• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Pinoy1983

Neuankömmling
AW: Battlefield 5

Wieso flippen eigentlich gefühlt 99,9% der Gamer vor Freude aus wenn sie WWII hören? Ist ja nicht so als ob es zu diesem Szenario seit 30 Jahren keine Games/Shooter mehr gegeben hätte. :Frage:
Oder ist das wirklich schon soooo lange her und mein Hirn verweigert mir diese Information? :fettes Grinsen:

Die Frage muss doch eigentlich heißen: Wann gab es den letzten BRAUCHBAREN WWII Shooter?

Für mich war es Call of Duty 2. Und das ist tatsächlich gefühlt eine Ewigkeit her ;)
 

vsMIC

Altenpfleger
AW: Battlefield 5

Auf twitter und in diversen Foren wird etwas von Dieselpunk als Szenario gemunkelt (Dieselpunk = Steampunk nach dem Zeitalter der Dampfmaschine, ein Begriff aus den USA). Möglicherweise könnte im Trailer ein Zeppelin eine Rolle spielen. Um 22 Uhr wissen wir mehr. Pearl Harbor wäre mir aber auch lieber.

die geruechte dir rumlwufen sind einfach nur krass, ueber mechs bis motherfucking dinos... glaube kein wort. aber bei einem fantasy oder alternative geschichte szenario bin ich wohl raus. glaube das wuerde ich bei battlefield einfach nicht schlucken koennen...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Battlefield 5

Die Frage muss doch eigentlich heißen: Wann gab es den letzten BRAUCHBAREN WWII Shooter?

Da fragst du hier den richtigen. :zwinker: Ich kenne mich mit Shootern nicht sehr gut aus. Wollte aber als Laie mal wissen was am WWII so genial sein soll im Vergleich zu anderen Shootern.
Bis jetzt kam, es gibt mehr Spieler (64 sind wohl was besonderes) und (grob ausgedrückt) statt Laserwaffen und Spacemarineanzug trägt man Mauser(?) und Baumwolle.

EDIT:
Mir wäre ein Shooter (zum mal wieder Reinschnuppern) im WWII auch lieber als in der Zukunft. Da gibt es IMHO einfach zu viel und bis ich mich entschieden hab ist auf den Servern nichts mehr los. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
AW: Battlefield 5

Ich will weder einen WWII-, noch einen Zukunftsshooter. In der Gegenwart gibt es so viele krasse Kriegsschauplätze, dass ich diese klar bevorzugen würde. Der Kampf von Spezialeinheiten gegen Terroristen hat für mich das meiste Potential.
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
AW: Battlefield 5

Da fragst du hier den richtigen. :zwinker: Ich kenne mich mit Shootern nicht sehr gut aus. Wollte aber als Laie mal wissen was am WWII so genial sein soll im Vergleich zu anderen Shootern.
Bis jetzt kam, es gibt mehr Spieler (64 sind wohl was besonderes) und (grob ausgedrückt) statt Laserwaffen und Spacemarineanzug trägt man Mauser(?) und Baumwolle.

EDIT:
Mir wäre ein Shooter (zum mal wieder Reinschnuppern) im WWII auch lieber als in der Zukunft. Da gibt es IMHO einfach zu viel und bis ich mich entschieden hab ist auf den Servern nichts mehr los. :ugly:

Mal so rum erklärt...es gibt unter den Shooter-Fans eine grosse Community die reines Gunplay bevorzugen, vielleicht noch maximal ne Granate in der Hand, aber das wars. Warum? Weil es für diese Spieler mehr von "Skill" zeugt, wenn man den Kill nur mit seiner Waffe und gutem Aiming erreicht als vorher an den Wänden per Spacejump herumgehüpft zu sein um dann per fiktiver ultimativer Fähigkeit einen in den Raum laufenden ahnungslosen Gegner zu killen. Ob das nun im 2. Weltkrieg passiert oder woanders ist ist wurscht, es geht den Spieler einfach um ein Gegenwarts-(oder Vergangenheits-)Setting ohne irgendwelchen futuristischen Schnickschnack. Grade innerhalb der COD-Community, das Problem ist das viele COD-Spielern an dieser Franchise hängen und ihnen dieser futuristische Kram aufgezwungen wurde ohne Alternative. Auch dafür gibts imo ein Grund. Die Entwickler müssen jedes Jahr etwas neues bieten, ein futuristisches Setting bietet einfach viel kreativen Spielraum, was neue Waffen, Fähigkeiten etc. angeht. COD konnte/durfte nie um Fahrzeuge erweitert werden, weil man sich sonst mit dem Platzhirschen Battlefield anlegen würde. Also geht man in die Zukunft und wenn mans gut macht kann man vielleicht auch noch ein paar Halo-Spieler überzeugen zu wechseln.
 

Threatcon

Frührentner
AW: Battlefield 5

Es gibt wohl einen Leak bzgl. des Settings.

Wer sich die Vorfreude erhalten will, klickt bitte NICHT auf diesen Link.

Wenn es so ist wie in dem Link dargestellt und danach sieht es in den Beiträgen aus, bin ich dabei. Gefällt mir.

Noch einer Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
AW: Battlefield 5

In ca. 40 Minuten wissen wir mehr.

Gönne mir eben den Livestream.

Aktuell wird BF4 besprochen, ganz interessant finde ich - zumal mir das Spiel immer noch sehr viel Spaß macht.

[TWTV]
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
[/TWTV]

Alternativ YouTube Live Stream (mit Altersüberprüfung).

Twitch www.twitch.tv/battlefield


UPDATE: Titel Battlefield 1, Setting 1. Weltkrieg
 
Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Frührentner
AW: Battlefield 5

Mir wäre anfangs zwar WWII eine Spur lieber gewesen aber WWI ist mal ein herrlich unverbrauchtes Setting und fühlt sich einfach gut an!
Ich habe richtig Lust das Battlefield zu entdecken. Die Waffen. Die Ausrüstung. Die Fahrzeuge...und Pferde. Und hell yeah: Doppeldeckeraction.

Ich bin angefixt! :Banane:
 

Threatcon

Frührentner
AW: Battlefield 5

Mir wäre anfangs zwar WWII eine Spur lieber gewesen aber WWI ist mal ein herrlich unverbrauchtes Setting und fühlt sich einfach gut an!
Ich habe richtig Lust das Battlefield zu entdecken. Die Waffen. Die Ausrüstung. Die Fahrzeuge...und Pferde. Und hell yeah: Doppeldeckeraction.

Ich bin angefixt! :Banane:
Geht mir auch so :Banane:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Oben