• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Momentan ist die Lust bei mir im Keller. Liegt wohl zum einen an meiner (leichten) Erkältung, zum anderen dürfen wir jeden Tag Überstunden machen, weil zu wenig Leute und die Kunden meinen, ihr Budget bis Ende des Jahres noch verpulvern zu müssen und ohne Ende Sachen bestellen.

Kenne ich. War früher auch im kaufmännischen Bereich (Büromaterial). Da kommen zum Jahresende die ganzes Lohses (wie bei Pappa ante Portas) zum aus ihrem Bau. Egal, wie wenig die sonst benötigen, wird da kurz vor knapp und auf Teufel drauf los bestellt, egal, ob die sich damit Kopierpapier für die gefühlt nächsten 10 Jahre auf Lager legen. Sonst gibts im nächsten Jahr weniger.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Kommt natürlich drauf an, aber bei einer leichten Erkältung geht das schon. Wenn mir die Nase nonstop läuft oder die Augen tränen, dann nicht, dann eher netflix. :)

Und bei Fieber auch eher nicht.

Khorny

Moderator
Team
Ich hab die ersten 2-3 Tage meist Kopfweh oder der Bildschirm (jeder) schlaucht mich extrem. Bei Magen-Darm geht das auch gar nicht.

Aber ok, spannend dass es bei Jedem anders zu sein scheint. :)

OldRooster

Altenpfleger
Wenn, dann bin ich meistens so derbe krank, dass ich gar nicht in der Lage bin zu zocken ... :p. Wenn Fieber im Spiel ist geht sowieso gar nix mehr bei mir. Diese leichten Erkältungen wie früher habe ich nur noch selten.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich habe eigentlich nur 1-3 mal pro Jahr ne Erkältung, sonst nix. Die sind auch ohne Fieber und laufen immer gleich ab. Erst Halskratzen 1-2 Tage, dann läuft die Nase und ist gleichzeitig dicht 2-3 Tage (schlimmste Phase), dann Restrotz und manchmal leichter Husten 2-3 Tage, dann Fertig. Spätestens, wenn die laufende Nase nachlässt, geht zockern wieder wunderbar :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich habe auch keine Lust auf Zocken, wenn ich krank bin oder es mir irgendwie nicht gut geht (auch psychisch zB).
Ich hatte mal in so 'm finsteren Winter vor vielen, vielen Jahren Hitman: Contracts gespielt, und wer sich mit der Reihe auskennt weiß, dass das Spiel nichts für finstere Winter ist. Jedenfalls komm ich an das Game auch zwanzig Jahre später nicht mehr ran, und wenn ich zurückdenke, durchfährt meinen Kopf so ein Schauer der speziellen Art.

So wie mit dem Würstchen im Schlafrock vor noch viel, viel mehr Jahren, auf das ein ganz mieser Tag folgte. Aber das ist eine Geschichte für einen anderen Thread ... :D

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Von Spiel zu Spiel ist das immer so etwas unterschiedlich imho. Die leichteren Sachen wie etwa Elden Ring gingen eigentlich immer, aber bei Silksong hab ich's an manchen Tagen eher sein lassen, die nötige Konzentration war halt wegen der Erkältung nicht da.
Gut, mit so ner richtigen Grippe sieht's dann schon etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben