• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Raptor

Senior
... Bin noch ganz am Anfang Level 15 und bin vorhin im Kloster auf den Bossgegner (Level 17) getroffen. Das ist ganz schön schwer gewesen...
An dem hatte ich auch stark zu knabbern.
Mittlerweile bin ich auf Level 23 und hänge gerade an einem anderen und muss aufleveln.
Also hab ich das Kloster wieder besucht (Mit ner Bazooka, Schaden 350 besonders gut gegen Schilde).

Dauer des Kampfes: 40 Sekunden und dann war er platt.

Fazit: man sieht sich immer mehrmals in B3 👹
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gibts eigendlich nen Char, der Eurer Meinung im Endgame besonders schwach ist weil nich gut ausbalanciert von den Enrwicklern?

Mich interessiert Moze und FL4k wie die sich solo im Endgame so spielen? Was sind Eure Erfahrungen?
 

Cabal

Jungspund
Moin :)
Hat jemand mit XBox zufällig eine Rowans Call zuviel und möchte tauschen?
Lyudas find ich am laufenden Band, aber das Ding kommt nicht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Heute gegen Mitternacht unserer Zeit wird ein Patch erscheinen.

"Addressed a reported issue where KillaVolt’s Shield Storm attack does not disable the tiles around KillaVolt, resulting in the entire floor being activated (oops)."
Nunja, das erklärt auf jeden Fall, warum der Kampf so unfair war...

"Addressed a reported issue where Guardian Rank had the potential to become non-functional and/or the player could potentially lose Guardian Rank tokens into the negatives."
Dürfte vor allem @bigspatz interessieren.

"Addressed a reported concern with “Porcelain Pipe Bomb” where it set off multiple explosions when colliding with objects."
Nunja, das Ding ist wirklich total kaputt und somit overpowered ohne Ende. Aber muss man sowas in einem PVE-Shooter wirklich patchen? Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man in einem Spiel ohne PVP höchstens Dinge buffen sollte, aber nicht nerfen.

Komplette Patch-Notes:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
"Addressed a reported concern with “Porcelain Pipe Bomb” where it set off multiple explosions when colliding with objects."
Nunja, das Ding ist wirklich total kaputt und somit overpowered ohne Ende. Aber muss man sowas in einem PVE-Shooter wirklich patchen? Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man in einem Spiel ohne PVP höchstens Dinge buffen sollte, aber nicht nerfen.

Wenn du mit Moze und dem Granatenbaum spielst kannst du mit einer Pipe Bomb ein ganzes Areal entvölkern, bei Bossen war das Teil wohl auch einfach zu heftig. Aber eins der größten
Problem ist wohl das jede einzelne Granate den Perk von Moze triggern kann und sie damit schnell sehr viele neue Pipe Bombs hat. Ich denke das buffen der anderen Granaten hätten das Problem nicht behoben da Moze mit dem Ding einfach alles in Sekunden wegbombt.

Gibts eigendlich nen Char, der Eurer Meinung im Endgame besonders schwach ist weil nich gut ausbalanciert von den Enrwicklern?

Mich interessiert Moze und FL4k wie die sich solo im Endgame so spielen? Was sind Eure Erfahrungen?

Zane ist aktuell nicht wirklich gut im Endgame.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Wenn du mit Moze und dem Granatenbaum spielst kannst du mit einer Pipe Bomb ein ganzes Areal entvölkern, bei Bossen war das Teil wohl auch einfach zu heftig. Aber eins der größten
Problem ist wohl das jede einzelne Granate den Perk von Moze triggern kann und sie damit schnell sehr viele neue Pipe Bombs hat. Ich denke das buffen der anderen Granaten hätten das Problem nicht behoben da Moze mit dem Ding einfach alles in Sekunden wegbombt.

Der Patch-Beschreibung nach wird man damit immer noch ein ganzes Areal entvölkern können, da der AOE-Schaden ja anscheinend nicht angepasst wird und es somit immer noch eine MIRV bleibt. Der Beschreibung nach wird nur der Aufprall- bzw. Kollisionseffekt entfernt, der dazu führt, dass das Teil zum Bosskiller wird.

Wenn man das Ding schon nerft, dann sollte man auf der anderen Seite zumindest einen Buff als Ersatz einbauen oder bei den Gegnern ebenfalls einen Nerf integrieren. So könnte man z.B. diese dämlichen Immunitätsphasen bei diversen Bossen, Minibossen und vor allem diesen Gesegneten entfernen oder die Raktetensniperfähigkeiten der schweren und Maliwan-Truppen reduzieren.

Ich hab das Ding nämlich eigentlich weniger als Bosskiller im Einsatz, sondern eher für diese ganzen Raketensniper, die einen mit einer übermenschlichen Genauigkeit treffen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke Euch beiden. Der Dowload läuft über Nacht.
Hab mir nur die Grundversion des Spiels gekauft. Wenn klar ist, was im Seasonpass für genaue Inhalte kommen, dann kaufe ich den später noch.
 
Oben