• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Daddli

Rentenbezieher
Mmhh...Das größte Entwicklerteam aller Zeiten für BF 2042. Was haben die in den drei Jahren gemacht? 2 Jahre Brainstorming und dann sind Ihnen der Portal Modus und Hazard Zone eingefallen? Oder sind die Remaster der alten Karten so zeitintensiv gewesen? :LOL:

Bis Oktober ist ja noch ein bisschen hin. Sehr gut. Denn jetzt kommen im Nachgang, wo Hypetrain Trailer und Spielmessen abklingen, die restlichen Infos Stück für Stück zum Vorschein. Es bleibt "interessant".
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Das versteh ich selber nicht ganz ehrlich gesagt.
Checkt das vielleicht jemand von euch?

Eben ist es mir wieder eingefallen. Da gab es früher die EA eigene Battlelog-App bei Battlefield 4 (und bei BF 1 dann den Companion). Klasse app! Über die Statistik hinaus konnte man da auch Einstellungen am Platoon vornehmen, Einstellungen am Loadout, Customizing des Spielers, Battle Reports abschauen, sehen welche Freischaltungen man hat bzw. welche noch fehlen und man kann darüber auch zB. im Platoon chatten, sehen wer davon online ist usw. usw.

Für mich gehört so etwas einfach dazu.

Weiß nicht, ob ihr euch den Link anschauen könnt. Ich musste mich dafür einloggen.

Battlelog

LG

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Genau das, das größte Entwicklerteam und die längste Entwicklingszeit und schon vor Release wird verkündet was nicht kommt bzw. später released wird. Da kommt doch direkt Stimmung auf.

Zum Thema später releasen:
Ich warte in BF V immer noch auf die Funktion gefallene Truppmitglieder in Deckung zu ziehen, die sollte auch später released werden 😂

By the way, ihr wisst schon dass das ein Running-Gag bei Dice und der BF-Community ist. Nicht umsonst gab es mal als kleine Entschuldigung von Dice für die ganzen Verspätungen einen Panzerskin mit dem ironischen Schriftzug "Coming Soon"....

Tante Edit:
Da iss'er
11514
Quelle: DICE
 
Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Genau das, das größte Entwicklerteam und die längste Entwicklingszeit und schon vor Release wird verkündet was nicht kommt bzw. später released wird. Da kommt doch direkt Stimmung auf.

By the way, ihr wisst schon dass das ein Running-Gag bei Dice und der BF-Community ist. Nicht umsonst gab es mal als kleine Entschuldigung von Dice für die ganzen Verspätungen einen Panzerskin mit dem ironischen Schriftzug "Coming Soon"....
Genau, nur dieses mal bezahlen wir wahrscheinlich jedes Jahr für den Game Pass, sprich die Hoffnung auf coming soon und die lustigen Entschuldigungen dafür, wenn es dann doch nicht so soon comes mit echtem Geld! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Battlefield 2042: Wie DICE trotz fehlender Kampagne eine Story erzählen möchte:

Ein Kurzfilm namens "Exodus" zu Battlefield 2042 soll am 12. August 2021 um 17 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht werden.

Exodus wird auf YouTube zum kostenlosen Anschauen zur Verfügung stehen.

EXODUS
 

Daddli

Rentenbezieher
Der neueste Ableger wird wohl aller Voraussicht nach einiges an Gigabyte auf der Platte benötigen. Die ersten Systemanforderungen für den Technical Playtest auf dem PC wurden von DICE bekannt gegeben. Man sollte ca. 100 GB für BF 2042 zur Verfügung haben.
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mal ne Frage zu bf2042...

ich hab nen pc mit ner rtx 3060 und nem i9...
und eben die Xbox Series s

nun sieht Fifa auf der Series s besser aus als auf dem pc und
snowrunner auf dem pc wesentlich besser aus als auf der Series s.

auch gta is auf dem pc wesentlich besser anzusehen...

wie wird das mit bf2042 oder um es anders zu fragen:

bf für den pc kaufen oder fuer die Series s...?

und vor allem ... bei epic kaufen? Oder Ultimate holen? und dann
frei wählen ob Xbox oder pc? Kommt es überhaupt für den ultimate Game pass?


ich danke vorab....
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich hab mal ne Frage zu bf2042...

ich hab nen pc mit ner rtx 3060 und nem i9...
und eben die Xbox Series s

nun sieht Fifa auf der Series s besser aus als auf dem pc und
snowrunner auf dem pc wesentlich besser aus als auf der Series s.

auch gta is auf dem pc wesentlich besser anzusehen...

wie wird das mit bf2042 oder um es anders zu fragen:

bf für den pc kaufen oder fuer die Series s...?

und vor allem ... bei epic kaufen? Oder Ultimate holen? und dann
frei wählen ob Xbox oder pc? Kommt es überhaupt für den ultimate Game pass?


ich danke vorab....

Battlefield hat bisher auf dem PC immer deutlich besser ausgesehen als auf den Konsolen.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Nebst der weitaus höheren Framerate beim PC, die passende Hardware vorausgesetzt....... Der Punkt hätte bei mir oberste Priorität bei einem MP-Shooter.

Aber die Series s mit dem PC vergleichen ist in diesem Fall auch iwie suboptimal. Die Frage ist halt welche Anforderungen du stellst bzw. was dir wichtig ist. Schau halt welche Platform dir das beste Gesamtpaket bietet und richte dich danach. Dank Crossplay macht es ja eh keinen Unterschied ob PC oder Xbox, spielen ja beide zusammen.

In den Gamepass wird es dank EA Play auf jeden Fall kommen, aber wahrscheinlich nur in der Grundversion und das erst zu einem späteren Zeitpunkt. Zum Release wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht in den GP kommen.

Wenn du also zum Release loslegen willst, dann kommst du um einen kauf nicht herum.
 
Oben