• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

darshonaut

Rentenbezieher
Habe in letzter Zeit wieder Lust gehabt, Arma 3 zu spielen und jetzt habe ich mal Anno 1800 angefangen.
Ich mag es, wenn ich auch mal wochenlang ein Spiel beseite legen kann.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Habe in letzter Zeit wieder Lust gehabt, Arma 3 zu spielen und jetzt habe ich mal Anno 1800 angefangen.
Ich finde, das macht auch ein gutes Spiel aus. Es kommt drauf an wie Eingängig das Gameplay in verbindung mit der Steuerung ist.
Viele Entwickler haben das mMn vergessen, PC Portierung sagt meistens schon alles (negatives Bsp Age of Empires)
Dabei können selbst "große" Spiele recht einfach gestrickt sein (Steuerungsoverlay) aber trotzdem hohe komplexität erreichen.
Daher verliere ich meist schnell die Lust an jeder Art von Spiel, wenn die Steuerung nicht funktioniert.
Ich hab zwar die Lust aber einfach nicht die Zeit mich immer wieder reinzufuchsen. Für mich fühlt sich das immer wieder anstrengend an. Ob das am Alter liegt? Ich vermute es 😒

Momentan hab ich daher nur Lust auf Spiele die ich auch schon länger spiele wie z.b Warhammer Martyr, State of Decay 2 - wohl wegen der Routine- oder aber ein hochkomplexes Gameplay mit einfachster Steuerung bieten wie jetzt Aktuell Transport Fever oder Anno.

Spart aber auch ne ganze Menge Kohle, sich auf nur ein paar Spiele zu konzentrieren 😇

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Auch ein gutes Spiel MUSS man einige Zeit mal zur Seite legen. Sonst verliert man wirklich die Lust dran.
So geht's mir u.a mit Far Cry, Horizon, Sniper Elite und Uncharted.
Wenn ich dann wieder anfange damit macht es riesen Spaß und es fühlt sich immerhin fast wie neu an.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Also im Moment sehr hoch mit Bezug auf Destiny und bald Jedi Survivor :)

Insgesamt hadere ich aber immer mehr mit dem ganzen Drumherum.

Ich weiß für mich persönlich grade nicht ob ich die Generation nach der Series XS noch mitgehen werde. Ich weiß noch lange hin aber irgendwie wird das alles immer weniger mein Ding.
Heute erst wieder befeuert worden durch Redfall.
Immer mehr, für immer weniger €, immer schneller und mit immer weniger Qualität und "Inhalt", mit einigen Ausnahmen...
Das sprengt aber grade das Topic glaube ich ;) Nur, es trübt mit dem Blick nach vorne die Lust schon arg fürchte ich, für mich persönlich...

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab komischerweise mit dem Erscheinen von Pinball FX wieder mehr Lust auf Pinball. Allerdings nicht auf das neue, sondern auf das alte Pinball FX3!

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab total Lust auf zocken, aber fast nie Zeit dafür. Geht immer nur später am Abend und dann bin ich meist schon viel zu müde, um mich damit noch ernsthaft zu beschäftigen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Mein Bock zu Zocken liegt zurzeit bei etwa 200 Prozent. Ich fürchte, in den nun anstehenden Sommermonaten wird das leicht auf etwa 180 Prozent absinken. Die Grenze von ca. 150 Prozent wird aber unter Garantie bis zu meinem Ableben (hoffentlich - ohne Krankheit oder Schmerzen - auf der Couch mit dem Controller in der Hand) nicht unterschritten.

Nach meinem Tod hoffe ich ins Paradies zu kommen: ich bin wieder Schüler, erster Tag der ewig andauernden Sommerferien, ohne Verpflichtungen und Verantwortungen, keine nervigen familiären Termine, mit jeder Menge Junkfood (das einem ja nach dem Tod nicht mehr gefährlich werden kann) und allen Spielen, die ich schon immer mal in Ruhe zocken wollte (inkl. aller zukünftigen Superhits wie z. B. Fallout 100 oder The Last of us 45, die noch nicht erschienen sind).

Oben