade

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich bin bei dem Spiel immer noch hin und her gerissen ob ich es als gut oder einfach als Schrott abtun soll.
Früher habe ich die Filme angeschaut und die einzelnen Moves geliebt (vor allem immer diese klassischen Ohrfeigen und das Geräusch)!

Vielleicht sollte ich mir mal den Gameplay-Beitrag von Rocket Beans mal reinziehen. Geht zwar 1:30 Stunden, aber dann kann man es mal besser bewerten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich bin bei dem Spiel immer noch hin und her gerissen ob ich es als gut oder einfach als Schrott abtun soll.
Früher habe ich die Filme angeschaut und die einzelnen Moves geliebt (vor allem immer diese klassischen Ohrfeigen und das Geräusch)!

Vielleicht sollte ich mir mal den Gameplay-Beitrag von Rocket Beans mal reinziehen. Geht zwar 1:30 Stunden, aber dann kann man es mal besser bewerten.
Nö, dann siehst du ja das ganze Spiel, obwohl die mitunter cool ausrasten bei den Beans. ?Glaube mir, es ist kurzweilig, aber warten dass es günstiger wird, schadet nicht.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich hab gestern mal ein wenig die Zeit genutzt und noch knapp 3 Stunden in das Spiel investiert. Es ist schon recht schwer, hier eine Empfehlung zu geben.

Objektiv ist es halt nur ein Pixel Beat em Up alá Streets of Rage, garniert mit Minispieleinlagen, die mehr oder weniger gut gelungen sind. Spielt man alleine, verhält sich die KI als Begleiter oftmals zu passiv, das Schlagreportoire ist recht eingeschränkt, die Story eher belanglos. In dem Bereich gibt es sicher einiges besseres; wer kein Fan der beiden ist, der ist mit der Street of Rage Saga beispielsweise wohl besser beraten, die u.a. ja auf der Sega Mega Drive Ultimate Collection zu finden ist.

Subjektiv betrachtet mag ich dieses Spiel einfach nur. Das fängt mit der Titelmelodie an, die einfach nur fröhlich stimmt. Die einzelnen Level haben bisher einen sehr guten Wiedererkennungswert und die recht wenigen Schläge und Tritte...nun, man hält sich halt an das Original. Denn seien wir mal ehrlich, wenn man was kennt bei den beiden, dann den Dampfhammerschlag von Bud oder die Backenschläge der beiden. Das gilt auch für die Story...einen Oscar für das beste Drehbuch wirds da für keinen Film geben..da hält sich das Spiel ebenso an die Vorlage.

Der spielerische Anspruch ist gering, wer da jetzt mehr erwartet als ein wenig Hauen und Treten, verfeinert mit ein paar kleinen Minispielen und guter Musik, der wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Da man zudem nicht immer komplett von neuem anfangen muss (wie damals gar nicht so unüblich), dürfte man es recht schnell durchbekommen, der Schwierigkeitsgrad ist nicht wirklich hoch.

Trotzdem waren die investierten 20 EUR für mich kein Fehlkauf. Ich mag die Einfachheit des Spiels, den Wiedererkennungswert, die Musik. Ideal um sich abends nach der Arbeit mal für 1 - 2 Stündchen dranzusetzen, oder auch in Kombination mit den Filmen zu genießen. Das habe ich dank dem Spiel nämlich entsprechend am Wochenende vor :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Mir schrieb jetzt ein kleiner Italiener, dass er die beiden liebte, jeden ihrer Moves kannte und hat sich überschwenglich bei mir für einen doofen Clip bedankt, als die beiden nen ganzen Saloon zerlegt hatten und die Opfer nur so aus der Tür flogen.
Mein Lieblingszitat ist übrigens, als die zwei im Panzer saßen, sagte Bud durch zeigen auf eine Strippe:"Das ist die Kanone." "Mach sowas nicht. Ich hielt's für ne Schur." ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Mir schrieb jetzt ein kleiner Italiener, dass er die beiden liebte, jeden ihrer Moves kannte und hat sich überschwenglich bei mir für einen doofen Clip bedankt, als die beiden nen ganzen Saloon zerlegt hatten und die Opfer nur so aus der Tür flogen.
Mein Lieblingszitat ist übrigens, als die zwei im Panzer saßen, sagte Bud durch zeigen auf eine Strippe:"Das ist die Kanone." "Mach sowas nicht. Ich hielt's für ne Schur." ?

Welchen Clip denn?
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich habe es dann am Wochenende mal durchgespielt :) Auf Schwierigkeitsstufe "mittel" habe ich in etwa 5 Stunden gesamt benötigt. Das hört sich recht kurz an, ist aber auch dem geschuldet das man nicht wie bei Klassikern des Genres (Street of Rage) immer wieder von neu anfängt, sondern "unendlich" Credits hat. Im schlimmsten Fall fängt man vom jeweiligen Level neu an. Das letzte Level kam mir eher als Dreingabe vor, der Endkampf war auch eher nervig, zudem hatte ich zumindest auf der XBox auch zweimal einen Bug, der mich zum Neustart des Levels zwang.

Insgesamt ändert sich nicht viel an meinem Fazit: Slaps and Beans ist ein simples Beat Em Up für echte Spencer & Hill Fans. Die können sich über einen super Soundtrack und viele Wiedererkennungsmerkmale bei den Levels und Figuren freuen. Die eigentliche Geschichte ist, wie bei den Filmen halt auch, eher Mittel zum Zweck. Auch die Minispiele sind nicht sonderlich gehaltvoll, lockern das ganze aber ein wenig auf.

Ich hatte somit fünf vergnügliche Stunden mit den beiden, muss aber (auch als Spencer und Hill Fan) sagen, dass bei mir da 20 EUR schon die Schmerzgrenze sind :)
 

viddn

Killed By Death
Ich kann mich StephanKo nur anschließen, es ist eben nur was für eingefleischte Fans. Da ich mich dazu zähle habe ich natürlich zugegriffen und fühle mich auch sehr gut unterhalten. Der finale Kampf war wirklich nervig... Werde mir noch ein paar Erfolge vornehmen und dann mal abwarten, es soll ja noch neuer content kommen.
 
Oben