• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bin gestern leider erst nach dem Patch im TVHM bei Killavolt angekommen, hab es aber trotzdem mal mit dem Lvl37-Transformer-Schild gegen den Lvl50-Gegner probiert.

Nach dem Patch ist es mit dem Transformer tatsächlich etwas schwieriger geworden, weil eben nicht mehr die ganze Arena unter Strom steht. Aber solange man sich regelmässig neu positioniert und auf die Stromkacheln stellt, ist man durch den Schild wirklich unverwundbar.

---

Ich muss jetzt mal gucken, wie das mit den Bossen so weitergeht, aber für Kämpfe gegen Mobs hab ich jetzt tatsächlich eine ziemlich coole Kombo für Amara zusammen. Ich spiele mit Fokus auf Elementarschaden (Anima, Infusion, Sturm, Zufluss, Starker Ausdruck) und Phasenumklammerung in Kombination mit der Phaselock-Fähigkeit (Gedankenstille) aus dem blauen Baum und der Verkettung (Ein Bund gegens Leben) aus dem rotem Baum. Außerdem spielt "Willkür", um Kugeln abprallen zu lassen, eine wichige Rolle.

Hauptwaffe ist derzeit eine Crossroads-SMG mit Kryo-Schaden. Dazu kommen ein legendäres Artefakt, das den Elementarschaden erhöht. Das ist aber noch etwas schwach, da ich das schon mit bummelig Level 25 gefunden habe. Selbst epische Artefakte haben mittlerweile höheren Elementarschaden, aber dafür leider weniger zusätzliche Skillpunkte. Als Schild nutze ich den Back Ham, der den Schaden von hinten um 40% reduziert und eine 30% Chance hat, Projektive abprallen zu lassen.

Wenn die Gegner nahe genug beeinander stehen, kann man so meist 4-5, oftmals sogar 6-7 Gegner auf einmal phasen. Wenn man als Hauptziel dann auch noch den stärksten Gegner anvisiert, endet das oftmals in Sychronsterben, da 35% des Schadens, das das Hauptziel erhält, auf die verketteten Ziele übertragen wird und die Projekte während der Phasenumklammerung eine 60%ige Chance haben abzuprallen und Ziele dann mit 75% des ursprünglichen Schaden schädigen können.

Das sieht dann teilweise echt schon ziemlich irre aus, weil die Kugeln in alle möglichen Richtungen fliegen und der Bilschirm manchmal mit dem Wort "Kritsch" regelrecht zugepflastert wird.

Und in der Cooldown-Phase spielt sich das eigentlich auch ziemlich gut, da dann auch immer noch genug Projektive abprallen und sich die Gegner, so sie den Schusswaffen haben, oft genug auch selber erschießen.

Amara ist zwar eigentlich dann am stärksten, wenn man sie mit einem Fokus auf Nahkampf spielt, aber diese Ausrichtung auf das eher klassisches Sirenen-Gameplay, das Maya in BL2 hatte, macht auch eine Menge Spaß.

Ich hoffe, dass ich demnächst nochmal eine Hornet auf Level 50 finde. Die hatte auch erstaunlich gute Synergien mit Amara Skills, aber die Level 31-Version, die ich habe, hat es irgendwann in den End-40er-Level nicht mehr wirklich gerissen. Trotzdem konnte ich die weit länger nutzen als so ziemlich alle anderen legendären Waffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Schade, ich dachte ich komme weiter im Game aber beim Katagawa Ball ist Schluss. Da bin ich nach ein paar Sekunden platt, oder ich verstecke mich dann dauert es etwas länger. Keine meiner Waffen macht einen nennenswerten Schaden.Muni habe ich auch kaum noch. Und nein ich springe nicht wieder zurück um komme später wieder weil ich habe zum einen keine Nebenmissionen ausser einer und die mache ich nicht und ich habe auch nicht den Nerv mich dann anschließend wieder bis zum Ball zu kämpfen....Hat aber bisher großen Spass gemacht. Das selbe ist mir auch auf der 360 mit Borderlands zwei passiert. Irgentwann geht es einfach nicht mehr weiter.....
 

Thommysoft

Moderator
Team
Schade, ich dachte ich komme weiter im Game aber beim Katagawa Ball ist Schluss. Da bin ich nach ein paar Sekunden platt, oder ich verstecke mich dann dauert es etwas länger. Keine meiner Waffen macht einen nennenswerten Schaden.Muni habe ich auch kaum noch. Und nein ich springe nicht wieder zurück um komme später wieder weil ich habe zum einen keine Nebenmissionen ausser einer und die mache ich nicht und ich habe auch nicht den Nerv mich dann anschließend wieder bis zum Ball zu kämpfen....Hat aber bisher großen Spass gemacht. Das selbe ist mir auch auf der 360 mit Borderlands zwei passiert. Irgentwann geht es einfach nicht mehr weiter.....

Du spielst auf der Xbox, oder? Schick mir eine Freundschaftsanfrage und wir rocken den zusammen weg.

Nur, weil man einen Boss (noch) nicht schafft, ist das kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Für solche Fälle gibt es dieses Forum ja.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
5 Goldene Schlüssel, frisch und zeitlich limitiert, auf Facebook gerade gefunden.

Hier der Original Text mit den Keys:

Use these SHiFT codes to unlock 5 Golden Keys in Borderlands: The Pre-Sequel!

PC / Mac / Linux: C5KJ3-ZSZKF-3KTJB-B3BBB-JSX6K
Xbox One or Xbox 360: C5KJ3-ZSZSB-6RXJF-C6BBB-JSX3R
PlayStation 4 or PlayStation 3: 5CKTB-B3T69-9SBC3-9BK33-XFRXB

These codes will be active through 10/14 – be sure to use them before then!

PS. Die gelten aber nur für "The Pre-Sequel", nicht B3 ;)
 

Thommysoft

Moderator
Team
PS. Die gelten aber nur für "The Pre-Sequel", nicht B3 ;)

Ja, das sind die 5 der üblichen 10 Schlüssel, die es jeden Freitag im Wechsel für entweder BL2 oder das Pre-Sequel gibt.

Wer Schlüssel/Codes für BL1/2/TPS/3 braucht, sollte einfach diesen Twitter-Account folgen oder den Link regelmässig öffnen, dann kann man eigentlich keine verpassen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Es ist wieder Hotfix-Zeit!

Kurze Erklärung: Hotfixes sind temporäre Mini-Patches, die nur Zahlenwerte verändern und bei jedem Spielstart neu vom Server geladen werden. Damit ein Hotfix angewendet wird, muss man nach dem Spielstart für eine kurze Zeit im Hauptmenü verbleiben. Tut man das nicht, bekommt man im Spiel nach kurzer Zeit eine Meldung, dass Updates verfügbar sind und man dafür ins Hauptmenü zurück muss.

Dieser Hotfix besteht vorwiegend auf Buffs für diverse Waffentypen, Hersteller und Charaktere. Es sind aber auch einige Nerfs dabei.

Die Liste ist ziemlich lang, daher verlinke ich sie nur:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Du spielst auf der Xbox, oder? Schick mir eine Freundschaftsanfrage und wir rocken den zusammen weg.

Nur, weil man einen Boss (noch) nicht schafft, ist das kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Für solche Fälle gibt es dieses Forum ja.

Super können wir gerne machen.....

PS: Habe es mir gerade auch für den PC gekauft. Da allerdings nur die Standardversion..... Da werde ich aber nicht die Sirene nehmen

Da ist die Digi ja deutlich billiger. Waren jetzt 43 Euro und ein paar Zerquetsche...
 
Oben