• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Thommysoft

Moderator
Team
Bloody Harvest-Trailer

- Neue "Haunted"-Feinde
- Neuer Boss (Captain Haunt? Undead Traunt?)
- Neue Herausforderungen mit Belohnungen (Charakter-Skins, Echo Skin, Waffenschmuck, Waffen Skin)
- Neue legendäre Waffe: Fearmonger

Zeitraum: 24. Oktober bis 5. Dezember

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Die sollen erstmal die Performance patchen bevor hier Events gestartet werden. Finde das nicht schön. Bin da sehr sensibel mit der framerate. Spiele erst weiter wenn gepatcht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die sollen erstmal die Performance patchen bevor hier Events gestartet werden. Finde das nicht schön. Bin da sehr sensibel mit der framerate. Spiele erst weiter wenn gepatcht.

Naja, die Leute, die neue Inhalte erstellen, sind nicht die gleichen wie diejenigen, die für die Technik zuständig sind.

Performance-Patches und ähnliches müssen erstmal ausführlich getestet werden und auch durch die Zertifizierung von Sony und MS.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich tipp sogar mal, dass der Event schon vor dem Release des Spiels fertig war. Was die Performance angeht hat sich aber schon etwas getan es ist zwar noch nicht 100% optimal aber wenn man mal an die Releasewoche zurückdenkt hat sich da schon was getan. Alles in allem muss ich sagen das es bei mit (Tag 1 - PS4) eigtlich sauber läuft, sicher keinen 60fps aber keinen bzw. sehr selten Ruckler wenn dann mal richtig viele Effekte auf dem Bildschirm umflackern, aber dann kann man eh nicht mehr spielen weil man gar nicht mehr weis auf was man ballern soll.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das dieswöchige Event, das in wenigen Stunden losgeht, bietet im Mayhem/Chaos-Modus höhere Chancen auf gesalbte Gegenstände und höhere XP-Boni. Außerdem werden die Modifikatoren für diesen Modus etwas heruntergeschraubt.

Und wer Twitch schaut und die Echocast-Erweiterung nutzt, hat in dieser Woche eine 100%ige Chance (statt 25%), Gegenstände aus seltenen Kisten-Events zu gewinnen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

MC1415

Jungspund
Servus zusammen,

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und zwar bekomme ich den co-op Splitscreen nicht aktiviert. Ich bestätige im Hauptmenü den Splitscreen mit den zweiten Controller, aber es passiert nichts. Auch im Spiel selbst, kann ich keinen zweiten Spieler anwählen. Der zweite Controller ist natürlich aktiviert.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Servus zusammen,

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und zwar bekomme ich den co-op Splitscreen nicht aktiviert. Ich bestätige im Hauptmenü den Splitscreen mit den zweiten Controller, aber es passiert nichts. Auch im Spiel selbst, kann ich keinen zweiten Spieler anwählen. Der zweite Controller ist natürlich aktiviert.

Ich bin mir nicht sicher, da ich es noch nicht mit einem Gast-Account probiert habe, aber ich glaube, das funktioniert nur, wenn man auf der Konsole einen zweiten Xbox Live-Account angemeldet hat.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Servus zusammen,

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und zwar bekomme ich den co-op Splitscreen nicht aktiviert. Ich bestätige im Hauptmenü den Splitscreen mit den zweiten Controller, aber es passiert nichts. Auch im Spiel selbst, kann ich keinen zweiten Spieler anwählen. Der zweite Controller ist natürlich aktiviert.

Ja wie schon @Thommysoft vermutet hat, du muss einen 2 Account auf der Xbox erstellen, sonst geht es nicht. Mit nur einem Account geht es nicht. Also schnell zweiten Account erstellt, dann Spiel Starten, 2 Controller aktivieren mit dem neuen Account, dann ins Spiel gehen (Hauptaccount), auf dem Controller (Hauptaccount) Pause drücken (wenn während des Spiels gejoint werden soll) und auf dem 2 Controller mit A (Xbox) ins Spiel joinen. Ansonsten geht das auch über das Spiel Menue wobei ich es auf die andere Art irgendwie einfacher finde. Über das Menue Geteilter Bildschirm erstellen habe ich so meine Schwierigkeiten.
 
Oben