• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Ryze

Guest
Der bei genauer Betrachtung ja sehr wenig Ressourcen von den Entwicklern fordert. Die eigentliche 'Arbeit' übernehmen da ja die Spieler.
Da hätte man ja vielleicht doch noch ein paar Mark locker machen können. Immerhin gibt es ja wohl eine Story, die aber auch im Multiplayer erzählt wird.

Wenn man sich mal anschaut wieviel % aller battlefield Spieler die Kampagne abgeschlossen haben versteh ich schon, dass sie gestrichen wurde.
Für die 10-15% aller Spieler lohnt doch der Aufwand überhaupt nicht.
 

Amos IIVII

Jungspund
Richtig, das sind natürlich cheats die genutzt werden, da sind wir uns einig.

Aber der Umfang ist im direkten Vergleich zum PC doch weitaus geringer. Am PC haben wir Aimbots, Wallhacks und dergleichen, was es auf der Konsole so zum Glück nicht gibt, da liegen meine Bedenken.

Die Möglichkeiten die es für die Konsole gibt, mögen gerne genutzt sein, jedoch ist mir dies bisher noch nie störend aufgefallen und all das was man mit den Konsolencheats erreicht, kann ein geübter Spieler auch ohne Cheats erreichen.

Das entdecken dürfte schwierig sein, da ja die Eingaben des Controlers simuliert werden, von daher dürfte das nur mit extremen Aufwand herauszufinden sein und diesen Aufwand betreibt EA/Dice mit Sicherheit nicht.

Als Mittelmäßiger Shooter-Spieler erziele ich auf dem PC und auf der Konsole in etwa diesselben Ergebnisse.
Die extremen Cheater , die auch sehr auffällig sind, halten sich nicht lange im Rennen. Ich meine da gibt es Leute, die schneller sprinten als ein Motorrad oder unverwundbar sind, oder mit einer Pistole aus 300m Entfernung Headshots verteilen. Diese sind dann aber auch sehr schnell weg vom Fenster.

Die richtig fiesen Cheater sind die lange unerkannten "relativ unauffälligen" Cheater. Sie unterscheiden sich aber nicht von den Konsolen-Cheatern. Sie cheaten nur, damit einen Vorteil haben - sind jetzt aber keine unbesiegbaren Superhelden.

Ich habe hierzu auch schon eine andere Meinung gehabt. Aber ich habe erst kürzlich wieder PUBG auf dem PC angeschmissen und hatte einen Augenöffner.
Und im Arcade-Mode Training dachte ich echt, es gibt nur Cheater in diesem Spiel (wie früher). Wie kann man nur mit Recoil aus der Entfernung so gut treffen?
Dann habe ich mich ein wenig mit dem Spiel befasst und mir ein paar Youtube-Videos angesehen und gemerkt - ich kann das auch. Noch nicht so gut wie die anderen, aber es geht wunderbar ohne Makros.

Dann hab ich BF5 über Steam installiert. Dort wird in den Bewertungen viel über Cheater gemeckert. Ich habe schon ein paar Runden BF5 auf dem PC gespielt. Ich erkenne keinen Unterschied zur Konsole.
Wenn das Gegnerteam zu stark ist, dann bekommt man auf den Sack. Das ist aber ein Match-Making und kein Cheater-Problem. Funktioniert das Match-Making gut, spielen Cheater und Konsolen-Cheater sowieso gegen sehr gute Spieler oder gegen andere Cheater.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

Da ich seit 2008 praktisch alle Teile auf der Konsole in der Summe einige tausend Stunden gespielt habe, kann ich sagen, dass auf der XBOX das Cheaten bisher kein echtes Problem war. Und das liegt nicht zuletzt auch daran, dass die Maps zum größeren Teil recht fahrzeuglastig sind und da bringen die angesprochen Cheats nix.

Und dass man bald zusammen mit den PC-spielern unterwegs sein könnte, macht mir schon Sorgen. Dazu ist ja auch alles gesagt. Lasst uns mal abwarten, wie sich das für BF 2042 entwickelt. Darum soll´s hier gehen und da wäre im Vorfeld alles reine Spekulation.

Im Netz erfahren wir übrigens, dass es zu Anfang keine ranked Matches geben soll und auch Mietserver nicht zur Verfügung stehen werden. Das in der Addition zur fehlenden Kampagne kommt es mir so vor, als würde Battlefield von Mal zu Mal beim Launch immer weiter abgespeckt.

Battlefield 2042: Kein Ranked- oder eSports-Modus beim Launch
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Also eigentlich alles wie bei BF V......

Mietserver (Rental Server Programm) reichen wir kurzfristig nach, was ca. 1,5 Jahre gedauert hat und das erste Ergebnis war eine Farce.

Competitiv Modus (in BF V = 5 vs. 5 Modus) reichen wir nach und er wurde dann letztendlich doch komplett Eingestellt, obwohl einige Maps schon fertig waren (Lofoten, Provence).

Aber wie Alex schon sagt, abwarten was wirklich kommt, alles andere ist erstmal nur Spekulation.
 
X

X30 Ryze

Guest
Also eigentlich alles wie bei BF V......

Mietserver (Rental Server Programm) reichen wir kurzfristig nach, was ca. 1,5 Jahre gedauert hat und das erste Ergebnis war eine Farce.

Competitiv Modus (in BF V = 5 vs. 5 Modus) reichen wir nach und er wurde dann letztendlich doch komplett Eingestellt, obwohl einige Maps schon fertig waren (Lofoten, Provence).

Aber wie Alex schon sagt, abwarten was wirklich kommt, alles andere ist erstmal nur Spekulation.

Wobei das Geschäftsmodell doch diesmal viel valider ist.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Wobei das Geschäftsmodell doch diesmal viel valider ist.

Valide sind vor allem die unkonkreten Ankündigungen.:giggle:

Und wenn gesagt wird, dass es keine Ranked-Server gibt, verstehe ich das so, dass zum allerersten Mal keine Statistiken im Hintergrund zu den Spielen laufen.

Ich bin der Meinung das ist ein essentieller Bestandteil eines Multiplayer Shooters mit Wettbewerbscharakter.

Na Hauptsache die Entwicklung des Cinematic-Trailers hat ein Jahr in Anspruch genommen. Ja genau - das Geschäftsmodell ist valide, was die Kaufanreize für die breite Masse angeht.

Die Hardcore-Spieler und damit der harte Kern solcher Spiele gerät dabei leider immer weiter aus dem Focus, wenn wir die Einschränkungen mal ganz nüchtern betrachten.

Auf der anderen Seite ganz gut, wenn wir alten Haudegen uns erst mal wieder an das neue Gameplay gewöhnen können, bevor das in die Statistiken einfließt... :p
 
X

X30 Ryze

Guest
Und wenn gesagt wird, dass es keine Ranked-Server gibt, verstehe ich das so, dass zum allerersten Mal keine Statistiken im Hintergrund zu den Spielen laufen.

So hab ich das nicht verstanden. Im Gegenteil: Dice hat sogar gesagt, dass man im Portal Modus leveln kann.

Die gute Nachricht: In Battlefield 2042 kann jeder Spieler in jedem Spielmodus Punkte verdienen, die den Spielfortschritt entsprechend vorantreiben. Egal wo ihr also spielt, eure Spielzeit wird gewertet. Das gilt auch für Battlefield Portal. Die einzige Ausnahme dürften passwortgeschützte Server sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Jerry

Jungspund
Battlefield und Statistik war immer schon so ein Ding, grad wegen der Teamgröße und der Fahrzeuge fand ich die schon immer wenig aussagekräftig. Und was ist eigentlich mit Matches gegen Bots, fließen die auch in die Statistik mit ein? Wurde da schon was bestätigt oder dementiert? Wenn ja werden die Statistiken nur noch irrelevanter ^^

Wenn man übrigens in Portal gegen Bots kämpfen kann (ich meine das wurde bereits bestätigt) und das ganze trotzdem für Levelfortschritt und Freischaltungen zählt, kann man sich hier wirklich ganz einfach Szenarien zusammenbasteln um zu Leveln oder Aufträge abzuschließen 😅
Ich kann mir aber auch Vorstellen, dass DICE hier irgendeinen Riegel vorschiebt, sonst wäre es wirklich zu einfach.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
So hab ich das nicht verstanden. Im Gegenteil: Dice hat sogar gesagt, dass man im Portal Modus leveln kann.



Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ok - was ist denn eine Rangliste und was fließt da ein? Zumindest wird von Dice dann vorerst keine eigene Unterstützung für diese Ranglisten zur Verfügung gestellt, oder?

Wie damals zB. der Battlefield Companion. In BFV gab es das ja auch schon nichts mehr, sprich entweder musste man den Battlefield-Tracker also Fremd-App nutzen, die übrigens mittlerweile nicht mehr funktioniert bzw. konnte man dann nur selbst im eigenen Profil die eigenen Statistiken abrufen.

Das Einzige, was andere Spieler dann anfangs sehen können ist dann dein Gesamtrang.

Und wenn ich dann auf Fantasiespielen, wo ich mit einem Stealtfighter gegen Doppeldecker antrete ebenfalls "levele", dann macht es für mich in diesem Zusammenhang durchaus Sinn, solche Statistiken nicht in eine offizielles Ranking einfließen lassen aus dem sich auch der indiuviduelle Skill ableiten ließe. Denn sogar der Skill wurde einem bis Battlefield 3 (oder 4?) angezeigt.
 
Oben