• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Blood Bowl 2

Frosch

Achievement Panda
Team
Ja, definitiv. Wie ist denn das erste Blood Bowl Spiel? Hab es zwar hier liegen, aber noch nicht näher reingeschaut.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das ist ganz ok.... nichts was einen auf dauer vom Hocker reißen würde.

Es wurde auch sehr beschnitten zum PC Spiel.
Hab es nur kurz gespielt damals... liegt hier auch noch rum.
Ich glaube ich habe damals auf Patches gewartet die die Skillverteilung im Fortschritt der eigenen Spieler verbessern sollte.
Hab es irgendwann vergessen... so wie die Entwickler das Spiel wohl auch....
 

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Verdammt hab ich ne lange Leitung!
Ich hab alle Videos nochmal geschaut... und dann denThread durchforstet nur um zu sehen das Du Dich auf meien Post auf Seite 1 gaaaaaanz unten beziehst.... hehehe

Dafür werde ich Dir dann im September auch mal einen verpassen... heheheee
Welche Teams mögt ihr denn so?


Ich hab das früher sehr gerne als Football Brettspiel gesehen... und fand deswegen die Passing-Teams sehr gut....
Heute bin ich eher der Rugby Typ... nun und würde eher den Haudrauf spielen auch wenn ich früher diese Turtle Gegner gehasst habe.

Ich wünsche mir echt alle Völker, diesmal auch auf der Konsole.
Und eine gescheite Kampagne um meine Spieler zu entwickeln.
Und eine bessere KI...

Hatte mir mit 15 mal in London im Laden die (vermutlich) 1. Edition von meinem ganzen Urlaubsgeld geholt.

Hinterher einige Male mit einem Freund gezockt und ich hatte immer die Vynheim Valkyries und er die Reikland Reavers.

Danach ist es irgendwo im Keller verschwunden, wo es heute wohl noch vor sich hin modert.

Wenn es was taugt, wird es auf jeden Fall geholt und dann würde ich mir wünschen, daß es irgendwann auch mal eine adäquate Umsetzung der Rundentaktik von Warhammer und Warhammer 40k gibt, aber damit würden sie ihre Plastikfiguren vielleicht nicht mehr so gut losbekommen und deshalb bleibt das wohl ein Traum.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir Warhammer: Battle March für die 360 gekauft und versucht ein paar Skirmish Schlachten zu schlagen... die Ki hat mich ungestampft in den Boden gerammt.
Ich kannte halt die ganzen Finessen der Einheiten nicht.....
Aber das war auch echt ein Umfangmonster.

Ich finde übrigens Warhammer Diskwars auf dem Tisch sehr gut gelungen. Bringt das Tabletopflair ganz gut rüber.
Und wenn man es noch einen Hauch abstrakter möchte... ist für mich Summoner Wars ein absolutes TOPSPIEL!!!

Einfache Regeln... unterschiedlichste Armeen und soviel Tabletop in einem kartenbasierten Tischspiel.

Dazu gibts auch eine sehr gut gemachte App.... die leider nicht auf meinem Tablet läuft... und auf dem Phone isses mir zu winzig, sonst wäre das ein sure buy!
(2 Demo Armeen sind gratis.)

Sorry für etwas Offtopic aber die Spiele gehen wenigstens in die selbe Richtung wie Blood Bowl und begeistern mich ebenso als Brettspiele. Weil sie abseits vom Spiel zum darüber nachgrübeln anregen.
 

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
So, heute Nacht müsste meine Pre-Order Edition freigeschaltet werden.

Ich werde wohl morgen nach der Arbeit erst reinschauen können.

Noch jemand am Start?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe gerade alle Hände voll zu tun mit FIFA 16 und Forza 6... sowie ach was weiss ich nicht allem... TESO, WItcher 3, Project Cars usw.
Da braucht es schon sehr starke Überzeugungsarbeit deinerseits, das ich mir das sofort kaufe.

Würde mich freuen zu hören wenn die KI gut und die Regelumsetzung und das Handling sehr gut sind.

Wäre auch gut zu erfahren ob die Karriere mit allen Rassen spielbar ist, oder nur mit den Reikland Reavers (Menschen)
Also ob man die Startrasse der Karriere wählen kann.

Finde ich wichtig für die Langzeit Motivation.

Freue mich von Deinen Eindrücken zu hören. :)
 

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe gerade alle Hände voll zu tun mit FIFA 16 und Forza 6... sowie ach was weiss ich nicht allem... TESO, WItcher 3, Project Cars usw.
Da braucht es schon sehr starke Überzeugungsarbeit deinerseits, das ich mir das sofort kaufe.

Würde mich freuen zu hören wenn die KI gut und die Regelumsetzung und das Handling sehr gut sind.

Wäre auch gut zu erfahren ob die Karriere mit allen Rassen spielbar ist, oder nur mit den Reikland Reavers (Menschen)
Also ob man die Startrasse der Karriere wählen kann.

Finde ich wichtig für die Langzeit Motivation.

Freue mich von Deinen Eindrücken zu hören. :)

Mach ich sobald ich was dazu sagen kann.

Ich habe extra FIFA 16 und Forza 6 erst mal nicht geholt, weil ich dann definitiv keine Zeit für Blood Bowl und einige andere echt interessante Titel gehabt hätte, deswegen verstehe ich Dich nur allzu gut.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mich auf der Blood Bowl 2 Seite mal schlauer gemacht.
Karriere ist Reikland Reavers... aber man kann eigene Ligen im Singleplayer erstellen....
Das macht mir jetzt meine "ich kaufe es später" Einstellung leider nicht leichter... hehehe
Was kostet es denn als DLC... gleich mal nachschauen.....
 

miro12

Altenpfleger
Kostet im Store auch 49,99€ genau wie auf CD....habs mir auch geholt und werde heute Nachmittag mal reinsehen ( der Abend gehört Forza ) :)
 
Oben