• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Black Desert

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Da komme ich nicht drummrum, irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass das im Asia Stil sein soll, hoffe die übertreiben es damit nicht, so wie bei..Tera.
 

Kharleth

Neuankömmling
Ok, da haben wir doch also schon ein paar wenige, mit denen sich zumindest ne Gruppe für Instanzen basteln lässt, top!

Zum Asia-Stil:
Es kommt zwar auch aus Korea, aber ganz so quietschig wie Tera ist es nicht. Zumindest das was ich bisher gesehen habe nicht.
Ich finde, es hat einen erträglichen Asia-Touch. ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ok, da haben wir doch also schon ein paar wenige, mit denen sich zumindest ne Gruppe für Instanzen basteln lässt, top!

Zum Asia-Stil:
Es kommt zwar auch aus Korea, aber ganz so quietschig wie Tera ist es nicht. Zumindest das was ich bisher gesehen habe nicht.
Ich finde, es hat einen erträglichen Asia-Touch. ^^

Hmm.. dann wären wir ja schon zu dritt. Soll ich nen neuen Bereich auf unserem Discordserver aufmachen wenn das Spiel erscheint? Wie immer erstmal nur 2 Kanäle (Taverne und Verabredungen?).

Was mich vor allen an dem Spiel reizt ist die Mischung aus klassischem MMORPG und ein bissel Handelssimulation. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass das Endgame einzig aus PVP besteht. Aber bis dahin will man ja auch erstmal kommen. Das Crafting scheint auch sehr interessant zu sein. Die Spielewelt riesig. Viel zum entdecken. Ist halt auch schon ein altes Spiel und alle Inhalte erscheinen auf der Konsole.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Klar wenn es rauskommt bin ich dabei, aber vielleicht noch ein paar Tage Antestphase abwarten.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Etwas neues Gameplay-Video von der Xbox One X.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Black Desert kann ab Januar 2019 auf der Xbox One vorbestellt werden. Dazu unterstützt das Spiel 4K und HDR auf der Xbox One X.

Ein neues Video zum Knoten-System über welches man passiv Geld verdienen kann.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr schön, warte schon seit Monaten auf das Spiel. Reinschnuppern werde ich in jeden Fall. Ob mir der PvP-Ansatz auf Dauer gut gefällt, da muss ich mal schauen. Für Freunde des Grinding in jeden Fall ein interessantes Spiel!!
 
Oben