• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

Khorny

Moderator
Team
Derzeit geht es, trotz der Hitze. Bin halt größtenteils im Handheld-Betrieb. Steam Deck über Docking / TV oder alternativ PC laufen maximal früh morgens.

So wenig habe ich bestimmt seit 2019 nicht mehr gespielt. Fühlt sich aber gut an.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich zocke auch etwas weniger als normal, obwohl die Temperaturen in meiner neuen Wohnung im Haus unter den Buchen ganz erträglich ist, trotz Zimmer unterm Dach. Der Wald hier und der viele Schatten lassen es erträglich machen.
Das Problem ist viel mehr der Mangel an interessanten Neuerscheinungen für mich. Da lockt mich nichts so richtig hinter dem Gartenschlauch hervor. Dann lieber mal eine Tour mit dem e-Roller an der Havel entlang, raus aus der Stadt. :)

Pascal

Ich mag Trophys
Das Wetter ist zu gut zum zocken. 35 Grad, Terrasse, Corona trinken natürlich eiskalt. Aber natürlich erst nach getaner Arteit. Sperrmüll schleppen heute ist echt kein Spaß aber Job muss erledigt werden

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist schwierig bei mir. Hab einen großen Stapel abzuarbeiten und eigentlich auch Lust, aber komme nicht so sehr dazu. Abends schaue ich dann lieber irgendwas anderes, als mich vor die Konsole setzen zu wollen.
Hätte gerne etwas mehr Zeit oder Elan, aber beides fehlt gerade.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Wetter geht noch, morgen wirds noch mal heftig. Ich spiele trotzdem noch ein bisschen weiter CP2077 am PC Schreibtisch. Ich hätte noch viele weitere Titel in der Warteschlange, aber aktuell hält mich CP noch.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bei mir bleibt alles unverändert, im Sommer wird gezockt, da verstecke ich mich vor der Sonne und Hitze. Bei 26 Grad in der Bude und warmen Getränken gerade sehr angenehm. Im Herbst/Winter beginnen dann wieder meine Wandermonate, gegen kälte kann ich mich einfach viel besser schützen. Also hier raucht die Xbox gerade.

Reinhard73

Neuankömmling
Mich hält eigentlich nur meine Frau und die Arbeit vom zocken ab ! 😀 Ist viel zu heiß draußen um was zu unternehmen, da lasse ich lieber den PC schwitzen!

Käsestinker

Frührentner
Meine Lust geht auch gegen 0. Das liegt aber nicht an der Hitze, sondern am Interesse meinerseits an den Spielen!
Hab mir eigentlich noch nie Gedanken über Hitze oder Kälte beim zocken gemacht und habe auch noch nie einen Unterschied bei den Temperaturen bemerkt, egal ob Konsole + TV an oder aus ist.🤷‍♂️

Oben