• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

360GameTV

Frührentner
AW: Battlefield 5

Definitiv erster oder zweiter WK wenn man sich die millisekunde anschaut wo man die Kopfbedeckung sieht, tendiere zum 2. WK und wenn ich wetten müsste, sehen wir den Angriff auf Pearl Harbour im Teaser *1000 Euro setz* :silly::silly:
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
AW: Battlefield 5

Huhu!
Eine Diskussion über Grafik und Inhalt wollte ich jetzt nicht führen ;)
Könnte man mal machen, dann aber in einem anderen Thread.

1. Minecraft ist das beste Beispiel, dass Inhalt über Grafik geht, ebenso Spiele wie Rocket League, Terraria etc
Minecraft ist unter anderem durch openworld/Mods etc. bekannt geworden, aber auf dem PC. Im Vergleich ist die Konsolenversion doch arg beschränkt,
was Größe der Spielwelt etc. angeht. Zudem ist die Grafik bei MC nicht schlecht, sondern nur einfach gehalten und man bekommt reichlich Mods/Texturen etc. um diese aufzupeppen.
512k Texturen, Shader etc.. Und wenn man Leistung hat, dann kann man diese sogar nutzen. MC ist ein Beispiel, wo man für wenig Grafik viel Leistung braucht.

Ich finde sowas, Klick! sieht nicht schlecht aus.

2. Old-School-Konsolen sind immer noch trendy
Nostalgiker wird es immer geben, egal wo.
Oldtimer werden auch noch genutzt und die Besitzer wechseln auch. Aber wehe der neue Golf ist kleiner als der Vorgänger.
Fortschritt kann man nicht aufhalten, auch wenn einige am Alten festhalten.

3. Ich persönlich freu mich natürlich, wenn die Landschaft gut aussieht. Aber sobald ich vom Spiel vertieft bin, bin ich konzentriert. Darauf, Leute abzuballern, bevor sie mich treffen. Oder mich mit Urgewalt durch Gegnerhorden durchzumetzeln. Ob ich da MW1 oder Diablo 3 spiele, ist egal - da geht's um Content, nicht um Grafik. Da habe ich nicht ernsthaft Zeit, mich auf Schönheit der Gegner zu konzentrieren ;)
Eine gute Grafik muß nicht mega toll aussehen. Da gehört meiner Meinung nach viel mehr zu.
In Zeiten, wo Texturen von der Disk/Festplatte oder aus dem Netz nachgeladen werden oder die Sichtweite so extrem beschränkt wird, das Texturen erst kurz vor einem aufploppen oder in entsprechenden Detailgrad wechseln, da ist dies doch letztendlich der Leistungsfähigkeit der Konsole geschuldet. Genau wie Ruckelorgien bei massiven Gegnerhorden etc.
Die Konsolen können es nicht und die Entwickler müssen sich etwas überlegen, damit man noch eine "gute" Grafik auf dem Schirm zaubern kann.
Dies dann durch Tricks und Kniffe oder durch Beschränkungen. Wir sind leider bei letzterem, der Beschränkung. Weniger Gegner, weniger Sichtweite, weniger ... etc.

Vernünftig aussehen und laufen sollte das Spiel aber schon. Grade Betafield 3 und 4 sind aber Beispiele, wie es nicht sein sollte. Sieht nett aus, damit übertrifft man den Konkurrent CoD - aber dafür hatte man 2 Spiele mit Beta Status. Und da bringt mir auch ein 2000 € High End PC nix ;)
Zumindest läuft BF4 auf dem PC besser, gerade was die Gesamtperformance angeht. Die typischen Ruckler etc. sind dort nicht vorhanden.
Und einige Spielemechaniken funktionieren dort ebenfalls besser. Und da es die gleiche Architektur ist, wird es wohl größtenteils an der Leistungsfähigkeit der Hardware liegen.

Letztendlich macht ein High-End-PC keine Spiel besser, aber eventuell mach die Mehrleistung Spiele spielenswerter und hübscher.
Zudem geht es mir eher um mehr Leistung in Konsolen und nicht PC vs Konsole. Meiner Meinung nach sind die jetzigen Konsolen am Ende oder fast am Ende der Leistungsfähigkeit angekommen.
Was Sony nun auch eindrucksvoll bewiesen hat, immerhin kommt eine leistungsfähigere Konsole auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

qione

Frührentner
AW: Battlefield 5

tumblr_o6qmx4cKao1soqvefo1_540.jpg


fake?
 

Daddli

Rentenbezieher
AW: Battlefield 5

Sollte es tatsächlich ein WWII Szenario werden, müssten wohl die Freunde von Scout Heli und Attack Chopper ganz stark sein. Eventuell.

Hoffentlich brechen dann nicht Youtube "Karrieren" zusammen. Aber DICE Stockholm wird sich schon was einfallen lassen. Irgendwie. Im Zweifel einfach auf DICE L.A. hören. Die haben schließlich euren Murks in monatelanger Arbeit zurecht gebogen.

Mmmhh...Spekulatius. :fettes Grinsen:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
AW: Battlefield 5

Auf twitter und in diversen Foren wird etwas von Dieselpunk als Szenario gemunkelt (Dieselpunk = Steampunk nach dem Zeitalter der Dampfmaschine, ein Begriff aus den USA). Möglicherweise könnte im Trailer ein Zeppelin eine Rolle spielen. Um 22 Uhr wissen wir mehr. Pearl Harbor wäre mir aber auch lieber.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Battlefield 5

Wieso flippen eigentlich gefühlt 99,9% der Gamer vor Freude aus wenn sie WWII hören? Ist ja nicht so als ob es zu diesem Szenario seit 30 Jahren keine Games/Shooter mehr gegeben hätte. :Frage:
Oder ist das wirklich schon soooo lange her und mein Hirn verweigert mir diese Information? :fettes Grinsen:
 

vsMIC

Altenpfleger
AW: Battlefield 5

Wieso flippen eigentlich gefühlt 99,9% der Gamer vor Freude aus wenn sie WWII hören? Ist ja nicht so als ob es zu diesem Szenario seit 30 Jahren keine Games/Shooter mehr gegeben hätte. :Frage:
Oder ist das wirklich schon soooo lange her und mein Hirn verweigert mir diese Information? :fettes Grinsen:

... weil es mit 64 oder mehr Massenschlachten, massiver zerstoerung, mid-level script events und ausufernden fahrzeugschlachten nicht mehr dasselbe waere wie anno dazumals.

stell dir mal vor du ziehst mit deiner spitfire ueber zerbombte deutsche staedte auf der jagd nach messerschmitts und dt panzern wahrend unter dir 64 spieler in urbanen ruinen um landgewinn kaempfen und am anderen levelende eine bomberstaffel ein stadtviertel in schutt und asche bombt...

ich krieg da irgendwie feuchte augen...
 
Oben