• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Blood Bowl 2

Frosch

Achievement Panda
Team
Blood Bowl 2 wurde für Xbox One angekündigt! Hat das jemand auf dem Schirm? :D Heute gab es ein neues Video zum Spiel.

Leider habe ich keinen Plan, in welches Genre man das Spiel am ehsten einordnen kann.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

dollek74

Altenpfleger
Wie geil ist das denn? Wenn ich mich recht entsinne ist der erste Teil schon uralt und lief auf dem Amiga?
Hat da aber schon mächtig Spaß gemacht.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
AUf der Xbox 360 gab es schon einen Blood Bowl Ableger. Mir hat das Tabletop-Set immer sehr, sehr gut getaugt. Hatte Spass gemacht zu Spielen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wie geil ist das denn? Wenn ich mich recht entsinne ist der erste Teil schon uralt und lief auf dem Amiga?
Hat da aber schon mächtig Spaß gemacht.
Du meinst sicher Muds Mean ugly Dirt Sports.....

Blood Bowl ist ein extrem gut ausbalanciertes , sehr, sehr taktisches, Rundenbasiertes Brett/Würfelspiel was dem American Football ähnelt.
Allerdings kann man hier auch gewinnen, indem man das gegnerische Team komplett ausknockt oder sogar tötet.

Die bisherigen Umsetzungen haben immer Spaß gemacht und beinhalteten eine Action Modus....
Nur war die Ki immer recht anfällig... denn man hat sehr viele Möglichkeiten...
Wichtigster Hinweis.. wähle Deine Würfel mit bedacht... jeder Aktion die Du durchführst und die scheitert, kann zu einem Turnover führen.. also dürfen in Deinem Zug dann Diene Spieler nicht mehr ziehen. Natürlich hat der Spieler immer ein paar Re-Rolls in der Tasche um dem Würfelglück etwas unter die Arme zu greifen.

Da könnte man Bücher drüber schreiben, was in dem Spiel alles geht.. und wie man Laufspielzüge spielt oder Passspielzüge... denn der Fänger muss ja auch die anschließenden gegnerischen Attacken überleben...

Hab mich 1993 mal sehr intensiv mit dem Spiel befasst... als ich bei der BW Abend viel Zeit hatte.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Oh, die Tabletop Version liebte ich damals. Schade, wollte niemand oder nur wenige jeweils das Spiel zocken. Stattdessen stand immer Warhammer auf dem Plan. :ugly:
 

huhnagack

Jungspund
Ich bin auch ganz überrattig und extrem spitz auf Blood Bowl 2. Da fällt mir fast die Nudel ab...:scream:

Ich hoffe, das Spiel wird wirklich so gut, wie ich es mir in meinen Träumen ausmale...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Fifa ist mir schon wieder zuviel "gezappel" (auch wenn der Vergleich sehr hinkt). Ich mochte Teil 1 und werde mir Teil 2 auch holen.

Ein wunderschönes rundenbasiertes Strategiespiel mit einer gehörigen Portion Glück. Vielleicht findet sich ein Senior für ein gelegentliches Match. September ist ja fast gleich. Das Schöne am Seniorendasein ists finde ich, dass die Monate nur so dahinrasen. Eben war noch Ostern, jetzt stehen schon die Sommerferien vor der Tür :cool:.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich versuche mich bei dem Spiel zu bremsen.. aber wenn ich die Spielszenen sehe gelingt mir das wohl nicht.
Werde trotzdem abwarten welche Infos noch zur Kampagne und zur Ki kommen.
Es werden wohl 8 Rassen am Start sein.
Ich würde mir wünschen das da noch einige mehr dazu kommen.
So eine Legendary Edition wäre echt super! Und dazu eine umfangreiche Kampagne wo man seine Spieler leveln kann.
Viellicht als Bonus noch ebensolche Online Ligen ala FUMBBL.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Grafisch sieht es jedenfalls echt gut aus... mit den Würfeln direkt im Spielfeld und zum wählen und die Gameplay Hilfen wie weit man ziehen kann und wohin man jemanden stoßen kann....
 
Oben