Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum auf diesem Spiel von Fans und Presse so rumgehackt wurde. Klar, es ist in vielerlei Hinsicht anders als die beiden Vorgänger, aber das wurde Fallout 3 auch verziehen (außer von den absoluten Hardcore-Fans).
Aber betrachten wir es mal realistisch. Ich hab als Vorbesteller einen Code für die XBLA-Version bekommen und so nett das Spiel auch ist, die grundlegende Spielmechanik ist einfach veraltet. Das würde heutzutage auch nicht mehr recht funktionieren.
Was Nuts & Bolts betrifft, bin ich persönlich sehr zufrieden. Mir hat die Demo schon gefallen, auch wenn sie nur bedingt repräsentativ für das gesamte Spiel ist.
Die Grafik ist einfach wunderbar und weist in vielerlei Hinsicht diverse aktuelle Shooter auf die hinteren Plätze und die Musik ist grösstenteils einfach nur fantastisch. Außerdem gibt es in den toll designten Levels so viel zu sehen und zu tun. Ob man sich nun auf die Suche nach Noten, Jinjos, Minjos und Kisten macht, eine Runde Jinjos-Bingo spielt oder Klungo's Arcade besucht; es gibt einfach wahnsinnig viel zu entdecken.
Was das Gameplay betrifft, ist man anfangs - ebenso wie in der Demo - noch ziemlich eingeschränkt, klar. Aber je weiter man in das Spiel vordringt, desto mehr grossartige Gestaltungsmöglichkeiten entfalten. Natürlich bewältigt man nur einzelne Aufgaben, Rennen oder Minigames. Aber diese sind grossteils super gestaltet. Vor allem, weil man bei späteren Aufgaben wirklich experimentieren oder um die Ecke denken muss, um an die besseren Preise zu bekommen. Oder man versucht halt, in den Leaderboards weiter nach oben zu kommen und zumindest Leute auf der Freundesliste zu überbieten.
Wer sich mal die Wiederholungen in den Bestenlisten anschaut, merkt schnell, wieviel man doch aus dem Spiel rausholen kann. Denn wie kreativ einige Leute die Aufgaben angegangen sind, ist teilweise wirklich unglaublich. Und so anders als die Moves, die man im ersten Teil nach und nach lernt, ist das finden neuer Fahrzeugteile eigentlich auch nicht. Es ist nur eine andere Interpretation.
Ich bin nach um die 40 von 131 gesammelten Jiggies immer noch begeistert wie in den ersten Minuten. In meinen Augen ist Nuts & Bolts der wahrscheinlich unterbewertetste Titel aus 2008 und ich kann nur jedem empfehlen, dem Spiel eine längere Chance zu geben, damit sich die Bandbreite an Möglichkeiten auch entfalten kann.
Aber betrachten wir es mal realistisch. Ich hab als Vorbesteller einen Code für die XBLA-Version bekommen und so nett das Spiel auch ist, die grundlegende Spielmechanik ist einfach veraltet. Das würde heutzutage auch nicht mehr recht funktionieren.
Was Nuts & Bolts betrifft, bin ich persönlich sehr zufrieden. Mir hat die Demo schon gefallen, auch wenn sie nur bedingt repräsentativ für das gesamte Spiel ist.
Die Grafik ist einfach wunderbar und weist in vielerlei Hinsicht diverse aktuelle Shooter auf die hinteren Plätze und die Musik ist grösstenteils einfach nur fantastisch. Außerdem gibt es in den toll designten Levels so viel zu sehen und zu tun. Ob man sich nun auf die Suche nach Noten, Jinjos, Minjos und Kisten macht, eine Runde Jinjos-Bingo spielt oder Klungo's Arcade besucht; es gibt einfach wahnsinnig viel zu entdecken.
Was das Gameplay betrifft, ist man anfangs - ebenso wie in der Demo - noch ziemlich eingeschränkt, klar. Aber je weiter man in das Spiel vordringt, desto mehr grossartige Gestaltungsmöglichkeiten entfalten. Natürlich bewältigt man nur einzelne Aufgaben, Rennen oder Minigames. Aber diese sind grossteils super gestaltet. Vor allem, weil man bei späteren Aufgaben wirklich experimentieren oder um die Ecke denken muss, um an die besseren Preise zu bekommen. Oder man versucht halt, in den Leaderboards weiter nach oben zu kommen und zumindest Leute auf der Freundesliste zu überbieten.
Wer sich mal die Wiederholungen in den Bestenlisten anschaut, merkt schnell, wieviel man doch aus dem Spiel rausholen kann. Denn wie kreativ einige Leute die Aufgaben angegangen sind, ist teilweise wirklich unglaublich. Und so anders als die Moves, die man im ersten Teil nach und nach lernt, ist das finden neuer Fahrzeugteile eigentlich auch nicht. Es ist nur eine andere Interpretation.
Ich bin nach um die 40 von 131 gesammelten Jiggies immer noch begeistert wie in den ersten Minuten. In meinen Augen ist Nuts & Bolts der wahrscheinlich unterbewertetste Titel aus 2008 und ich kann nur jedem empfehlen, dem Spiel eine längere Chance zu geben, damit sich die Bandbreite an Möglichkeiten auch entfalten kann.