• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Blood Bowl 2

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Also mal kurz von mir, der Eindruck der ersten ca. 3 Stunden:

Kampagne ist nur Reikland Reavers und im Grunde auch eher schmal vom Umfang (bin schon zu 30% durch).
Hierbei handelt es sich wohl eher um ein ausgeweitetes Tutorial, damit Anfänger in einer Liga (egal ob On- oder Offline) überhaupt eine Chance haben und sich in das Spiel einfinden.

Das Spiel an sich ist soweit ich das sagen kann sehr gut umgesetzt und macht Spaß.

Die Partien mit 16 Zügen dauern allerdings eine Weile. Ich würde so 30 Minuten - 40 Minuten je Partie ansetzen, später gibt es wohl Zeitbegrenzungen pro Zug.

Der Kern des Spiels ist das Ligasystem mit dem Aufbau einer eigenen Mannschaft und der Spectatormode (wie Twitch nur Ingame), dazu kann ich im Moment noch nichts sagen.

Was mir fehlt ist so ein bißchen Hall of Fame Atmosphäre, wie zB Geschichten zu früheren Starspielern oder eine Übersicht der bisherigen Meister, im Grunde alles was eine Hintergrundstory ausmachen würde.

Gesehen habe ich bisher nur kleine Anekdoten in den Ladescreens. Vielleicht gibt's da aber noch was und ich habe es nur noch nicht gesehen. Wäre aber vergeudetes Potential um den Spieler atmosphärisch einzubinden.

Zu guter Letzt sind mir noch die Ladezeiten aufgefallen, die wirken recht lange auf mich, ich denke so 20-30 Sekunden vor einer Partie und in der Halbzeitpause sind es schon.

Edit: Der Gamepro Test
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
trifft es wohl insgesamt gut, die Bugs, die dort angesprochen werden hatte ich aber bisher zum Glück noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Infos.
Klingt wirklich gut.
Zumal die Ki besser geworden ist.
Und schön das die spielerischen Bugs und Bedienungs Ungereimtheiten dir nicht ins Auge gefallen sind.
Irgendwie fänd ich eine Version mit allen Rassen super.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich hab es nun endlich auch... allerdings ausser es zu installieren und zu patchen hab ich es noch nicht getestet....:shame:

Hab mir aber shcon 2 Spiele auf Twitch angeschaut... und da mir die sehr gut gefallen haben... musste ich nun auch zuschlagen.

Gutes lang bewährtes Taktik-Runden-Spieldesign.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich musste es kaufen.. ich wusste ich hab keine Zeit.. und tatsächlich... nicht ein Spiel hab ich gemacht... aber ich war schon ganz oft ... gaaaanz kurz davor es zu spielen...
Ich hab so einen Bock darauf... und dann muss ich immer was anderes spielen...

Hat hier jemand von geilen, spannenden Matches zu berichten?
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab mur das denn mal auch besorgt. Erst dachte ich ja, hmm hab mir etwas anderes drunter vorgestellt. Und dann. Durchaus witzig. Nur diese ladezeiten und die kleine Schrift am großen TV. Aber mit Windows 10 stream ich mir das auf den pc und sitz gemütlich im Büro und kann da nebenbei zocken.
 
Oben