• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Banjo Kazooie - Schraube locker

Thommysoft

Moderator
Team
Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum auf diesem Spiel von Fans und Presse so rumgehackt wurde. Klar, es ist in vielerlei Hinsicht anders als die beiden Vorgänger, aber das wurde Fallout 3 auch verziehen (außer von den absoluten Hardcore-Fans).

Aber betrachten wir es mal realistisch. Ich hab als Vorbesteller einen Code für die XBLA-Version bekommen und so nett das Spiel auch ist, die grundlegende Spielmechanik ist einfach veraltet. Das würde heutzutage auch nicht mehr recht funktionieren.

Was Nuts & Bolts betrifft, bin ich persönlich sehr zufrieden. Mir hat die Demo schon gefallen, auch wenn sie nur bedingt repräsentativ für das gesamte Spiel ist.

Die Grafik ist einfach wunderbar und weist in vielerlei Hinsicht diverse aktuelle Shooter auf die hinteren Plätze und die Musik ist grösstenteils einfach nur fantastisch. Außerdem gibt es in den toll designten Levels so viel zu sehen und zu tun. Ob man sich nun auf die Suche nach Noten, Jinjos, Minjos und Kisten macht, eine Runde Jinjos-Bingo spielt oder Klungo's Arcade besucht; es gibt einfach wahnsinnig viel zu entdecken.

Was das Gameplay betrifft, ist man anfangs - ebenso wie in der Demo - noch ziemlich eingeschränkt, klar. Aber je weiter man in das Spiel vordringt, desto mehr grossartige Gestaltungsmöglichkeiten entfalten. Natürlich bewältigt man nur einzelne Aufgaben, Rennen oder Minigames. Aber diese sind grossteils super gestaltet. Vor allem, weil man bei späteren Aufgaben wirklich experimentieren oder um die Ecke denken muss, um an die besseren Preise zu bekommen. Oder man versucht halt, in den Leaderboards weiter nach oben zu kommen und zumindest Leute auf der Freundesliste zu überbieten.

Wer sich mal die Wiederholungen in den Bestenlisten anschaut, merkt schnell, wieviel man doch aus dem Spiel rausholen kann. Denn wie kreativ einige Leute die Aufgaben angegangen sind, ist teilweise wirklich unglaublich. Und so anders als die Moves, die man im ersten Teil nach und nach lernt, ist das finden neuer Fahrzeugteile eigentlich auch nicht. Es ist nur eine andere Interpretation.

Ich bin nach um die 40 von 131 gesammelten Jiggies immer noch begeistert wie in den ersten Minuten. In meinen Augen ist Nuts & Bolts der wahrscheinlich unterbewertetste Titel aus 2008 und ich kann nur jedem empfehlen, dem Spiel eine längere Chance zu geben, damit sich die Bandbreite an Möglichkeiten auch entfalten kann.
 

X30 Hotti

Frührentner
Mal den alten Thread hier rauskramen :)

Kann mir wer sagen, ob diese rot gesperrten Tueren/Tore in der Stadt irgendwann von selbst aufgehen, also im Verlaufe des Spiels, oder muss man da zielgerichtet etwas bestimmtes machen?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Du meinst die mit den roten Lasergittern davor?

Also bestimmte Items kriegt man nur über die Stop'n'Swop-Funktion des Arcade-Spiels, das ist aber alles nur schmückendes Beiwerk, alles andere wie die Sachen hinter den Lasergittern kann man mit Fortschreiten im Spiel erreichen. Laser ist da auch ein gutes Stichwort für ;-)

Btw... Für eine eventuelle Multiplayer-Session stehe ich auch gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
Ok Danke.

Auweia, Mulitplayer...lach.... ja äh ok. Ich muss mal sehen. Meine Fahrzeuge (erst 4) kann ich der Welt kaum zeigen, ich bin da irgendwie zu unkreativ und ich hab nichtmal den leisesten Hauch, was mich im MP erwartet.
Ich bin froh, wenn ich im Singleplayer gut vorankomme, denn ich musste feststellen, dass so ab 15 Puzzleteile die Schwierigkeit doch recht gut anzieht bzw scheinbar die "Standardfahrzeuge" nicht mehr ausreichen.
Und von den Entwuerfen her, die ich alle gekauft habe, kann ich gar nicht alle Fahrzeuge bauen, weil ueberall Teile fehlen.

Aber gut, das wird alles :D
 

Thommysoft

Moderator
Team
Zum Multiplayer: Es gibt bei allen "Disziplinen" die Option, entweder eigene oder vorgefertigte "LOGs Wahl"-Fahrzeuge zu verwenden. Insofern ist da auch Chancengleichheit ermöglicht. Die meisten MP-Spiele sind so eine Art Olympiade.

Zum Singleplayer: Mit der Ausnahme der LOGs Wahl-Missionen kann man bei allen die Leaderboards einsehen, sich die Top 10-Wiederholungen anschauen und - so freigegeben - auch die Baupläne runterladen. Das hilft manchmal immens.
 
Oben