• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Baumzebra

Hausmeister
Team
Gestern gab es einen Hotfix, die meisten Änderungen betreffen den Event. Sieht so aus als wolle man Späteinsteigern die Chance geben auch noch die Erfolge zu hohlen.

https://borderlands.com/de-DE/news/2019-11-07-borderlands-3-hotfixes-nov-7/ hat gesagt.:
  • Die Chance, dass Captain Haunt legendäre Ausrüstung fallen lässt, wurde erhöht
  • Captain Haunts Schilde wurden verstärkt
  • Geister lassen jetzt mehr Lasterplasma fallen
    - Geister lassen 2 Lasterplasma fallen
    - Badass-Geister lassen 3 Lasterplasma fallen
    - Beutegeister lassen 5 Lasterplasma fallen
  • Beutegeister lassen jetzt mehr Beute fallen
  • Die Chance, dass Beutegeister legendäre Blutige-Ernte-Ausrüstung fallen lassen, wurde erhöht
  • Die Chance, dass normale Gegner Terror-Gesalbtenteile fallen lassen, wurde reduziert
  • Die Chance, dass Blutige-Ernte-Gegner Terror-Gesalbtenteile fallen lassen, wurde erhöht

Außerdem gab es noch ein paar fixes an Quest und Gegnern.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Borderlands (zwei Monate nach dem Release) nichts mehr los ist. Am Wochenende habe ich mal 2 Stunden lang die Spielersuche (für Ring und Prüfungen) laufen lasse und habe gerade mal ein Spieler gefunden. Eigentlich schade, da kommt mal ein Spiele das (fast) komplett auf irgendwelche Shops und Microtransactions verzichtet und es schafft es nicht die Spieler für mehr als 1 - 2 Monate zu halten.

Naja ich werde mal den TVHM durchspielen und kucken ob da am Ende mehr los ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Borderlands (zwei Monate nach dem Release) nichts mehr los ist. Am Wochenende habe ich mal 2 Stunden lang die Spielersuche (für Ring und Prüfungen) laufen lasse und habe gerade mal ein Spieler gefunden. Eigentlich schade, da kommt mal ein Spiele das (fast) komplett auf irgendwelche Shops und Microtransactions verzichtet und es schafft es nicht die Spieler für mehr als 1 - 2 Monate zu halten.

Naja ich werde mal den TVHM durchspielen und kucken ob da am Ende mehr los ist.
Jop ich denke vielen fehlt ein gewisser Event Charakter in solchen spielen. Nehmen wir mal Fortnite da kommt alle paar Wochen/Monate XY Event mit speziellen skins etc. und die Leute legen anscheinend dann gern ihre Kohle auf den Tisch.

Ich wunder mich auch immer wieder warum Spiele die auf sowas verzichten dann so selten gespielt werden bzw. so kurz nur bevölkert sind aber anscheinend ist das die (in meinem empfinden) traurige Realität
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Jop ich denke vielen fehlt ein gewisser Event Charakter in solchen spielen. Nehmen wir mal Fortnite da kommt alle paar Wochen/Monate XY Event mit speziellen skins etc. und die Leute legen anscheinend dann gern ihre Kohle auf den Tisch.

Ich wunder mich auch immer wieder warum Spiele die auf sowas verzichten dann so selten gespielt werden bzw. so kurz nur bevölkert sind aber anscheinend ist das die (in meinem empfinden) traurige Realität
Events gab es ja wenn auch aber nicht in dem Ausmaß wie bei Fortnite und Co. Letzten Monat gab es die Geburtstagswochen und dann das (nicht ganz so gelungene) Halloween-Event. Klar es gab keine Skins oder anderen Scheiß zu kaufen aber ich tippe mal das nicht mal die hälfte der Leute die BL3 gekauft haben die Halloween-Skins haben.

Was ich mich dann aber Frage ist, warum es generell eine Ablehnung gegenüber Lootbox, Microtrasactions und Co. bei den meisten Spielern gibt aber gleichzeitig Spiele (im Genre Looter) die das nicht bieten wie BL3, Monster Hunter und Remnant so ein Nischendasein neben den Spielen wie GR:W, Division, Destiny2 und Co. fristen.

Aber vielleicht liegt es gar nicht mehr an den Spielen selber. Wenn ich sehe wie die Spieler von einem Spiel zum nächste hetzen, so schnelle wie manche spielen kann ich nicht mal kaufen. Das macht mir gerade bei Multiplayerspielen echt zu schaffen. Noch bevor ich die Story von BL3 fertig hat ist in meiner FL die Mehrzahl der Spieler schon zu GR:W gewechselt. Nachdem ich den ersten Char auch 50 und voll Episch hatte hatten sich schon kaum noch jemand für GR:W interessiert und die meisten waren in COD unterwegs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Was ich mich dann aber Frage ist, warum es generell eine Ablehnung gegenüber Lootbox, Microtrasactions und Co. bei den meisten Spielern gibt
Das ist was ich bezweifel diese Ablehnung stößt eher eine kleine Laute Minderheit ab denn wenn man sich die Umsatzberichte anguckt machen Firmen die Lootboxen bzw. Mikrotransaktionen anbieten damit am meisten Geld vor allem mit den Mikrotansaktionen

beispiel Take Two hat 58% ihres Umsatzes durch Mikrotransaktionen gemacht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben