Das geht noch härter, meine Frau kämpft sich gerade durch Magna Carta 2, da hast du engl. Kommentar aber von Kinderpiepsstimmen mit japanischem Akzent, da brennt mir der Kittel, nur vom zuhören.
Und dann die Girls Gesichter wie ne zwölfjährige aber Tüten unterm Kinn wie Pam Anderson, die Japaner haben doch was am Sträußchen was das angeht.
So isses. In meinen vielen Jahren als PC-Gamer bin ich mit diesem Japano-Krempel kaum in Berührung gekommen, da sich das ja vorwiegend auf den Konsolen abspielt. Als ich dann auf die 360 umgestiegen bin, hab ich es dann doch mal probiert (Lost Odyssey, Blue Dragon, Eternal Sonata) und hab gemerkt, dass mir das alles so gar nicht liegt. Das betrifft sowohl das Spieldesign allgemein als auch besonders das Charakterdesign, dass mir regelmäßig ein Grauen bereitet hat. Da bleib ich doch lieber beim westlichen Design, auch wenn sich das manchmal etwas zu sehr in StiNo-Bereichen bewegt.