• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Thommysoft

Moderator
Team
Ist das Halloween Update, läuft seit heute Morgen, der Questgeber, nen süßen Dino findet ihr auf dem Oberdeck der Santuary neben den Chaosschalter.

Jein, das Halloween-Update benötigt noch den Hotfix, der im Laufe des Tages noch erscheinen wird.

Zudem umfasst das Update auch noch einige mehr, u.a. wurden auch der Fotomodus und die Echocast-Erweiterung auf den Konsolen hinzugefügt.

Hier sind die Patchnotes:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Patchnotes enthalten auch Infos über kommende Updates, die Bankerweiterungen, dedizierte Beutepools, Änderungen an den Mayhem-Modi, neue Mayhem-Modi, neue Legendaries, zusätzliche Verkaufsautomaten etc. enthalten werden.

Das ist ein ganz schöner Satz an Infos, die da enthalten sind.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Patch Notes von gestern haben ja sehr gut gezeigt, dass Gearbox auf die Community hört. Und da man ja im Gegensatz zu anderen Entwicklern bereits in der Lage war, zum Launch ein ziemlich gutes Spiel abzuliefern, das zwar einige Ecken und Kanten hat, aber alles andere als kaputt ist, bin ich grundsätzlich auch guter Hoffnung, dass man den Weg weitergehen wird.

Dennoch muss ich sagen, dass bei den Bloody Harvest-Event für mich die Schattenseiten überwiegen:
1. Die Herausforderungen abzuschließen, ist ein ziemliches Grindfest. Haunt 25 mal zu besiegen, ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber vorher auch noch 25 mal die Quest zu absolvieren, um überhaupt Zugang zu Haunt zu bekommen, ist es zuviel des Ganzen, da das gerne mal eine halbe Stunde dauern kann.
2. Ich bin nicht wirklich begeistert davon (ha, Wortspiel), dass diese Geistergegner und die Terrormechanik wirklich im gesamten Spiel vorzufinden ist, da sie das Gameplay zu sehr beeinflusst und vor allem verlangsamt.
3. Dadurch, dass die Mechaniken des Event das ganze Spiel beeinflussen, ist die Woche mit höheren Gesalbten-Drops quasi für die Katz, weil ein Großteil der gesalbten Gegenstände terrorgesalbt sind und man dadurch den Gesalbten-Pool komplett kaputt macht. Zudem ist ja auch noch unklar, ob die Terror-Salbungen nach dem Event überhaupt noch was bringen, was angesichts des eh schon knappen Bankplatzes ein echtes Problem ist, weil man überhaupt nicht weiß, bei welchen Sachen es sich überhaupt lohnt, diese zu behalten.
4. Der Haunt-Bosskampf an sich ist meiner Meinung nach der schlechteste Bosskampf im gesamten Spiel, weil das Areal, in dem er stattfindet, einfach zu dunkel ist. Wenn dann das Effektgewitter losgeht, fällt es wirklich schwer, sich in dem Areal überhaupt noch zu orientieren. Außerdem sind die Dropraten gemessen am Aufwand ein schlechter Witz. In 5 Durchgängen hatte ich nicht einen einzigen Gestand dabei, der eine höhere Qualität als blau hatte.

Ich hab die letzten Wochen wirklich mit viel Begeisterung gespielt und würde das wahrscheinlich auch weiterhin tun, aber der Gedanke daran, jetzt noch bis zum 5. Dezember mit diesen Mechaniken im Spiel lebenzu müssen, nimmt mir ein wenig die Motivation. Ich finde es grundsätzlich gut, dass das Event so lange dauert und genug Spieler die Möglichkeit haben, alles freizuschalten, aber das Spiel bräuchte dringend einen Schalter, um das Event zu deaktivieren, weil es einfach zu stark in die eigentlichen Spielmechaniken eingreift.

Zweit-, Dritt- oder Viertcharaktere hochzuleveln, wird durch das Event dummerweise auch massiv negativ beeinträchtigt. Mein Zane-Spieldurchgang ist sowieso grade an einem schwierigen Punkt, weil ich in diesem bisher zu wenig gute Ausrüstung gefunden habe. Und der Gedanke daran, jede Menge Gegner effektiv zweimal erledigen zu müssen, weil sie auch noch Geister spawnen, bereit mir grad echte Bauchschmerzen. Mal ganz abgesehen davon, dass es noch schwieriger wird, vernünftige, nicht vom Event beeinflusste Endgame-Ausrüstung zu finden.

Also Gearbox, bitte implementiert für die nächsten Events eine Möglichkeit, die Events zu deaktivieren, oder beschränkt die Events auf spezielle Eventgebiete, wenn ihr Mechaniken einbaut, die das Gameplay für einen bestimmten Zeitraum so massiv verändern.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich glaube wenn man offline ist ist der Event deaktiviert könnte das aber noch nicht testen.

Ja, das ist richtig. Aber dann muss man halt auf alle andere Hotfixes auch verzichten.

Also z.B. auch auf den Flakker-Fix oder die höhere Droprate für gesalbte Gegenstände, die trotz viel zu vieler Event-Salbungen immer wieder noch ganz brauchbare Gegenstände abwirft - nur halt viel zu selten im Vergleich zu den letzten Tagen.

Und die andere Frage ist halt, ob es jetzt wirklich Sinn der Sache ist, 6 Wochen lang offline zu spielen.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Die suche nach den benannten Orten bei B3 ist ja auch eine ziemlich mühselige Sache. Bin jetzt auf Pandora bei Devils Razor und von 13 Orten habe ich 12 Stück. Die gesamte Karte ist blau, also begangen, und mir fehlt einfach dieser eine Ort.

Gibt es irgendwo eigentlich Statistiken auf denen man vielleicht schauen kann, welche Orte man schon hat?
 

Thommysoft

Moderator
Team
"This past week during the Borderlands' Anniversary Event, specific Mayhem modifiers with weapon penalties were reduced and there was an increased chance for Anointed gear to drop. We've been listening and will not be reverting them back to their previous values tomorrow!"

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben