• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

OldRooster

Altenpfleger
Ich könnte momentan den ganzen Tag verzocken. 🥰 Es erscheint imo einfach ein Kracher nach dem anderen. 2026 ist für mich persönlich jetzt schon ein extrem starkes Gaming Jahr. Muss nur aufpassen, dass ich andere Hobbys nicht zu sehr schleifen lasse ...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Seit ich mit meiner Platzreife angefangen habe, tendiert meine Lust aufs Zocken fast gegen Null, selbst PGA Tour 2k25 spiele ich mal nur eine Runde oder Zwei, dann ist auch schon um, hab aus Spaß mal Spiele aus dem PoS installiert, zwei Minuten später hatte ich schon keine Lust mehr, obwohl mich die Titel schon reizen, aber Motivation ist gegen Null. Mal gucken ob mich das Gothic Remake hinter den Ofen vorlocken kann😄

Übrigens, um das mal gesagt zu haben: Ich feiere komplett, dass du einfach mal aufn Golfplatz gegangen bist und angefangen hast, Golf zu spielen. Man muss ja auch nicht direkt den Rucksacktourist in Island machen, nur weil man Death Stranding toll findet. :cool:

OldRooster

Altenpfleger
Was für ... ?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Primär: Gitarre spielen, Songs covern, eigenes Zeug aufnehmen. Ehemalige Mitmusiker im Ruhestand damit nerven und zur Reunion drängen ... ;)

Sekundär: Zeichnen, Skizzen sammeln und endlich das nie wirklich begonnene Comicprojekt mit einem Kumpel starten.

Jetzt noch Family, Arbeit und Zocken hinzuaddieren und raus kommt dabei gar nix ...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Rucksacktourist in Island
Würde ich gerne mal machen, wenn das alles nicht so sauteuer wäre.

@topic: Dank ROG Xbox Ally X ist meine Motivation ungebrochen. Forza Horizon 6 ist vorinstalliert, die Reise kann losgehen. Allerdings nicht nach Island, sondern in den Nordwesten der Republik zu Freunden.

Das smarte Handheld ist so cool. Gears of War ist installiert, God of War via Steam auch, aber momentan zocke ich fast nur Vampire Survivors. :D

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Würde ich gerne mal machen, wenn das alles nicht so sauteuer wäre.
Für die Gaming-Technik und Games, die du dir in den letzten 2 Jahren gekauft hast, wäre wahrscheinlich auch eine Weltumrundung mit Rucksack drin gewesen. :p :censored:

Ich spiele neben aktuellen Dingen wie Test Drive Unlimited und Summer in Mara viel Dauerbrenner wie Football Manager und schiele gleichzeitig voller Sehnsucht auf meine vielen unvollendete Projekte wie XCOM2, Blackguards 2, AC Odyssey, The Witcher 3, Borderlands, Red Dead Redemption 2 und ja sogar auf ein ArcaniA hätte ich mittlerweile wieder Bock. Leider steht der Sommer mit bis in den Juli hinein ausnahmslos verplanten Wochenenden bevor.

Manchmal bin ich froh, dass die Spiele gerade teurer werden. Ich bin bis 2040 versorgt.

Oben