• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Firmen
Massive Entertainment, Lightstorm Entertainment, FoxNext Games
Genres
Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Für mich auch, denn 3rd. Person könnte mich echt zum Kauf animieren. Dass es rein 1st Person ist, hat mich bisher immer, auch wenns vergünstigt war, vom Kauf abgehalten. Und die Tatsache, dass kaum hat mans gekauft, kommts in Game Pass 😂

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Sachtma, vlt. weißt das noch jemand von euch oder kann sich erinnern. Ich bin schon relativ weit in der Questline vorangeschritten und ich bin jetzt in dem neuen Gebiet hinter den Bergen. Diesem Nadelwaldbiom. Wir mussten ja erneut vor Mercer fliehen, weil dieser ja unsere Party gecrasht hat (oh oh Schpoiler) und jetzt war ich im neuen Camp usw. hab da die Quests alle angenommen….muss aber jetzt überallhin laufen. Kann meine Ikran nicht rufen, das Spiel sagt ich muss mich erst mit Eiwa verbinden. Rall ich nicht. Als ich im Höhenpass war, um Reiten auf den Schreckenspferden zu lernen, ging das auch erst nicht, aber da hat einem das Spiel hingeleitet was ich machen musste, damit meine Ikran mit den Höhenwinden zurechtkommt.

Aber diesmal heißts immer verbinde dich mit Eiwa, verbinde dich mit Eiwa, verbinde dich mit Eiwa….JA WIE DENN HÄ!??!?!!? 😠

Weiß noch jemand was man da machen musste? Ich meine ich laufe gern durch die Wälder und schau mir alles an und sammel voll viel und so, aber ich will da zu ner Sarentu-Gründe um wieder eine Fähigkeit zu lernen und die ist weit oben auf nem Berg, wo ich ohne Ikran nicht hinkomme. Daher wärs praktisch, wenn ich die wieder rufen könnte. Oder muss ich vlt. einfach die Mainquest weiterverfolgen, damit das wieder geht? Wär jetzt das offensichtlichste aber bei dem Höhenpass wars auch ne Nebenquest und keine Mainquest, damit ich meine Ikran rufen konnte 😅

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, wenn man daran zurückdenkt, wie das beim Film war, hat doch der Avatar mit so ner Art Trauerweide interagiert und seinen Zopf damit verbunden.
Schau doch mal, ob du so nen Baum in der Nähe findest und ob du damit interagieren kannst.
Spreche nur als Filmkenner, nicht weil ich das Spiel gespielt habe. (Steht aber noch auf meiner ToDo-Liste)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich spiel einfach mal die Story weiter, wahrsch. wirds dann geklärt :D

Aber grad ist mal etwas Pause, will mir nicht alles wegnehmen bis zum 05.12. Da kommt der 3rd Person Patch und ich will noch was zu tun haben, wenn der da ist, um Pandora in 3rd Person zu entdecken 🥰

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Gab auch nen 5GB großes Update...aber was da neu ist oder gefixt wurde...dazu gibts nirgends ein sterbens Wörtchen. Und die werden ja jetzt kein 5GB Update raushauen nur um im Spiel bisschen das Menü zu ändern und nen Werbebanner zu platzieren

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Übersicht mit KI

Das ca. 5 GB große Update vom 23. September 2025 für Avatar: Frontiers of Pandora auf der Xbox ist ein
kostenloses Content-Update, das Funktionen und Inhalte bereitstellt, um pünktlich zum Release eines neuen Avatar-Films ins Spiel zu integrieren, teilt PLAY3.DE mit. Die genauen Patch-Details wurden zwar nicht direkt angegeben, aber der Umfang des Updates und der Zeitpunkt deuten auf die Ergänzung von neuen Inhalten oder die Integration des Film-Universums hin.

Oben